- kleinen ängstlichen Hund an großen Hund gewöhnen Beitrag #1
LittleLilli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben
Leider habe ich mit meiner kleinen Chihuahua Hündin Lilli (1 1/2) einige Problemchen. Wollte zunächst mal mit dem größten anfangen. Mein Freund und ich haben eine gemeinsame Hündin (Chika -Stafford - Bullterrier Mix Weibchen 2 1/2 jahre) super lieb und super sozialisiert. Wir leben allerdings in getrennten Wohnungen. Vor ca 2 Monaten, habe ich Lilli aufgenommen. Ich habe sie sich erstmal an mich und die Wohnung gewöhnen lassen. Nach einer Woche haben wir die beiden draußen bei einem Spaziergang zusammen geführt. Lilli hatte sofort Panik , wollte nur noch weg. Sobald Chika ihr zu nahe kam knurrte sie und stellte alle haare auf. Wir wiederholten es täglich fast 2 wochen lang. Lilli hatte immernoch angst , schnupperte ihr aber immer öfter hinterher und lief ohne Leine neben ihr her , solange Chika sie nicht beachtete. Der Versuch die beiden in der wohnung aneinander zu gewöhnen scheitert aber bis heute. Lilli hat panik , will immer auf meinen arm (worauf ich nicht eingehe). Irgendwann versteckt sie sich nur noch und knurrt die ganze zeit. Es reicht schon wenn sie chikas Pfoten auf dem Boden hört. Chika geht ihr aus dem weg. Beachtet sie nicht und trotzdem flippt Lilli aus. Ich sehe wie sehr sie das stresst und natürlich tut sie mir leid. Wir haben es in beiden Wohnungen versucht , aber es ist immer das gleiche. Seit Über einer woche Lässt einer von uns beiden seinen Hund nun zuhause , wenn er den anderen besucht. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich , oder könnt mir sagen was wir falsch gemacht haben. Ich habe mich gefragt, ob die beiden mehr zeit brauchen ?! Denn sie haben sich zwischen den gemeinsamen Spaziergängen und der Begegnung in der Wohnung nur einmal gesehen. Und sie lebt ja auch erst 2 Monate bei mir. Vielen Dank schonmal ich bin für jeden Rat dankbar. Muss noch ergänzen , das Lilli mit kleinen Hunden keine probleme hat. Anfangs ist sie etwas ängstlich , aber das legt sich relativ schnell. Bei großen Hunden ist es leider nicht so. Ihre reaktion ist immer die gleiche . Es liegt also eher an Chikas Größe als an ihr selbst