Welche Rasse hat dieser Hund?

Diskutiere Welche Rasse hat dieser Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, habe gerade einen Welpen von der Strasse zu Hause. Fundort des Hundes ist insoweit besonders, als dass es sich um tiefste...
  • Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #1
S

sencoj

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe gerade einen Welpen von der Strasse zu Hause. Fundort des Hundes ist insoweit besonders, als dass es sich um tiefste sibirische Tundra handelt, wo er bei -50 Grad C irgendwie ueberlebt hat.

Als Laie wuerde ich vermuten, dass es zu einem nicht geringen Anteil ein westsibirischer Laika ist, aber vielleicht koennen die Kenner hier etwas genaueres bestimmen?

Auf den Bildern hat der Hund ein Gewicht von 10kg und ist laut Tierarztschaetzung etwa 4 Monate alt.
photo 1.JPGphoto 2.JPG
Danke im Voraus
sc

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #2
Ich würde aufgrund der Rutenhaltung auch definitiv zu nem "nordischem" Hund tendieren. Laika, Shiba Inu, Akita, sowas in der Richtung.

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #3
Off-Topic
akitas und shiba inu sind aber japanische und nicht nordische :lol:

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #4
Off-Topic
naja sind zwar aus Japan gehören aber wie Laikas zu der Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp..Laikas sind zwar nordische und Akitas eher Spitz, aber sind beide sehr nah an Urtyp.. :004:

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #5
Ist das ein hübsches Kerlchen... bei den Rassen kenn ich mich aber nicht aus, musste dennoch sagen das ich ihn einfach toll finde :D

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #6
Off-Topic
aussser, daß das ein absolut entzückendes Kerlchen ist - und ein echtes kleines Wunder. Würde mich (ernsthaft) interessieren was du in der sibirischen Tundra treibst und wie es ist bei -50°C zu leben. Kann man da überhaupt raus? Fahren da z.B. Autos, wie kommt man an Lebensmittel und Wasser...friert das nicht alles komplett ein......?Oder ist nur der Hund von dort und ich habe das falsch verstanden?

LG Suno

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #7
Off-Topic
akitas und shiba inu sind aber japanische und nicht nordische :lol:

Off-Topic
Na deswegen ja das nordisch in "" ... ich wusste gerade nicht den Überbegriff für die Rassen.

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #8
Danke fuer die Antworten. Ich habe mir auch mal Welpenbilder von Laikas angesehen und habe einige Beispiele gesehen, die fast identisch sind.

suno:
Ich bin beruflich fuer einige Zeit in einer russischen Stadt nicht weit des Nordpols stationiert. Alles was das normale Leben angeht, wird hier ganz gut geregelt. Bei -50 muss man die Autos halt immer an lassen und Spezialkleidung tragen. Lange haelt man es draussen trotzdem nicht aus. ;)

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #9
Respekt das muss man erstmal aushalten mit der Kälte. Ich glaube ich würde festfrieren:D

Zu der Rasse weiss ich jetzt auch nicht viel.
Kann vielleicht irgendein Schlittenhund drin stecken? Die gibts doch da oben zuhauf oder?

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #10
Off-Topic
Naja meist ist dort trockene Kälte und die kann man deutlich besser ertragen als feuchte Kälte. Als ich klein war :D hatten wir immer Schulfrei ab -35/-40°C

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #11
Off-Topic
Off-Topic
Ich würde ebenfalls umkommen *.*
Tay, merkt man das echt so extrem? Den Unterschied zwischen trocken und feucht?

• Welche Rasse hat dieser Hund? Beitrag #12
Ich habe Husky Mixwelpen gesehen, die dem sehr nahe kommen ...

Thema:

Welche Rasse hat dieser Hund?

Welche Rasse hat dieser Hund? - Ähnliche Themen

Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Oben