Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen?

Diskutiere Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir haben einen 3 Monate alten Jack-Russel-Rüden. Er schläft fast rund um die Uhr, das ist doch nicht normal oder? Wir gehen abends um zehn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo! Wir haben einen 3 Monate alten Jack-Russel-Rüden. Er schläft fast rund um die Uhr, das ist doch nicht normal oder? Wir gehen abends um zehn Uhr das letzte mal mit ihm auf die Wiese zum Pipi machen, dann wieder morgens um 6. Er schläft also die ganze Zeit durch. Dann geh ich morgens nach dem Frühstück um 8 ne große Runde spazieren, danach direkt wieder ins Körbchen so bis um 13 Uhr, dann muss ich ihn meistens wecken zum Pipi machen und dann wieder so bis um 16 Uhr. Dann geh ich wieder mit ihm spazieren. Ich mein, klar er ist noch ein Welpe, aber ich finde der schläft doch ganz schön viel oder meint ihr nicht? Ich bräuchte da mal einen Rat! Liebe Grüße Natalie

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #2
Hallo sweetroke,

du schreibst, dass du eine große Runde spazieren gehst. Was verstehst du genau darunter? Also wie lange bzw. wie weit?

Es ist schon normal, dass Welpen viel schlafen und sofern dein Hund normal frisst, und ...wenn er wach ist, auch einen körperlich gesunden Eindruck macht, solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.

Manche Hunde reagieren aber auch auf Impfungen mit Müdigkeit.

Du könntest auch, um auf Nummer sicher zu gehen die Temperatur messen um eine akute Infektion auszuschließen.

Sollte dein Welpe mit zunehmenden Alter weiterhin sehr viel schlafen, würde ich ihn beim Tierarzt vorstellen.

Es gibt zwar Erfahrungswerte aber keine Faustregel, wie lange ein Welpe in diesem Alter schläft.

LG
Bettina

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #3
Hallo! Danke für deine Antwort! Ich gehe morgens und abends in der Woche immer höchstens eine halbe Stunde mit ihm, wenn überhaupt und am wochenende länger aber dafür nur einmal am tag, also so ne stunde 1 1/2. Wenn er wach ist spielt er ganz normal, ist frech wie jeder andere Welpe. Ich bin trotzdem noch ein bisschen stutzig, weil ja jack russel jagdhunde haben und einen ausgeprägtem bewegungsdrang. aber vielleicht nimmt der ja noch zu wenn er älter wird.

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #4
rehi sweetroke,

also eineinhalb Stunden auf einmal ist für einen 3 Monate alten Welpen zu viel. Gehe lieber auch am Wochenende nicht zu lange mit ihm oder baue entsprechend größere Pausen ein.

Du darfst auch nicht vergessen, dass spielen ebenfalls anstrengend ist.

LG
Bettina

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #5
Also auch hier ist die Zeit am Stück vie......l zu lange!

Bitte öfters und dann viel kürzer mit dem kleinen Stinker raus!

In deinem Fall sind die Probs sonst schon vorprogrammiert!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #6
Danke für die hilfreichen Antworten ich werde mir das zu herzen nehmen und den stinker net überfordern. Aber wisst ihr vielleicht woran es liegen kann dat der kleine Stinker net bergauf gehen will? kann das sein dass der damit dann auch überfordert ist? keine angst ich schleif den jetzt net hinter mir her nur weil der net will, ich trag den dann den berg hoch und oben läuft der wieder ganz normal. aber der wird mir auf dauer auch ein bisschen zu schwer. Habt ihr vielleicht nen tip?

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #7
mir klappen die Fußnägel hoch, wenn ich höre wie lange manche Menschen mit ihren Puppys spazieren gehen :x

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #8
ja, berge/hügel vermeiden ;-)

nein, mal im ernst.

der kleine racker ist drei monate alt. lasst euch zeit. ihr habt noch ein hundeleben lang vor euch um alles mögliche zu machen, inkl. ausgiebiger spaziergänge.

der kleine signalisiert dir doch klar dass er körperlich überfordert ist.
vielleicht solltest du dich bissl mehr auf seine körpersprache sensibilisieren.

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #9
Ja, da muß ich thinha vollkommen recht geben!
Ich möchte auch nicht als kleiner Bub größere Höhenunterschiede nehmen!
Denke bitte an seine weichen Knöckys! (sie haben noch keine erkennbare Struktur, sieht alles aus wie ein Mosaik!)
Nur lieb gemeint! :wink:

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? Beitrag #10
Hallo!

Danke für eure zahlreichen Beiträge! Hab mir schon gedacht dat dem kleinen Pupser dat zu anstrengend is, ich trag den auch immer brav den Berg hoch! :lol: is vielleicht auch besser so, denn selbst für mich is der Berg ziemlich anstrengend :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen?

Wieviel Schlaf ist normal bei Welpen? - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben