Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!

Diskutiere Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich äußere mich noch dazu! Und ich hatte schon einen Termin beim TA! Außerdem, wenn es schlimmer geworden wäre, dann wäre ich sofort mit ihr...
  • Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #21
Ich äußere mich noch dazu! Und ich hatte schon einen Termin beim TA! Außerdem, wenn es schlimmer geworden wäre, dann wäre ich sofort mit ihr gegangen! Ich versteht nicht warum ich nicht gleich gegangen bin! Also kann es euch egal sein! So langsam wünste ich, ich hätte das alleine gelöst! Ich dachte, ihr HELFT mir! Indem ihr mir sagt, was das sein könnte! Statdessen krieg ich nichts zu lesen außer haufenweise Kritik! Es ist gut ausgegangen und das ist doch das Wichtigste!!!:evil:

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #22
Naja, so richtig hätte dir aus der Ferne und ohne Foto niemand wohl niemand genau sagen können, was dein Kaninchen hat, zumal wir hier auch keine Tierärzte sind. Dass die Sache noch gut ausgegangen ist, ist ja durchaus erfreulich, aber es hätte auch anders ausgehen können. Dann würdest du dir jetzt vermutlich Vorwürfe machen, dass du nicht eher gegangen bist :eusa_shhh:

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #23
Jetzt beruhigt euch mal bitte wieder.
Vorwürfe im nachhinein zu machen bringt eigentlich nichts, egal wie berechtigt diese sind oder nicht.

So wie die Thread Erstellerin schon schrieb, ist es in dem Fall gut ausgegangen.
Nichts desto trotz währe es schön, wenn du daraus lernst und zukünftig eher handelst, Felixfelicis. Ich weiß, du bist Minderjährig und was das Finanzielle betrifft, sicher noch auf deinen Eltern angewiesen, doch hätte das auch böse enden können.
Smoothie hatte dir zudem geschrieben gehabt, dass es etwa auf Erblindung oder eine Verletzung des Auges sein könnte und das kannst du nicht nichts nennen. Kritik hast du ebenfalls nicht bekommen, lediglich den Rat zum Tierarzt zu fahren und daraufhin eben etwas Unverständnis, dass ihr nicht fährt, obwohl ihr Zeit dazu gehabt hattet...
Ferndiagnosen sind, wie PandaPatze es treffend schrieb, einfach nicht möglich und wenn hier schon mehrere schreiben, dass ein sofortiger Tierarztbesuch schon nicht verkehrt währe, wird es berechtigt sein, denn dann könnten das Erkrankungen sein, die schnellst möglich behandelt werden müssen, um Folgeschäden (z.B. Erblindung), Qualen (z.B. schmerzen) oder gar den Tod ( nicht jetzt in dem Fall, aber zum Beispiel bei einem möglichen Blähbauch, wo das Tier auch nur ruhig in der Ecke hockt und nur wenig oder gar nichts mehr frisst) zu verhindern.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, dass es deinem Kaninchen soweit gut geht und es nur das jetzt ist.
Würde dir aber trotzdem dazu raten, mit deinen Eltern darüber in ruhe zu sprechen oder aber, dir selbst etwas zusammen zu sparen, damit du im Fall der Fälle nicht auf deine Eltern angewiesen bist, sondern selbst entscheiden kannst, wann es Zeit ist besser schnell zum Tierarzt zu fahren um deinen Tieren helfen zu können.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #24
Hallo,

wie kommt denn der Tierarzt zu dieser Diagnose? Was genau wurde denn untersucht? Gerade bei einem so jungen Tier ist das doch eher ungewöhnlich, auch das plötzliche auftreten kann durchaus für andere Erkrankungen sprechen.

• Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! Beitrag #25
Der Graue Star kommt nicht von jetzt auf gleich. Das ist eher ein schleichender Prozess
Es ist entweder eine Netzhautablösung, eine Verletzung die eventuell sogar Ödem nach sich zieht ...
Wenn es plötzlich aufgetreten ist, also innerhalb 24 Std.. den kann es eigentlich nur Verletzungsbedingt sein.
Der TA muss die Linse mal vernünftig untersuchen und ggf. Augendruck messen...

VielErfolg

Thema:

Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!

Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben