New York will Schwäne ausrotten

Diskutiere New York will Schwäne ausrotten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; da wo ich wohne nicht weit von der Ostsee, haben wir viel von tausend Kranich und viel tausend von Gänse. Meine Schwester und ihre Mann sind in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • New York will Schwäne ausrotten Beitrag #21
da wo ich wohne nicht weit von der Ostsee, haben wir viel von tausend Kranich und viel tausend von Gänse.
Meine Schwester und ihre Mann sind in OAMV das ist die Ornithologieverein von Mecklenburg Vorpommern die machen
viel Studie von Schaden was machen Gänse und Kranich auf Landwirtschaft.
Alle sagen das Landwirte immer machen grosse jammer weil sie viel Geld haben wollen von Land. Dabei ist der Schaden gar nicht so schlimm.
Ob Getreide oder andere Kultur auf Fläche, wenn Gänse dann im April alle weg in Norden dann gibt es nur wenig Schaden in Kultur, aber da wo Grüne Wiese ist, da ist sogar gut wenn Gänse da fressen wie bei Schafe, kommt dann Gras besser hoch und die haben noch Düngung von die Gänekot.
Ich kann nur schreiben was ich lese von Gutachten und ich gaube auch das.

Und was ist in New York, das kann ich nicht akzeptieren, wenn dann heist die Schwäne sind aggressiv zum Menschen, also alle Tiere müssen sich anpassen zum Menschen aber der Mensch brauch nie anpassen zur Natur ?. Wenn ich weiss das Schwäne haben Kücken, dann geh ich doch nicht dahin und mache Stress ? Ach und wenn Elternschwan ihre Kücken machen verteidigung ? Ist Schwan aggresiv und muss weg aber der Mensch der ist dumm und macht Stress zum Schwan hat Recht ?

Was ist mit Vögel die da brüten in New York, ob die wirklich verdrängt werden von Europa Schwan ? das muss sicher sein, sonst ist das blödsinn den deswegen wegzuschiessen.

Das ist nur meine Meinung dazu, ob die unbedingt Richtig ist, ich weiss es nicht

• New York will Schwäne ausrotten Beitrag #22
Hallo Panaya,

eine Meinung ist nie falsch oder richtig, sie spiegelt lediglich eine Einstellung gegenüber der Welt den den darin wohnenden Lebewesen wider. ;) Da wir Menschen nun entgegen anderslautenden Gerüchten absolut nicht die Krone der Schöpfung darstellen, sondern uns im Gegenteil als Zerstörer der Natur hervor heben, finde ich deine Meinung sympathisch und mit der tierschutzorientierten Einstellung dieses Forums konform.

Also gerade die Nilgänse sind sehr aggressiv gegenüber anderen Gänsen und Entenvögel und drängen unsere einheimischen Tiere zurück.

Dieses Argument könnte mich überzeugen, wenn es tatsächlich so stimmt, Retic. Bei Bedarf könnten wir darüber in einem gesonderten Thread im Wildvogel-Unterforum weiter diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

New York will Schwäne ausrotten

Oben