Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!

Diskutiere Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe!! Meine zwei Jahre alte Kaninchendame hat über Nacht eine weiße Pupille bekommen! Wir können erst am Dienstag zum Tierarzt.... Was könnte...
  • Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #1
F

Felixfelicis

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!! Meine zwei Jahre alte Kaninchendame hat über Nacht eine weiße Pupille bekommen! Wir können erst am Dienstag zum Tierarzt.... Was könnte das sein?

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #2
Weiße Pupillen? Normalerweise bekommen sie so was bei erblindung, aber auch wenn das Auge verletzt ist habe ich so was schon gesehen. Was heißt ihr kommt erst Dienstag zum Tierarzt, wir sind keine Fern- Wunderheiler. Das Tier hat vielleicht schmerzen oder bekommt folgeschäden wenn man solange wartet also zügig heute noch zum Arzt. :eusa_eh:

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #3
Wir können nicht zum Tierarzt weil es Sonntag ist und Tiernotarzt verdammt teuer wird. Dass ihr keine Fernwunderheiler seid weiß ich auch. Ich wollte nur wissen warum das passieren könnte. Die Häsin benimmt sich nicht komisch, sie frisst, trinkt und springt im Auslauf mit ihrem Gefährten und ihren fünf Jungen umher. Ich gehe sofort mit ihr zum Tierarzt wenn es schlimmer wird, sie aphatisch wird oder nicht mehr frisst.

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #4
Ihre 5 Jungen? :?

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #5
Ich wünsch deinem Kaninchen gute Besserung:)

LG

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #6
Habt ihr keine Notfall Reserven? Wenn man sich ein Tier anschafft sollte man schon genug Geld haben um mit den Tier zum Tierarzt zu fahren, ja auch Sonntags zu einer Tierklinik wenn es den sein muss... :eusa_eh:

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #7
Hallo Felixfelicis,

Kaninchen verbergen es, wenn es ihnen nicht gut geht, um Fressfeinde nicht anzulocken. Dass sie also umher springt und sich normal verhält hat in dem Fall eigentlich nichts zu sagen, denn wenn sie sich apathisch zeigen würde, würde es für eine Behandlung schon so gut wie zu spät sein.
Es ist deswegen richtig gut, dass dir das veränderte Auge schon so früh aufgefallen ist.

Aufgrund deiner Antwort liest sich heraus, dass ihr heute Zeit hättet, um zum Tierarzt zu fahren und so wie die anderen es schon raten, so würde ich dir auch wirklich sehr ans Herz legen, mit ihr heute zur Notfall-Sprechstunde zu fahren.
In solchen Situationen bin ich immer dafür, dass man sich die Lage des Tieres an sich selber oder an einem Familienangehörigen vorstellt. Stell dir vor, dir fällt auf, dass bei jemanden das Auge verändert aussieht, da währest du doch sicher auch dafür, dass ihr in ein Krankenhaus fährt, oder nicht?

So viel teurer als die Behandlung in der Woche in der Klinik am Wochenende sind die Untersuchungen und Medikamente übrigens gar nicht und bis Dienstag zu warten, kann schon reichen, dass das Auge noch deutlicheren Schaden nimmt und die Behandlung noch umfangreicher werden lässt..

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #8
Ich kann mich den anderen nur anschließen. BITTE geh heute noch zum Tierarzt.

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #9
Du willst also lieber deim tier evtl schmerz zufügen als 10€ mehr auszugeben ?:roll: ich bitte dich wie alle anderen auch. sehr merkwürdig darum fahr sofort mit ihr zum TA!

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #10
Hi. Ich war beim TA. Sie hat grauen Star. Das wäre nur durch eine OP heilbar, aber ich will sie nicht operieren lassen. Diese Krankheit beschränkt sich ausschließlich aufs Auge und der TA hat gesagt, dass sie auch ohne Probleme damit leben kann.

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #11
Auch wenn es jetzt "nur" grauer Star ist. Ich finde es schon traurig, dass du nicht gleich zum TA gegangen bist. Oder wann warst du da?:?

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #12
Das spielt keine Rolle. Sie hat keine Schmerzen, sie frisst, trinkt, hoppelt umher, benimmt sich normal. Im Moment kuschelt sie mit ihrem Gefährten.

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #13
Ich verstehe nicht wie man so sein kann. Kaninchen verstecken Krankheiten gut. Und schmerzen zeigen sie selten offen...

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #14
Versteh ich auch nicht. OP würde ich auch nicht unbedingt machen, solange sie damit klar kommt. Aber traurig dass du solange gewartet hast:(

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #15
Ich versteh es auch nicht. Bei Kaninchen äußern sich schmerzen oft nicht "äußerlich", um sich vor Feinden nicht als schwach zu kennzeichnen...

Hier ist es jetzt gut gegangen, aber wenn es nun wirklich was Lebensbedrohlichrs gewesen wäre, hättest du dir womöglich lange Vorwürfe gemacht. Lieber einmal zu viel zum Arzt.

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #16
Ja das stimmt. mein bock hatte es letztens auch nicht gezeigt dass er schwer krank ist. hätte ich die nacht abgewartet oder erst 2 tage später gefahren wäre hätte ich jetzt ein einzelnes mädchen alleine :(

werde dir bitte darüber bewusst!:!:

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #17
Sag mal, ist der Bock kastriert?

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #18
Meiner ???

Ja sicher. Warum

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #19
Ich hab nicht das Gefühl das sie sich nochmal dazu äußert. Traurig sowas. Echt traurig :/

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #20
Nein Mathilderich, ich meinte die TE.

Thema:

Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!

Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben