Zwergwiddernachwuchs

Diskutiere Zwergwiddernachwuchs im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich nochmal... Ich schließe mich mal den Vorrednern an: Der Bock MUSS da sofort raus bzw. ist es hoffentlich schon! Wenn du richtig Pech hast...
  • Zwergwiddernachwuchs Beitrag #21
Ich nochmal...

Ich schließe mich mal den Vorrednern an:

Der Bock MUSS da sofort raus bzw. ist es hoffentlich schon!
Wenn du richtig Pech hast, hat er schon nachgedeckt...:?

Wichtig ist jetzt, dass die beiden Damen Ruhe bekommen und genug vitaminreiches, energiereiches Futter!
Fenchel ist gut für die Milchbildung und sollte täglich gegeben werden!

Wie ist denn der Stall aufgebaut bzw. isoliert, dass du dir Gedanken wegen der Temperatur machst?
Wenn die Mamas ein gutes Nest gebaut haben, das Ganze gut isoliert ist, dann machen den Kleinen 4°C nichts aus!

Und den Vorbesitzer würde ich mir mal zur Brust nehmen...bzw. ihn zumindest finanziell an dem beteiligen, was mit Futter und TA noch auf dich zukommt!

Wie verhalten sich denn die beiden Mütter? Kümmern sie sich? Sind sie fit?
Du solltest das gut beobachten, nicht dass sich noch eine der Mamas eine Toxikose oder so eingefangen hat...
Gerade bei Totgeburten kann es auch sein, dass noch Babys im Mutterleib verblieben sind.
Wenn du merkst eine der beiden verhält sich apathisch oder so, dann solltest du sofort zum TA!

Am Besten du besorgst dir auch schon mal alles für eine Handaufzucht der Babys bzw. suchst jemanden der damit Erfahrung hat und der dir vor Ort helfen kann!
Wenn dann alles gut geht umso besser, aber du solltest dich jetzt für alle Fälle wappnen!

• Zwergwiddernachwuchs Beitrag #22
Sie hat zwei Mütter die am gleichen Tag geworfen haben , da braucht sie doch ggf. nicht zu füttern !
Wenn (vermutlich) das Einzelkind nicht genügend Milch bekommt , legst Du es zu den Dreien ins Nest dazu . Das fremde Baby nimmt schnell den Nestgeruch an und wird dann wie ein eigenes mit versorgt . Die Amme macht das tausendmal besser als jeder Mensch

Ich habe ganz vergessen,dass ja gleich 2 Weibchen geworfen haben :uups:Sorry :uups:

Wir haben ja auch immer geguckt,ob sie zu nehmen,da es ja auch kein Gewicht gibt wie viel sie wiegen sollen,dass kommt auf die Rasse oder den Mix an.

Thema:

Zwergwiddernachwuchs

Zwergwiddernachwuchs - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben