Ist das ein geeignetes Labrador Bett ?

Diskutiere Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, gerade war meine Schwester bei mir; sie wird von einem Tierheim bald ein Labrador Mädchen (2 Jahre alt/ 54cm hoch) adoptieren. hat sie mir...
  • Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? Beitrag #1
C

chilly101

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gerade war meine Schwester bei mir; sie wird von einem Tierheim bald ein Labrador Mädchen (2 Jahre alt/ 54cm hoch) adoptieren. hat sie mir gerade erzählt und ich war total überrascht erstmal .wusste noch nichts davon, da ich schon lang nichts von ihr hörte....
Jedenfalls will sie wissen ob das Bett hier passen würde :

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach sch*** der link funktioniert nicht....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist 100 x 73 cm groß.

• Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? Beitrag #2
Wenn es groß genug ist und weich wird es schon passen ;)
Am Anfang würde ich dafür nicht zuviel Geld investieren. Man kennt den Hund schließlich noch nicht und weiß nicht, auf was er am Liebsten schläft. Manche Hunde liegen gerne auf Flauschekissen, was der andere Hund gar nicht mag. Der eine liegt gern auf der Couch, der andere gern auf den Flurfliesen...
Mein Hund findet die alte Bettdecke viel besser als das Schaffell. Das Hundebett mit Satinbezug war hingegen ein riesiger Fehler...

Wenn man ganz sicher gehen will geht man mit Hund ins Geschäft und lässt ihn Probeliegen. Aber wie gesagt... ist Hundeabhängig :D

• Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? Beitrag #3
Neben der Tatsache, dass ich diese komplett plüschigen Hundebetten generell total unpraktisch finde, weil sie schlecht sauber zu halten sind und schnell kaputt gehen (und zudem meistens noch ganz schön teuer), schließe ich mich Infano an.
Jeder Hund hat seine Eigenarten, der eine mag es weich, der andere hart, der eine bevorzugt Schlafplätze mit Umrandung und Rückendeckung, der andere liegt gerne irgendwo frei im Raum.

Wenn es ein gekauftes Körbchen sein soll, würde ich eher zu einem aus Plastik oder Korb raten, wo nur ein Kissen reingelegt wird, das kann man leichter sauber machen und es ist viel günstiger nur mal ein neues Kissen zu besorgen, wenn das alte hinüber ist.

Ich habe für meinen Ringo vor Jahren mal ein Körbchen selbstgemacht. Einfach ein dickes, weiches Stück Schaumstoff genommen und einen Kunstlederbezug drübergenäht, zwei weiche Decken drauf, fertig. Das ganze hat mich keine 30 Euro gekostet und hält schon seit Jahren. Das Kunstleder kann man prima abwischen und die Decken durchwaschen (ich kaufe aber auch öfter mal ne neue, diese Fließdecken sind ja wirklich günstig).

Er hat aber noch mehr Liegeplätze, ein anderes selbstgezimmertes Körbchen aus Holz, welches erhöht steht und sein Fensterausgucksplatz ist. Da liegt er nie, aber guckt halt gerne aus :lol:

Sein Lieblingsplatz, auf dem er am häufigsten liegt ist ein alter Ledersessel im Wohnzimmer.

Ich würde also ebenfalls nicht zu viel Geld in das erste Körbchen investieren, meistens findet sich ein Liegeplatz früher oder später von selbst und jetzt ein teures Körbchen kaufen, welches später überhaupt nicht genutzt wird wäre ja doof ;)

• Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? Beitrag #4
So ein Hundebett würde ich nicht kaufen. Wie schon gesagt ist es schlecht sauber zu halten.
Abgesehen davon ist der Preis schon happig.

Ich bin ein Fan von den Betten aus Schaumstoff mit Kunstlederbezug, so wie diese hier
Kann beliebig mit Kuscheldecken und ähnlichem aufgepeppt werden, die einzeln einfach waschbar sind ;)

• Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? Beitrag #5
Off-Topic
Also wenn ich auf den Link klicke kommen bei mir etliche Bilder von verschiedenen Körbchen...:eusa_think:

• Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? Beitrag #6
Off-Topic
Also wenn ich auf den Link klicke kommen bei mir etliche Bilder von verschiedenen Körbchen...:eusa_think:

Gestern war da glaube ich, so eins wie in der zweiten Reihe mit dem Dalmatiner drauf.

• Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? Beitrag #7
Ahh...
Ja, genau das hab ich :mrgreen:
Plüschebett ist das so garnicht. Es ist robust mit einem schönen Rand, der gerne als Kopfkissen genutzt wird.
Anfangs wollte er sich auch nicht drauf legen (lag eventuell daran, das die Kittys es belagert haben :eusa_think:)
Jetzt liebt er es ^^
Meistens schläft er jede Nacht drauf. und ich finde auch das Material sehr gut.
Mittlerweile ein jahr in Benutzung und da ist noch nichts verschoben oder durchgelegen.
Mit dem staubsauger find ich es sehr leicht zu reinigen. Ansonsten kannst den Bezug auch abziehen und schnell mal durchwaschen.

Also ich bin voll zufrieden damit und für knapp 30€ fand ich es auch preiswert

Thema:

Ist das ein geeignetes Labrador Bett ?

Ist das ein geeignetes Labrador Bett ? - Ähnliche Themen

Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
Vliestapete auf Rauputz: Hallo :( Ich wollte mir auf den 18. Geburtstag eine Fototapete wünschen, habe mich schon so gefreut.. Problem: Wir haben Rauputz. Es ist nicht...
Oben