Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will

Diskutiere Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, nun habe ich Abbey Klau-Baustelle realtiv gut in Griff da fängt sie an ne neue Marotte zu entwickeln.. und zwar das chihuahuatypische...
  • Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Hey,

nun habe ich Abbey Klau-Baustelle realtiv gut in Griff da fängt sie an ne neue Marotte zu entwickeln.. und zwar das chihuahuatypische Mordsgekläff :roll: Bellen konnte sie schon immer, aber langsam nimmt das Ausmaße an die für mich nicht tragbar sind.

Sie schläg wortwörtlich wegen "jedem Schaß" an, sei es ein muigendes Meerschwein, wenn der Nachbar es wagt zu husten oder der Postbote das Stiegenhaus betritt.

RICHTIG übel ist dass sie das auch gerne mal um 3,4,5 Uhr Früh macht! (Das Schlafzimmer unserer Nachbarn grenzt an unseres, Nachbar dreht sich zu schwungvoll im Bett um und schon beginnt das Kläffkonzert)

Dazu verbellt sie Handwerker, Postboten, Paketdienste, Lieferanten und co. Damit könnt ich noch leben wenn sie Ruhe geben würde wenn die besagte "böse Person" weg ist... Aber sie rennt dann noch ne gefühlte Ewigkeit durch die Bude und bellt.
Wenn man sie unterbricht merkt man fast dass sie eigentlich keinen Plan hat WARUM sie bellt- aber sie macht halt mal weiter :evil:

Sie bellt auch gerne "Geister" an- sie rennt dann planlos durch die Wohnung, schaut Löcher in die Luft und keift. Wenn sie ein Mensch wäre würd ich sagen sie hört sich einfach gerne bellen :eusa_eh:

Heute kam um 9 der Installateur und ich kam gestern Unibedingt erst um 6 uhr morgens ins Bett.. ihr könnt euch sicher vorstellen ich hätt ihr am liebsten den Hals umgedreht?

Und es hilft NICHTS. Ignorieren- dann bellt sie weiter. Rufen- sie bellt weiter und kommt nicht. Schimpfen- sie bellt. Beruhigend auf sie einreden- sie bellt. Stofftiere nach ihr werfen- sie weicht aus und bellt weiter.

Heut hab ich sie in meiner Verzweiflung (nach nicht mal 3std schlaf) gepackt und so richtig angeschissen. Da war für 2min ruhe, dann kamen wieder die ersten Wuffer :102:

Sie ist zwar ein ängstlicher Hund, aber nicht bei uns. Also so dinge wie Schimpfen, meckern, stofftiere werfen kann sie sehr gut ab.

Ich suche schon nach einem geeigneten Hundetrainer, aber vielleicht habt ihr noch Tips? So geht das nicht weiter, und wir wollen uns doch einen zweiten Hund holen. Und ein Kläffkonzert von 2 Hunden pack ich nervlich nicht (außerdem muss das Herrchen von 15 bis 23 Uhr arbeiten um das Hundefutter zu bezahlen, da ist ein Bellanfall um 6 Uhr morgens auch nicht förderlich :eusa_eh: )

P.s: Rechtschreibfehler sind meinem Schlafmangel zu verdanken, genauso wenn die Sätze "wenig Deutsch" sind.. habt nachsicht und fragt nach wenn etwas unklar ist...

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will

Anzeige

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #2
Hey,

Hrm...sicher, dass Leni und Abby nicht verwandt sind?:roll:
Aaaalso- Leni hat auch wegen jedem Mäusepups die Bude zusammengeschrien- das macht einen echt rasend. Ohja.
Ich leide mit dir.

Bei Leni haben wir das übers Boxentraining in den Griff bekommen.
Madame hat gebellt- Box.
Jedes Mal.
Besagte Box war/ist zusätzlich in Adaptil nahezu getränkt.

Ansonsten hilft es auch ihr temporär eine Aufgabe zu geben. Also Sitz/Platz etc.
Dann weiß sie was sie zu tun hat und das Bellen hört sofort auf- selbst bei fremden Hunden, die ja eig. ihr Todfeind sind.

Man merkt an ihrem Bellverhalten auch ganz extrem wie es ihr geht- hat sie z.B. Rückenschmerzen bellt sie tendenziell eher als wenn es ihr gut geht.
Hat Abby vllt. irgendwie was in die Richtung?

Wegschicken klappt auch wunderbar. Zumindest, wenn es einen konkreten Auslöser gibt.
Stellen uns dann davor (auch wenn es hinter der Wand ist), antrainiertes "Beruhigungssignal" und dann in ihre Box/aufs Sofa/in die Küche schicken.
So á la "Ey, guck ma, Mama macht das weg, geh´spielen, du Nuss!":p

Öhm, ja.
Ergebnis des Gesamtpaktes: Die hysterische Ziege bellt nur noch, wenn es klingelt oder Nachbars Hund auf unserer Wiese pinkeln geht:mrgreen:

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #3
Heym

du, an eine gewisse Verwandschaft glaub ich auch langsam :mrgreen: Kleinhund ist halt Kleinhund.

Aufgabe geben geht nicht, die ist so "festgebellt" dass ich neben ihr nen ganzen Eimer Trockenfutter ausleeren könnt sie würd das nicht mitbekommen :roll: Dementsprechend würde auch Box klappen- ich müsst sie reinstecken, wortwörtlich. Und dann würde sie darin einfach weiterbellen..... :eusa_eh:

An sich geht es mir auch gar nicht darum sie ganz "abzustellen", von mir aus kann sie bellen. ABER WENN ICH SAGE RUHE HAT SIE DIE KLAPPE ZU HALTEN! vor allem Nachts :evil:

Ich hab mir überlegt ob ich ihr nicht den Zugang zum Vorzimmer verwehren soll- sie bellt immer an der Wohnungstür. Und Nachts auch noch das Schlafzimmer dichtmachen. So bekomm ich sie wenigstens gegriffen wenn sie mal wieder einen ihrer "Spinner" hat.

Das Problem ist dass sie in vielleicht 2% der Fälle vorher schon ein verdächtiges Verhalten an den Tag legt, also aufmerksam, ohren gespitzt,... die restlichen 98% springt sie (ohne für mich ersinnlichen Grund da ich ja eben NICHT die flöhe husten höre) auf und schießt keifend ins Vorzimmer.

Meine Überlegung war ihr "Bellobjekt", in dem Fall die Wohnungstür unzugänglich zu machen. Also Nachts Schlafzimmertür zu. Und für unter tags so ein Kindergitter in den Türrahmen zum Vorzimmer (da ist, Aquarienbedingt, diee Tür ausgehängt).

Da habe ich eine (geringe) Hoffnung dass ich diesen Kreislauf "ich hör was- renne ins Vorzimmer- belle" unterbrechen kann.

Off-Topic
das gemeine ist die olle Ziege macht das nur wenn ich allein mit ihr bin. Wenn das Herrli zuhaus ist ist sie ruhig :eusa_eh: aber sie ist sowieso der totale herrchen-Hund.

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #4
Furchtbar, diese kleinen Biester:mrgreen:

Mh...dieses Festbellen ist echt doof:/

Wenn sie das immer an der Haustür macht würde ich da wohl auch einfach mal die Routine stören.
Und dann in dem Moment in sie irritiert ist eben gegenarbeiten mit irgendeiner Aufgabe- wenn es denn dann geht.

Also ist es ihr sicher genug, wenn Herrchen da ist?
Kuh:mrgreen:

Habt ihr denn sowas wie Adaptil schon mal ausprobiert?
Hätte nicht gedacht, dass das so reinhaut, aber zumindest bei Leni ist das eingeschlagen wie eine Bombe- sie war/ist viel entspannter und regt sich viel weniger auf.
Setzt natürlich gute Erfahrungen mit der Mutter voraus.

Ist sie denn ruhig, wenn du weggehst oder bellt sie dann auch?

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #5
Ich frag mich ja manchmal was zum Teufel mich geritten hat mir nen Chi zu holen und nicht was pflegeleichtes.... nen tasmanischen Teufel oder so :eusa_eh:

Hast du ne Bezugsquelle fürs Adaptil? Versuchen kann mans ja mal, auch wenn Abbeys Knacks ja im Welpenalter verursacht wurde... ka ob sie gute Erinnerungen an die Zeir hat. (Aber Hunger könnts bekommen, sie war damals ja massiv übergewichtig:mrgreen: )

Ja, das Herrchen ist der Beste :roll: mistkröte halt. Bei dem läuft alles viel besser.

Wenn sie allein ist bellt sie nur kurz, dann ist wieder ruhe :?

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #6
Wie gesagt: Ich leide mit dir:mrgreen:
Frag´mich auch manchmal wie hier so ein Psycho-Pinscher landen konnte...:p

Öhm, nö, keine spezielle:p Hab´s halt über Amazon bestellt:)
Reicht ja, wenn ihre Mama toll war...und wer viel trinken darf findet Mama meist toll:mrgreen:

Und wenn dein Männe mit ihr allein ist bellt sie auch nicht? :eusa_eh:
Dummding:mrgreen:

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #7
Huhu,

mal was ganz Anderes: Das kann aber nicht irgendwie gesundheitlicher Natur sein? Dass sie vielleicht mit den Augen oder Ohren Probleme hat und daher unsicherer wird? :eusa_think: Hanna war während ihrer Shuntzeit - also die ersten zwei Jahre - irgendwie auch hellhöriger. Das hat erst danach nachgelassen (wobei ich nicht ausschließen will, dass sie einfach im Laufe der Zeit ruhiger wurde). Schlimm ists bei ihr noch, wenn sie überdreht ist. Wenn wir zu viel gemacht haben oder sie sich selbst die ganze Zeit aufgepusht hat.

Kenn ich zwar nur von alten Hunden, aber mhh, vielleicht sollte man sie darauf mal testen lassen? Eine große Veränderung gabs bei euch aber nicht, oder?

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #8
Stimmt, Augen und Ohren wären auch nochmal eine Überlegung wert.
Leni bellt ja auch vermehrt, wenn sie durch die Kälte Rückenschmerzen bekommt:)

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #9
Hey,

ne, die ist gesund. Augen sind super und hören tut sie eben jeden Meeripups :? Da wär mir etwas Schwerhörigkeit lieber. Ihre Pfoten sind halt kaputt, aber laut mehreren TAs hat sie keine Schmerzen. Aber ich glaub ich lass sie trotzdem mal aufn Kopf stellen, nur zur sicherheit...

Das Bellen steigert sich potenziell wenn sie läufig ist, da ist sie immer etwas nervös. Nur ist sie aktuell noch nicht läufig :eusa_think: (sollt sie bald werden).

Allein mim Herrchen bellt sie kaum. Aber er ist in ihren Augen der ideale Beschützer, 1,96m groß, tiefe Stimme,.. Heut hats aber wieder gekläfft, um 10 Uhr. Aber 10 ist ne humane zeit *find* Sie fands nur totaaaal doof dass die Schlafzimmertür zu war :mrgreen:

Off-Topic
sie kommt auch nur zu mir kuscheln wenn er nicht mag... neeeeeein, das ist natürlich gar kein Grund warum wir noch nen zweiten Hund holen wollen :eusa_eh:

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #10
Rückenschmerzen sind auch ausgeschlossen?
Wäre bei Leni im Traum nicht drauf gekommen, dass das Problem war bis meine herzallerliebste Chefin mich mal mit der Nase drauf gestoßen hat:mrgreen:

Was hat sie denn mit ihren Pfoten?
Meine mich da dunkel an irgendeine Fehlstellungssache erinnern zu können, aber das wars glaub ich nicht, oder?

Gut, das könnte ja trotzdem mit der baldigen Läufigkeit zusammenhängen:)
Da könnte man dann ja gezielt nochmal mit allerlei pflanzlichen Dingen agieren so á la Bachblüten etc.:)

Hach ja. Doofe Männerhunde:mrgreen:
Off-Topic
Hab vorhin noch mit einer Sheltie-Züchterin gesprochen, die noch einen Zobel-Jungen abzugeben hat *pfeif*:p

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #11
Ich gestehe, ich weiß nie was mit dem "chihuahuatypischem Gekläff" gemeint ist den meine Leyla bellt nichtmal wenns an der Tür klingelt. :shock:
Könnte so ein Gekläffe überhaupt nicht haben, bin da sehr empfindlich und gesundheitlich etwas labil, das würd ich nicht aushalten.

Während der Läufigkeit kann ich das eher verstehen, wobei Leyla damit auch keine Probleme hat.

Aber ansonsten.... eventuell hat sie wirklich irgendwelche gesundheitlichen "Probleme"? Hast dus während der Läufigkeit mal mit Globulis versucht?

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #12
Hey,

an sich ja, alles heile und gesund. Aber ich schleife sie einfach mal zum TA.

Die pfoten... ja, das waren die schiefen vorderpfoten. bzw die Durchtrittigkeit, schiefe Beinchen selber und nach außen gedrehte Ellenbogen.

An sich ist sie in der Läufigkeit problemlos. Schmusig, anhänglich und kuschelig. Nur halt etwas nervöser, aber nicht in dem Ausmaß wie es momentan ist. Danach wird sie brav scheinträchtig und dann ist der Spuk vorbei. Kein Stofftiere bunkern, kein weinen, nichts. Deshalb pfusche ich da nicht herum, solange alles problemlos abläuft.

Off-Topic
Midori, sag noch mal bescheid wenn sie ne Hündin hat, ja? Rüde kommt mir nicht ins haus, schon allein aufgrund dessen weil Stinkabbey nicht kastriert ist

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #13
Ach, Abby ist einfach komisch und braucht einen Tick um dich zu ärgern:)

Aber vllt. legt sich das ja wirklich wieder nach der Läufigkeit- soll ja vorkommen, dass manche Läufigkeiten besonders eklig sind/werden;)
[VERSTECK]Kennt man von sich selbst ja auch durchaus manchmal...:roll:[/VERSTECK]

Off-Topic
Mach ich:) Wärst du nicht so weit weg würde ich dich auch spontan zur Sheltie-Ausstellung morgen einladen:mrgreen:

• Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will Beitrag #14
Off-Topic
Morgen ist zu knapp.. aber villeicht schaff ichs im sommer mal nach D ;)

Oh ja, sie IST komisch. Passt aber zu uns, wir sinds auch :mrgreen: ich hör aber nie wieder auf mein Männe wenn er nen Hund will

Off-Topic
ich wollte Abbey ja eigentlich gar nicht haben :eusa_shhh: war ja ein ekliger welpe, ich wollt was so ab 2 jahre+

Thema:

Ständiges bellen/schlagen/ wie man es nennen will

Neueste Beiträge

Oben