Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

Diskutiere Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat Beitrag #1
Helena24

Helena24

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! :D

Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es nicht vorher gemacht, weil eine (schlechte :evil:) Tierärztin mir davon abgeraten hat. :(

Da der eine in der letzten Zeit schnell gereizt ist und seinen sehr lieben und gelassenen Bruder aus heiterem Himmel "beißt" und "jagt", muss ich nun endlich möglichst schnell was unternehmen. Die meiste Zeit sind sie zwar ein Herz und eine Seele, aber manchmal ist der eine dann "sauer". Vielleicht glaubt er sich verteidigen zu müssen, er hat einiges durchgemacht. :?

Auf jeden Fall, meine Frage jetzt: Ich habe nicht das Geld für zwei Kastrationen, das würde noch 1-2 Monate dauern. Würde es erst einmal auch reichen, nur einen zu kastrieren und der andere zieht dann hinterher? Und wen ja, wen würde man dann nehmen? Den Störenfried oder das ruhige Opfer?

Danke für eure Hilfe! :D

• Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat Beitrag #2
Wenn , dann auf jeden Fall den dominanten zuerst kastrieren lassen .
Das kann gut gehen . Zu mindestens für eine gewisse Zeit .
Muss aber nicht . Kann genauso gut sein , dass Du sie wirst trennen müssen .

Hast Du denn schon wegen Ratenzahlung nachgefragt ? Wenn Du eh die Hälfte gleich bezahlst , sollte das kein Problem sein .

• Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat Beitrag #3
Kannst du ratenzahlung machen, oder aber dir für die 2 Monate von jemandem was leihen?
Wenn du mit der TÄ nicht zufrieden bist, such dir doch bitte eine andere. Man kann auch überall mal rumhorchen, ob nicht ein TA billiger ist:eusa_think:

• Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat Beitrag #4
Ich würde tatsächlich nach Ratenzahlung fragen und beide gleichzeitig kastrieren lassen, drum rum kommst du da nicht und es ist stressfreier für alle,wenn beide gleichzeitig kastriert werden. Denn danach nehmen sie einen anderen Geruch an, der egal welchen du nun zuerst kastrieren würdest, zu starken Aggressionen bei dem anderen führen kann. Also Ratenzahlung, oder vielleicht Freunde fragen ,ob sie Dir das Geld leihen können

• Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat Beitrag #5
Okay, vielen Dank. @ Maische, ich hab den Tierarzt gewechselt, kastriert werden sie schon beim neuen TA. :D Muss mal gucken.. Leihe mir sehr ungern was.. :? Und eigentlich sollte der zweite in der Zukunft mal Papa werden. Aber mal sehen.. :roll:

• Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat Beitrag #6
wie der 2. soll Papa werden?

• Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat Beitrag #7
Bitte, bitte nicht noch mehr Kaninchen in die Welt setzen. Lieber schön kastrieren.:angel:

Thema:

Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Brauche Mut zum Thema Kastration: Hallo ihr lieben. :D Wie einige eventuell schon wissen, habe ich momentan zwei unkastrierte Rammler. :uups: Bevor jemand über mich herzieht: Ich...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben