Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwergwiddernachwuchs im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ihr müsst mir bitte helfen!!
Ich habe heute von zwei Weibchen junge bekommen ! :D die eine hat 6 bekommen davon sind 5 tot...
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #1
V
Vroni 86
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ihr müsst mir bitte helfen!!
Ich habe heute von zwei Weibchen junge bekommen ! die eine hat 6 bekommen davon sind 5 tot eines liegt im Nest dem geht es gut die andere 3 alle fit hab sie aber noch nicht heraus genommen jetzt hab ich aber Angst dass das eine auch noch stirbt was soll ich tun LG
Habe ein Gartenhäuschen als Hasenstall umgebaut und da sind zwei Weibchen und einen rammler drin der vorbesitzer hat gesagt er sei kastriert Naja und jetzt Ohh Mann was mach ich jetzt hab sie jetzt seid 5 Wochen
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #4
simone
Punkte Reaktionen
0
Deine Kaninchen sind Zwergwidder. Ansonsten wüsste ich auch gerne, wie gleich zwei Weibchen mit Nachwuchs beglückt wurden.
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #5
V
Vroni 86
Punkte Reaktionen
0
Die sind alle drei zusammen gewesen
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #6
laki01
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Weibchen haben doch heute geworfen oder ?
Ich würde auf jeden Fall das Gewicht kontrollieren .Du musst aber schauen ob die Weibchen dich zu ihren Nachwuchs lassen,manche reagieren darauf aggressiv.
Nicht wundern,wenn du nicht wirklich siehst,dass die Mutter sich nicht viel um den Nachwuchs kümmert.
Kaninchen säugen ihre Jungen nur 1 Mal am Tag .
Was passiert mit dem Nachwuchs ?
Willst du sie behalten ?
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #7
V
Vroni 86
Punkte Reaktionen
0
Hmm darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht muss ja erst mal schauen ob sie es schaffen ich habe gehört dass man die kleinen nicht anfassen soll sonst will sie die Mutter nicht mehr wo finde ich wie viel sie wiegen sollen und wenn sie zu leicht sind was muss ich dann machen ! Erfriert das eine wenn es allein im Nest liegt
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #8
L
loulou2008
Punkte Reaktionen
9
Ist der Rammler noch bei den Weibchen ?
Wenn ja auf jedenfall sofort trennen !
Das Nest wärmt gut,die kleinen erfrieren schon nicht
ich habe gehört dass man die kleinen nicht anfassen soll sonst will sie die Mutter nicht mehr wo finde ich wie viel sie wiegen sollen und wenn sie zu leicht sind was muss ich dann machen !
Nein man kann sie anfassen,wie viel sie wiegen sollen weiss ich leider nicht :?
Ich habe mir aber immer notiert wie viel sie gewogen haben,als sie gerade geboren wurden und habe dann immer geschaut ob sie zu oder abgenommen habem.
Wenn sie nicht zunehmen ,sondern nur abnehmen kann es sein das die Mutter sie nicht annimmt,dann musst du selber aufpeppeln.
Mit Katzenmilch.(hatte auch so ein Unfall mit den Kaninchen gehabt :?)
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #11
V
Vroni 86
Punkte Reaktionen
0
Habe aber das Problem das ich zwei häsinnen habe und die eine drei in ihrem Nest hat und die andere nur eins deswegen das mit dem erfrieren
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #12
laki01
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie kalt ist es denn bei euch ?
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #13
V
Vroni 86
Punkte Reaktionen
0
4 Grad momentan
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #14
laki01
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber das Häuschen schützt ja bestimmt vor zu viel Wind und Kälte und das Nest wärmt ja auch sehr gut
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #15
V
Vroni 86
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für alles drückt mir die Daumen lg
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #16
laki01
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
*daumen gedrückt*
Berichtest du uns weiter ?
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #17
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Der Bock ist mittlerweile aber seperiert von den Weibchen oder?
Bitte den Bock dort unterbringen, wo er keinen Sicht- und Geruchskontakt mit den Weibchen hat. Das stresst ihn ungemein.
Außerdem sollte er jetzt schnellstmöglich kastriert werden, damit er nach den 6 Wochen Kastra-Einzelhaft zu seinen Weibchen darf.
Die 6 Wochen sind ganz wichtig! Nicht weniger!
Wenn sie nicht zunehmen ,sondern nur abnehmen kann es sein das die Mutter sie nicht annimmt,dann musst du selber aufpeppeln.
Mit Katzenmilch.(hatte auch so ein Unfall mit den Kaninchen gehabt :?)
Sie hat zwei Mütter die am gleichen Tag geworfen haben , da braucht sie doch ggf. nicht zu füttern !
Wenn (vermutlich) das Einzelkind nicht genügend Milch bekommt , legst Du es zu den Dreien ins Nest dazu . Das fremde Baby nimmt schnell den Nestgeruch an und wird dann wie ein eigenes mit versorgt . Die Amme macht das tausendmal besser als jeder Mensch .
Es gibt auch nicht das eine richtige Gewicht . Das Geburtsgewicht hängt ab von der Größe der Eltern (genetische Ausstattung) , von der Ernährung des Muttertieres während der Trächtigkeit und von der Anzahl der Welpen .
Wichtig ist halt , dass sie zunehmen , wobei das Gewicht in den ersten beiden Tagen noch etwas stagnieren kann .
Wann wurde der Bock separiert ? Vor , während oder nach der Geburt ?
Waren die toten Welpen aus der Fruchthülle befreit oder angefressen ?
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #19
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hab das Thema mal in den Gesundheitsbereich verschoben...
Zwergwiddernachwuchs Beitrag #20
Oceanblue
Punkte Reaktionen
0
Wenn die kleinen etwas älter sind, kannst du auch eine Schale mit Wasser hinstellen für sie
Aber nicht zu tief, nicht dass sie ertrinken.
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...