Katze schlingt

Diskutiere Katze schlingt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sorry, aber dass ist zuwenig, kein Wunder, dass er so schlingt. Eine Katze seiner Statur frisst so 200-300 g Nassfutter am Tag. Wieviel Brekkies...
  • Katze schlingt Beitrag #21
Sorry, aber dass ist zuwenig, kein Wunder, dass er so schlingt.

Eine Katze seiner Statur frisst so 200-300 g Nassfutter am Tag. Wieviel Brekkies bekommt er am Tag? Werden die abgewogen? Abgesehen davon, dass Trofu ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, sind Brekkies alles andere als gute Qualität. Katzen sind Carnivoren, reine Fleischfresser, hast du schon mal geschaut, wie hoch der Fleischanteil bei Brekkies ist?

Auf den meisten Dosen und Schälchen steht auch eine Fütterungsempfehlung, meist kann man davon schon die Qualität in etwa ableiten, je höher die empfohlene Futtermenge, desto schlechter meist die Qualität. Bei einer Katze von über 5 kg, dürfte die Fütterungsempfehlung deutlich über 100 g liegen. Ist der Kater nur sehr groß oder auch etwas dick?

• Katze schlingt Beitrag #22
Er ist etwas Dick.
Ungefähr eine Hand voll nein sie werden nicht Abgewogen.
Allerdings fressen die beiden gerne Brekkis.

Unsere andere Katze ist allerdings mit denn Futtereinheiten zufrieden.

• Katze schlingt Beitrag #23
Is die andere Katze denn Dünner? bwegt sie sich mehr? is er eher der Faule? Wie werden die beiden denn beschäftigt und ausgelastet?. Wenn sie eh nur eine Hand voll Trofu bekommen würd ich das noch weiter reduzieren und statt es im Napf zu servieren würde ich daraus ein kleines spiel machen. Lass beide doch das Trofu "erjagen" oder einfach nur suchen.

Und nur weil sie gerne Trofu fressen heist das nicht das es gesund oder gut ist. ich ess auch gerne Schokolade aber desswegen ess ich auch nur wenig davon denn ich weis, zu viel ist ungesund. Katzen können aber nicht selbst entscheiden wann schluss ist, also muss das der Besitzer machen

• Katze schlingt Beitrag #24
Die andere Katze ist genauso.
Er ist eher der Wilde!
Wir spielen öfters mit ihnen und wir lassen ihn auch das trofu erjagen.

• Katze schlingt Beitrag #25
50g ist ja nur etwas mehr als mein kleiner die letzten Tage mit dem Löffel und verstecktem Antibiotika bekommen hat - und das als Vorspeise bevor die Näpfe gefüllt wurden :D. Als ich die drei bekommen habe, hat Francis auch extrem geschlungen. Zwar gab/gibt es bei mir immer genug Futter und auch vorher in der Pflegestelle, aber in der Pflegestelle waren es 7 oder 8 Katzen auf einem Haufen, die alle gleichzeitig Futter bekommen haben. Das mit dem Schlingen hat sich erst gegeben als ich mehr Futter hingestellt habe als die Kleinen vertilgen konnten bei einer Mahlzeit und sie gemerkt hat "mensch super ich bekomm immer genug :)". Mehr Futter wäre bei dir eindeutig angebracht und du kannst es ja trotzdem noch mit dem Anti-Schling-Napf versuchen :)

• Katze schlingt Beitrag #26
Das werde ich aber leider weis ich nicht wo es die so gibt.:?::?::?::?:

• Katze schlingt Beitrag #28
Danke sehr

• Katze schlingt Beitrag #29
Bekommt jeder eine Handvoll Trofu oder zusammen eine Handvoll?

Wie gesagt Trofu ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet und die meisten Trockenfutter sind richtige Dickmacher, der Kater wird von der Futtermenge zwar nicht satt, aber trotzdem dick, weil da im Trofu zuviel Getreide, Kohlehydrate, Zucker und noch einiges mehr enthalten ist, was Katzen gar nicht brauchen. Solche Billig-Trockenfutter sind wie Fastfood für uns, natürlich schmeckt dass zwischendurch mal ganz gut, aber ernähren sollte man sich nicht davon, die sind halt viel geschmacksintensiver als die meisten Nassfutter. Kinder stehen auch auf Pommes mit Ketchup und Cola, aber als Grundnahrung wohl eher ungeeignet.

Du schreibst verschiedene Marken Nassfutter, diese Schälchen aber welche sind dass? Miamor, Animonda, Schesir? oder eher Sheba, Whiskas und Co?

Es wäre besser für ihn, er würde 200-300 g mittel-hochwertiges Nassfutter bekommen und Trofu nur noch einmal in der Woche in ganz geringer Menge als Leckerli zum Selbsterarbeiten also Futtersuchspiel, geworfen oder am Fummelbrett. Viel Bewegung und hochwertiges Futter in richtiger Menge, so kann er langsam und gesund abnehmen.

• Katze schlingt Beitrag #30
Jeder bekommt eine Hand voll!
Bis jetzt benutzen wir Bester Freund!

• Katze schlingt Beitrag #31
Kenne ich leider nicht, da musst selbst mal bei der Zusammensetzung auf der Packung schauen, wie hoch der Fleischanteil ist, sollten mindestens 60 % sein, wie hoch der Getreideanteil, sollten nicht mehr als 2-5 % sein und ob es zuckerfrei ist.

• Katze schlingt Beitrag #32
Wir geben ihn ein halbes Schälchen Nassfutter und er ist 9 und er wiegt 7-8 Kg.

Mein Kater ist 10 und wiegt auch ca. 8 kg. Er kriegt 200 g Nafu am Tag und das ist für die Größe noch wenig! Trofu gibt's seit Anfang des Jahres gar nicht mehr - mögen tut er es auch, sehr sogar. Aber Kinder mögen auch Schokolade und müssen diese nicht unbedingt kriegen, wenn sie etwas pummelig sind, oder? ;)

• Katze schlingt Beitrag #33
Jetzt muss ich hier auch mal nachfragen. Charming schlingt. Der frisst das Futter nicht, der inhaliert das regelrecht. Die beiden bekommen Shah (das ohne Getreide und Zucker). Pro Mahlzeit gibt es eine 200g Dose (also ca. 100g für jeden) und das 3x täglich. Manchmal, wenn sie sehr extrem betteln, gibts noch eine 4. Dose. Sollte also eigentlich reichen, trotzdem hat sich Charm heut kurz danach übergeben.
Die Leckerlies, die's zwischendurch gab, hätte ich so fast wieder in die Packung geben können. Die hat er anscheinend auch inhaliert, statt sie zumindest durchzubeißen :roll:

Mit seiner Portion ist er natürlich sehr schnell fertig. Er lauert dann bei Whisky's Napf und geht sofort hin, wenn der weggeht. Vertreiben tut er Whisky aber nicht.

• Katze schlingt Beitrag #34
Geht Löffelweise geben? Oder du suchst hier in der sufu mal nach dem antischlingnapf thread. Ich meine Modecat hatte dazu mal einen thread verfasst mit einem Testbericht oder so.

Thema:

Katze schlingt

Katze schlingt - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Oben