Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos

Diskutiere Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So... Buffy sieht richtig schlecht aus *find* Sie ist bei 776 g und hat damit 16 g mehr wie Gipsy, unsere Zahnpatientin. Da die 16 g ein Witz...
  • Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #21
So... Buffy sieht richtig schlecht aus *find*

Sie ist bei 776 g und hat damit 16 g mehr wie Gipsy, unsere Zahnpatientin. Da die 16 g ein Witz sind, kann man die beiden ja gut vergleiche. Gipsy schaut recht gut aus, Buffy dagegen sieht knochig aus.

Oder kann das mit dem Schmerzmittel zusammen hängen?

Ich geh morgen Abend auf jeden Fall zum Tierarzt.

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #22
So, ich war beim TA.

Sie hat eine leicht dicke Backe. TA hat reingestochen und es kam etwas Eiter raus, der TA vermutet aber eher, dass es eine Entzündung ist. Sie bekommt jetzt erstmal AB & Schmerzmittel und ich muss mehr sie Päppeln (bei ihr ist das so schwierig... *seufz*)...

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #23
Gute Besserung für die Maus!!
Buffy mag ich gern :)

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #24
Ich hoffe sie kriegt die Kurve "daumendrück"

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #25
Off-Topic
Oh man... "ich muss mehr sie päppeln" irgendwie nicht ganz deutsch :mrgreen: So was fällt mir aber auch immer zu spät auf...

Ich hoff es doch... Also von den Eierstockzysten kann das auf jeden Fall nicht kommen. Von dem Abgebrochenen Schneidezahn eig. auch nicht, meint mein TA... Wie auch, die Entzündung ist hinten am Kiefer...
Ihr scheint das auch weh zu tun, wenn der TA an die "Beule" kam, dann hat sie gequieckt (was bei Gipsy mit Abzess nie der Fall war, klar, jedes Schwein hat ein anderes Schmerzempfinden, wie die Menschen, aber den Abzess bei Gipsy konnte man berühren, drücken etc. ohne das ein Mucks kam).

Also wenn man Buffy, Gipsy und Oma Dixie (die unter 600 g hat) nebeneinander sieht, dann sieht Buffy am schlechtesten aus... Oma Dixie ist ja schon recht knochig, aber bei Buffy sieht man die richig (oder obs an der Fellfarbe liegt... Dixie ist ja mehr schwarz, schwarz kaschiert ja...).

Ich hab Sab Simplex "gefunden" (schlimm, dass man sowas finden muss. MHD ist aber noch nicht abgelaufen und ist auch noch ungeöffnet), wie ist denn die Dosierung? Ihr würde ich das gern geben.

Hab dazu zwar was im Internet gefunden, aber das war für den Notfall, also wenn das Tier schon Blähungen etc. hat. Könnte das Zeugs max. 2 - 3x täglich geben (2x wenn ich arbeiten bin & 3x wenn ich Schule hab, jetzt am WE & ab nächstem Freitag öfter).

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #26
Ich wünsch der kleinen gute Besserung:)

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #27
Hatte das überlesen mit dem Sab. Ich geb bei Päppeltieren immer ins CC 2-3 Tro. Sab mit rein.
Schmerzmittel hast du ja wohl eh dazugegeben. ;)

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #28
Hach... Ich hatte sie heut allein (ca. 7 Std.) und sie hat nichts gefressen bzw. max. bissi Heu, was ich so nicht sehe (das meiste ist aber platt gelegen...)...

Ich frag nachher beim TA nach Critical Care Fine Grind (ist wohl relativ neu), ansonsten bestell ich das in Eb*y. Und ich hab nen Tipp für ein "Rezept" bekommen.

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #29
Dann hau das Rezept mal raus. ;) Und das neue Päppelmittel würde mich auch interessieren. ;)
Das nicht selber fressen von Buffy ist allerdings weiter besorgniserregend. :(

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #30
Das neue CC hab ich bei der Suche nach Päppelpulver auf einer Seite gefunden. Also wo versch. Sorten aufgelistet waren (speziell für Meerschweine, ne gute Info-Seite) und das hat am meisten Rohfaser drin, ist aber so fein, dass es durch kleine 1 ml Spritzen geht (hab ein Video gefunden, getestet und da bleibt das meiste im Schwein. Mit der Großen kommt die Hälfte wieder raus...)

Das "Rezept" eig. ganz einfach: Science Selective eingeweicht & zermatscht mit Karottenbrei & Schmelzflocken. Das Science Selective hab ich sogar zu Hause ^^

Naja... wenn meine Schwester rechtzeitig zu Hause ist, dann kommt Buffy mit zum TA (heut ist Kaninchen impfen, aber beide Hasis + Buffy... Geht nicht allein vom Gewicht, sogar bissi Gewicht geht ja schon auf die Arme), ansonsten frag ich nach, ob ich für Freitag nen Termin haben kann, wegen Röngten & evtl. OP. Freitag (und nächste Woche) bin ich Zuhause... ich kann doch nicht schon wieder wegen nem Schwein Urlaub machen... :(

Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass sie nichts gefressen hat, weil sie allein ist. Aber selbst wenn ich Gipsy zu ihr setzen würde, würde sie den Päppelbrei fressen (ihr schadet es zwar auch nicht, aber sie nimmt aktuell auch ohne Brei zu und Buffy hats nötiger).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:(

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #31
Ach Mensch :( Das tut mir so leid für dich :(
Fühl dich gedrückt, wenn du magst

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #32
Danke dir...

Was ich toll fand: Die eine Helferin hat mich heim gefahren (blöd wenn man Autolos ist). Eig. wollte mich sogar die TÄ heimfahren, aber plötzlich war das Wartezimmer voll...

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #33
Ach komm schon. :( Musste das jetzt passieren. Tut mir leid.......:?

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #34
Danke dir!

Die TÄ meinte, es wäre das beste, aber halt meine Entscheidung. So geheult hab ich noch nicht beim TA (und zu Hause gings weiter...).

Sie war, war mir auch aufgefallen, als ich sie rausgeholt habe bevor wir zum TA sind, schon relativ kalt und saß gar nicht mehr... sie lag im Gehege und auf dem Tisch vom TA, am Freitag hat sie noch gesessen und wollte weglaufen... :(

Meine Mutter hat gesagt: Wer weiß, was da noch war.
Ging ja wirklich recht schnell...

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #35
So gesehen hat sie dir die Entscheidung ja abgenommen - machts natürlich auch nicht besser. :(

• Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos Beitrag #36
Das tut mir so Leid, dass das jetzt so gekommen ist. Fühl dich ganz fest gedrückt, wenn du möchtest:056:

Thema:

Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos

Jetzt auch noch Buffy... Ruhig & lustlos - Ähnliche Themen

Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Krank? Diabetes oder "nur" alt?: Hallo, ich mach mir sorgen um Emi... Gesehen hatte ich sie das letzte Mal am Mittwochabend, Donnerstagabend kam sie nicht raus, als ich Futter...
Oben