Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!

Diskutiere Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :-) Mach mir große sorgen um meinen dsungarischen Zwerhamster (2 jahre alt). Er ist ziemlich kahl am bauch, aufgrund seiner drüse die...
  • Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch! Beitrag #1
F

fionaerde

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Mach mir große sorgen um meinen dsungarischen Zwerhamster (2 jahre alt). Er ist ziemlich kahl am bauch, aufgrund seiner drüse die verstopft war. Zu meiner Frage: ich hab entdeckt dass er viele kleine Knötchen (nicht direkte Knoten, eher ganz kleine Geschwüre) am Bauch hat. Ist das normal?? Freu mich auf antworten GLG

• Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch! Beitrag #2
Huhu!

Ist die verstopfte Drüse denn in Behandlung?
Eigentlich hat ein Hamster keine "Geschwüre" am Bauch- es sei denn, du hast ein Weibchen und es sind schlicht die Zitzen. Wenn nicht, würde ich da einfach mal den Tierarzt mit draufschauen lassen.

• Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch! Beitrag #3
Frage zu meinem ZwergHamster!

Hallo hab einen dsungarischen zwerghamster der fast 3 Jahre alt ist :) war schon mal beim TA und da kam raus dass er eine verstopfte Drüse hatte, und dadurch wurde er am bauch auch sehr kahl. Die drüse ist inzwischen wieder verstopft und er wird am bauch immer kahler!:-( Leider hab ich heute auf der seite, unten links vom Bauch einen Knubbel entdeckt, der aber weich ist, muss es gefährlich sein?. Soll ich nochmal zum TA? Aber ich hab Angst das es zu viel stess wird für ihn. Lg:)
Ps: bitte schließt den beitrag nicht, weil ich es nur erkunden will und ich keine ahnung habe wie es gemeint ist von dem moderator. Ich habe nun eine andere Frage gestellt als im vorigen beitrag!

• Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch! Beitrag #4
Auch hier nochmal: es geht um den gleichen Hamster mit dem gleichen Problem- bitte lass das in einem Thread, sonst wird das ganze Forum nur zu unübersichtlich ;)

Und wie schon vor ein paar Tagen gesagt: Geh am besten zum Tierarzt, lass abklären was es für Knubbel sind und erst dann weißt du, ob sie gefährlich sind..

edit:
Um auf das Thema zu antworten, musst du unten auf "Auf Thema antworten" gehen:
antwortenggu55.jpg

Thema:

Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!

Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben