Ist mein Wellensittich verrückt?

Diskutiere Ist mein Wellensittich verrückt? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi. Ich habe ja schon länger vier Wellensittiche, drei Weibchen und ein Männchen. Das Männchen ist eigentlich total nomal, frisst, fliegt...
  • Ist mein Wellensittich verrückt? Beitrag #1
F

Felixfelicis

Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich habe ja schon länger vier Wellensittiche, drei Weibchen und ein Männchen. Das Männchen ist eigentlich total nomal, frisst, fliegt, schnäbelt und füttert seine Partnerin.. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist das er schon seit längerem ständing versucht, sich mit seiner Schaukel zu paaren. Er hat nie im Einzelhaltung gelebt, ist eigentlich ganz entspannt, hüpft auch auf meine Hand, aber er hat drei Weibchen im Käfig, und nimmt trotzdem die Schaukel... Warum???

• Ist mein Wellensittich verrückt? Beitrag #2
Huhu,

dieses Verhalten tritt gelegentlich mal auf, deswegen ist dein Wellensittich nicht "verrückt" ;)
Dass er drei Weibchen hat, muss nicht zwangsläufig heißen, dass er auch sexuell ausgelastet ist. Dass er die Schaukel statt einer Henne nimmt, muss auch nicht heißen, dass die Weiber ihn nicht ranlassen.
Manche Wellis machen das wohl einfach gern, es gibt auch solche, die sich an Kuscheltieren oder sogar an der Hand des Halters stimulieren.

Ist dein Schwarm mit einem so unausgewogenen Geschlechterverhältnis denn harmonisch oder gibt es Zankerein um den Hahn unter den Hennen?

• Ist mein Wellensittich verrückt? Beitrag #3
Ok, danke, wollte nur mal sichergehen...;):D Ich weiß, dass es extrem gemischt, wir haben eine Henne auch als Hahn gekauft. Es gibt aber keine größeren Streitereien. Gut, die eine ist ein bisschen... wechselhaft gestimmt und hackt dann auch mal zu, aber sie verletzen sich nicht. Und in den nächsten Minuten kuscheln sie dann alle wieder:angel:

Thema:

Ist mein Wellensittich verrückt?

Ist mein Wellensittich verrückt? - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben