Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben ein großes Bellproblem.:!:(nur im Garten ) Als Laki noch nicht in der Pubertät war,hatten wir noch nie Probleme mit dem Kläffen gehabt...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #1
laki01

laki01

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein großes Bellproblem.:!:(nur im Garten )
Als Laki noch nicht in der Pubertät war,hatten wir noch nie Probleme mit dem Kläffen gehabt.
Doch als er in due Pubertät kam,fing er an das Bellen zu entdecken.
Wir ermahnten ihn dann mit dem Kommando Aus ,doch noch nach einigen Minuten fing das Bellen von vorne an.:?
Am Anfang dachten wir ,dass es ganz normal ist ,dass der Hund nicht heur auf morgen mit dem Bellem aufhört.
Daher ging es dann mit dem Ermahnen ca.1 Monat so weiter.
Wir merkten,dass er sich aber kein Stück verbessert hat und so versuchten wir ihn einfach immer abzulenken,wenn Menschen oder Hunde an unserem Tor vorbei
liefen.Doch er lies jedes Mal das Stöckchen,den Ball oder andere Spielsachen los und kläffte lieber :roll::(.
Wenn er an fing zubellen drehte ich michum und sagte Auf Wiedersehen Laki oder Tschüss.
Doch ihm war es einfach egal ,er lief mir kurz hinterher und dann lief er wieder an den Zaun :eusa_doh:.
Vor 3 Monaten fing er an immer mehr zu bellen und so bekammen wir auch mit den Nachbarn Probleme :?.
Achso und ich habe die Schnauzengriffmethode ausprobiert.
Ich kaufte mir deshalb ein Spitzbuch,da dort auch stehen würde ,wie man dem Hund das Bellen abgewöhenen könnte .
Doch die Methoden in dem Buch waren nicht gerade die Besten :x.
Diese Methoden wurden mir im Buch empfohlen : die Wasserspritzmethode,die Erschreckmethode (Hund mit klatschen erschrecken)oder ins Platz legen.
Von Anti- Halsbändern halte ich jetzt nicht so viel,aber weenn es keine andere Möglichkeiten gibt,dann werden wir diese Halsbänder ausprobieren.

Habe noch etwas vergessen zu erwähnen,er bellt auch manchmal aus langweile aus dem nichts heraus.Wenn ich ihm ein Kauknochen anbiete lässt er es liegen und bellt sturr weiter .
Laki ist jetzt leider nicht mehr so oft draußen .

Was könne wir den noch alles ausprobieren ?!

Lg von Laki und von dem etwas verzweifelten Frauchen ;)

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #2
Vom Schnauzengriff solltest du absehen, der Hund ist nicht blöd, der weiß genau das du kein Hund bist. Außerdem können wir als Mensch niemals diese schnelle und dosierte Bewegung mit unserer Hand nachmachen wie es Hunde tun. Das einzige was passiert ist das uns unsere hunde unberechenbar finden und das Vertrauen verlieren.

Auch Antibellhalsbänder würde ich nicht mehr anwenden.

Ich würde es mal so versuchen;
Wenn du mit ihm in den Garten gehst nimm ihn ab jetzt an die Schleppleine, ne lange. Wenn er bellt sagst du aus, nimmst ihn an die Leine und nimmst ihn mit rein. Wer sich aufführt wie ein Affe bekommt das privileg vom freien Laufen im Garten eben abgenommen.

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)

Antibellhalsbänder haben wir nicht angewendet,da wir mit so Sachen generell sehr vorsichtig sind.

Ich würde es mal so versuchen;
Wenn du mit ihm in den Garten gehst nimm ihn ab jetzt an die Schleppleine, ne lange. Wenn er bellt sagst du aus, nimmst ihn an die Leine und nimmst ihn mit rein. Wer sich aufführt wie ein Affe bekommt das privileg vom freien Laufen im Garten eben abgenommen.

Die Idee ist eigentlich ganz gut ,aber ich weiss nicht ob er es als Strafe sehen würde rein zukommen,da er sich immer freut,wenn er drinnen ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat niemand weitere Vorschläge ?

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #4
Ich würd´s genauso sagen wie Suno sagt.
Möchte nur noch hinzufügen, dass es besser ist, den Hund per Körpersprache in die Wohnung zu bugsieren als ihn an der Leine zu ziehen - die sollte mMn wirklich nur eine Sicherung sein.

Probier´s doch einfach mal aus.
Wenn er aber wirklich lieber drin als draußen ist hat sich das Problem doch eh schon gelöst.

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #5
ok,dann werde ich es morgen einfach mal ausprobieren :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn er aber wirklich lieber drin als draußen ist hat sich das Problem doch eh schon gelöst.
Mir kommt es nur manchmal so vor.
Aber es kommt auch oft vor,dass er sich tierisch freut,wenn er draußen ist.

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #6
Wenn du einfach mal die Tür zum Garten aufmachst - was tut dein Hund im Normalfall?

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #7
Er läuft raus,manchmal wartet er noch auf mich ,bis ich draußen bin.

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #8
Ich würd´s genauso sagen wie Suno sagt.
Möchte nur noch hinzufügen, dass es besser ist, den Hund per Körpersprache in die Wohnung zu bugsieren als ihn an der Leine zu ziehen - die sollte mMn wirklich nur eine Sicherung sein.

Probier´s doch einfach mal aus.

Off-Topic
Suno?`:( Ich hab das aber gesagt.... Smoothie. *schnief* Ab jetzt heißt du bei mir wieder nur noch Beetlejucice das hast du jetzt von davon. :eusa_naughty::lol:

• Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! Beitrag #9
Off-Topic
Oh Mistikack! Das tut mir sehr leid :uups: Smoothie natürlich ;) (Das hat man davon wenn man einmal nicht genau nachsieht... )

Thema:

Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer!

Brauche dringend Hilfe! Hund wurde zum Dauerkläffer! - Ähnliche Themen

Der seltsamste Hund der Welt: Hallo liebe Middis :) Es geht einmal nicht um mein eigenes Problem, auch wenn es vielleicht einmal dazu kommen könnte, sondern um das Verhalten...
Oben