Ich hab da mal paar Fragen!

Diskutiere Ich hab da mal paar Fragen! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen an euch. 1. Einige von euch haben sich sicher seit sie klein sind einen Hund gewünscht aber die Eltern waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab da mal paar Fragen! Beitrag #1
Lauron

Lauron

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen an euch. 1. Einige von euch haben sich sicher seit sie klein sind einen Hund gewünscht aber die Eltern waren dagegen. Wie habt ihr eure Eltern, denn dann doch noch überreden können? Ich zähle auf jeden Tipp und werde ihn mit Garantie verwenden! Denn ich bin auch so eine von denen die sich einen Hund wünschen aber keinen bekommen. Meinen Vater hab ich ja schon so weit aber meine Mutter... Für die muss ich nähmlich noch positive Gründe für den Hundekauf finden und sie letztendlich überreden.

2. Welche Rasse oder welchen Mischling (aus welchen Rassen eben) würdet ihr mir empfehlen?
Hier ein paar Stichpunkte zu meinem Zuhause:
-ziemlich große Wohnung mit 2 mittelgroßen Balkons
-Wohnung in keiner Großstadt
-ca. 300m entfernt Parkanlagen

Und hier unsere Zeiten wo keiner im Haus ist:
-ich von 7.00 Uhr bis 14.15 Uhr nicht da (Schule)
-Vater von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr nicht da (Arbeit)
-Mutter unterschiedlich

Vielleicht kennt ihr ja eine kleine Rasse die mal bisschen länge allein zuhause sein kann! FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angel:

• Ich hab da mal paar Fragen! Beitrag #2
Wenn es bei euch in der Nähe ein Tierheim gibt, kannst du ja mal schauen ob du da behilflich sein kannst, z.B indem du Hunde ausführst.
Dadurch kannst du feststellen ob das nun wirklich was für dich ist und schon ein wenig Erfahrungen sammeln und dazu deiner Mutter beweisen das du nicht nach 14 Tagen sagst oh man, jetzt habe ich aber grad was anderes vor und draussen regnet es sowieso.

Zu den Zeiten : ich verstehe gerade nicht wie das mit deiner Mutter ist, aber wenn der Hund mindestens 7,5 Stunden am Tag, also so wie du schreibst, alleine ist kommt schon mal kein Welpe in Frage. Dann mußt du jeden Tag vor der Schule einen ausführlichen Spaziergang machen, damit der Hund diese lange Zeit auch aushält, und gleich nach der Schule ist der Hund wieder drann. Wenn du dann noch deine Hausaufgaben gemacht hast ist für andere Vergnügen keine Zeit mehr, und abend ist der Hund nochmal drann. Wenn du ganz alleine das machen mußt, bin ich mir sicher das dir spätestens nach drei bie vier Wochen die Lust am Hund vergangen ist.

• Ich hab da mal paar Fragen! Beitrag #3
hallöööchen =)

also ich denke , dass du das alleine nicht schaffen wirst . damit meine ich ohne unterstützung.

ich finde den vorschlag vom tierheim eine super idee, probier das dohc mal?

von awnn bis wann ist denn deine mutter zu hause? denn du kannst den hund keinesfalls solange allein lassen und vorallem nicht jeden tag wenn es 1 mal oder 2 mal ist ,ist es ok aber so vll nicht das ideale !?

tja und an rassen ,da kann man dir glaube nicht so recht helfen denn jeder hat einen anderen geschmack... ich finde teckel/dackel super süss und hab seit ich krabbeln kann immer einen dackel mindestens um mich gehabt! und ansonsten finde ich beagle bzw dachsbraggen auch noch voll Süüß.

• Ich hab da mal paar Fragen! Beitrag #4
Danke Ricalein. Ins Tierheim wollen wir sowieso mal fahren und wenn würden wir eh keinen Welpen holen schließlich haben wir nun wirklich nicht so viel Zeit. Aber mit dem Hunde gassi führen das müsste ich nicht alleine machen meine Eltern würden mir dann natürlich Unterstüzung geben schließlich haben sie das mit dem Hund mit entschlossen.

• Ich hab da mal paar Fragen! Beitrag #5
Hast ne PN^^

• Ich hab da mal paar Fragen! Beitrag #6
Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen an euch. 1. Einige von euch haben sich sicher seit sie klein sind einen Hund gewünscht aber die Eltern waren dagegen. Wie habt ihr eure Eltern, denn dann doch noch überreden können? Ich zähle auf jeden Tipp und werde ihn mit Garantie verwenden! Denn ich bin auch so eine von denen die sich einen Hund wünschen aber keinen bekommen. Meinen Vater hab ich ja schon so weit aber meine Mutter... Für die muss ich nähmlich noch positive Gründe für den Hundekauf finden und sie letztendlich überreden.

Dieses thema kenne ich doch zur genüge:mrgreen:;)
als meine tochter noch jünger war bettelte sie nach einen hund (so mit ca. 6jahren das erstemal) u sie war ausdauernd :(damals ging ich aber noch den ganzen tag arbeiten usw. das übliche halt keine zeit kein platz. na dann wurde aus dem hund ein meerschweinchen u ein hase.

tja das thema kam aber wieder auf als wir umgezogen sind, in ein grosses haus mit garten, u. Arbeit -Büro im haus, da waren wir alle bereit uns einen hund anzuschaffen (traumhund):mrgreen:
heute ist meine tochter gross u sie hat viele intressen :silence: aber ab u an kümmert sie sich doch um max u macht dies auch gern, doch die meiste zeit verbringen mein mann u ich mit hund u so ist es auch gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab da mal paar Fragen!

Ich hab da mal paar Fragen! - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Oben