Nach der Kastration nur am schlafen?

Diskutiere Nach der Kastration nur am schlafen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein 3 jähriger Husky Mix wurde vor 1,5 Wochen kastriert. Alles ist super verlaufen. Er tobt normal draussen und frisst auch vernünftig. Seit ein...
  • Nach der Kastration nur am schlafen? Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
Mein 3 jähriger Husky Mix wurde vor 1,5 Wochen kastriert.
Alles ist super verlaufen.
Er tobt normal draussen und frisst auch vernünftig.
Seit ein paar Tagen schläft er sehr viel.
Zumindest viel mehr als vorher.
Ist das normal?

• Nach der Kastration nur am schlafen? Beitrag #2
Das kann zuerst einmal viele Folgen habe und muss nicht an der Kastration liegen. Meine Hunde sind zum Beispiel beide nicht kastriert und in der Wohnung (wo sie immerhin 18-20 Stunden am Tag sind) trotzdem nur am Schlafen bzw. Dösen. Solange er draußen freudig und fit herumtobt und normal frisst denke ich auch nicht, dass es etwas schlimmes ist (könnte zum Beispiel auch eine Erkältung sein).

Ich finde es optimal so. Draußen ist Aktion, drin wird eben gedöst und geschmust.

So generell ist es aber auch nicht untypisch, dass Hunde nach der Kastration allgemein ruhiger und eben auch gerne "träger" werden.

• Nach der Kastration nur am schlafen? Beitrag #3
Ich denke auch, es ist ziemlich normal. Habe letztens recherchiert und gefunden, dass Hunde öfter nach der OP sich selbst ein paar Wochen "Ruhezeit" geben, oder aber, es ist so, wie Syn sagt. Wirst du noch sehen;)

• Nach der Kastration nur am schlafen? Beitrag #4
ich denke auch dass das noch von der narkose kommt. ist doch ne ziemliche belastung für den körper.
daher hab ich bei der zahnstein op von leyla auf ne inhalationsnarkose bestanden. meine TÄ fanden das auch besser. zum einen weil der hund bei komplikationen schneller wieder wach ist und zum anderen weil sie anschließend sofort wieder fit ist. hab sie damals um halb 9 hingebracht und um halb 11 kam sie mir schon freudig schwanzwedelnd endgegen. keine müdigkeit, nix. sofort wieder top fit :)

Thema:

Nach der Kastration nur am schlafen?

Nach der Kastration nur am schlafen? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben