Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity"

Diskutiere Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben seit 1,5 Jahren einen chinesischen Schopfhund. Die Kleine ist sehr sensibel, was das Hundefutter betrifft, da Sie eine Allergie gegen...
  • Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity" Beitrag #1
C

Carmencita

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit 1,5 Jahren einen chinesischen Schopfhund.

Die Kleine ist sehr sensibel, was das Hundefutter betrifft, da Sie eine Allergie gegen Trockenfutter hat. Generell ist das Tier höchst sensibel, was das Futter betrifft und wir haben schon alles mögliche ausprobiert.

Auf normales Trockenfutter aus dem Supermarkt (Pedigree , Beneful, Bosch, Royal Kanin) reagiert der Hund mit Ausschlag bis hin zu offenen Hautstellen, was dann mit Kortison behandelt werden muss.

Nassfutter verträgt der Hund gar nicht, das gibt nur Durchfall oder es wird erst gar nicht gefressen.

Wir haben spezielles Futter von der Hundeschule bekommen, wir haben spezielles Futter vom Tierarzt bekommen, aber das wird nicht angerüht. Ich glaube lieber verhungert unser Hund.

Barfen haben wir probiert, funktioniert zwar ganz gut, ist aber sehr umständlich.

Frolic scheint komischerweise ganz verträglich zu sein und darüberhinaus auch noch zu schmecken

Auf jeden Fall waren wir in Frankreich im Urlaub, und haben dort in einem Carrefour-Markt eine Hundefutter gekauft (Ultima Chihuahua von affinity)

Dieses Futter scheint endlich die große Lösung zu sein. Schmeckt anscheinend super und der Hund hat Null Ausschlag.

Die Lösung ist also gefunden............aber.........wir wohnen leider 260 KM von der französischen Grenze entfernt und ich habe bis heute auch keinen deutschen Online-Shop gefunden, der dieses Futter verkauft.

Einen französichen habe ich gefunden:

nur leider sind meine Sprachkenntnisse nicht gut genug, um in Erfahrung zu bringen, ob die auch nach Deutschland schicken.

Hat jemand eine Idee, ausser ein Wochenende nach Frankreich zu fahren um das o.g. Hundefutter zu kaufen..........?

• Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity"

Anzeige

• Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity" Beitrag #2
Huhu,

Französisch beherrsche ich leider auch nicht. Deswegen sage ich lieber nichts, bevor ich was Falsches sage.

Wenn du aber nicht direkt auf die Chihuahua-Sorte bestehst, hätte der Shop prinzipiell noch die Marke: Da gibts auch eine Sorte für normale Mini adulte Hunde. Zumindest wüsste ich nicht, inwiefern ein Chihuahua da jetzt besondere Bedürfnisse haben sollte, aber vielleicht wissen da Chi-Experten mehr.

• Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity" Beitrag #3
Mein Französisch ist jetzt auch nicht so super, aber ich habe nichts zu dem Thema gefunden...

• Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity" Beitrag #4
Huhu,

Französisch beherrsche ich leider auch nicht. Deswegen sage ich lieber nichts, bevor ich was Falsches sage.

Wenn du aber nicht direkt auf die Chihuahua-Sorte bestehst, hätte der Shop prinzipiell noch die Marke: Da gibts auch eine Sorte für normale Mini adulte Hunde. Zumindest wüsste ich nicht, inwiefern ein Chihuahua da jetzt besondere Bedürfnisse haben sollte, aber vielleicht wissen da Chi-Experten mehr.
vielen Dank für den link

ich habe dort zwei Sorten Hundefutter von affinity bestellen können.

ob es schmeckt, muss ich abwarten.

das Hundefutter von Futterplatz.de ist auf jeden Fall auch nur komplett auf Französisch auf der Verpackung beschrieben.

p.s. Keine Beachtung der groß und Kleinschreibung , da von Handy getippt.

Thema:

Hundefutter gesucht "Ultima-Affinity"

Oben