Frisst kaum noch/nichts

Diskutiere Frisst kaum noch/nichts im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu wie die überschrift oben schon sagt mein hund frisst nichts mehr, am anfang war es so das er es am anfang nicht angerührt hat und dann im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisst kaum noch/nichts Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
huhu

wie die überschrift oben schon sagt mein hund frisst nichts mehr, am anfang war es so das er es am anfang nicht angerührt hat und dann im laufe des tages immer mal wieder nen häppchen gefressen hat...jetzt frisst er allerdings gar nix mehr , ausser wenn man es ihm aus der hand gibt da frisst er ganz normal ich weiß einfach nicht woran das liegen kann oder ob es das wetter ist??!!??
ich muss dazusagen das futter wurde vor ein paar monaten gewechselt aber stükck für stück am anfang hat er es aber ganz normal gefressen und heute und gestern hat er nix mehr gefressen trinken tut er normal und auch seinen knochen lässt er immer öfter liegen, ich bin schon am verzweifeln und wollte euren rat holen ansonsten werd ich wohl mal mit meinem dad zum TA düsen, er ist auch sehr dünn geworden allerdings war er vorher durch sein fell etwas pumelig also weiß ich nicht ob es von seinem fell kommt (seine rippen spürt man noch nicht so stark) , was könnte er haben? sein futter vorher war ja noch welpenfutter dass hat er am ende auch nicht mehr gefressen also halt nicht mehr auf einmal.....

sollte man einfach nur das futter wechseln oder zum TA gehn oder is es wetterbedingt?????

ich bin hier wirklich am verzweifeln ich will nicht das er leiden muss oder so :(

lg.namico:?

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #2
Wie häufig bietest du deinem hund denn Futter an?
Das ist jetzt aber nicht der Hund der trächtig ist,oder?

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #3
nein mein hund ist nicht trächtig, is ein rüde^^
ich biete ihm zweimal am tag futter an eig. dohch ganz normal oder??

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #4
ja eigentlich schon ganz normal...ist aber komisch das sie nicht fressen!

also wenn usnere beiden nicht fressen liegt es an der hitze (also die regel vom hund ) oder an der wärme

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #5
also is es durchaus normal das er gar nix mehr gefressen hat?

habe vergessen zu sagen das mir auch aufgefallen ist das wenn ich spazieren gh er sich einfach hinlegt und nicht weiterwill...obwohl er sehr lauffreudig ist...

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #6
Sorry, da habe ich wohl was verwechselt.
Von hier aus ist das schwer zu sagen, eventuell reicht es deinem Hund wenn er einmal am Tag gefüttert wird, eventuell will er einfach was "besseres" haben, wo ich aber nur bedingt nachgeben würde oder er hat wirklich was weshalb du zum TA gehen solltest, oder ihm ist einfach das warme Wetter auf den Magen geschlagen. Trinkt er denn genug Wasser?

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #7
ja er trinkt genug wasser, ich mein das fressen is ja in der wohnung also nich im garten an der hitze bezweifel ich es deswegen etwas....er nimmt ja gar kein futter mehr an also auch nich das von morgens oder halt abends er lässt es stehn....bin echt eetwas sehr ratlos und hab halt angst um ihn wenn er weiterhin gar nichts frisst...das letzte futter hat ihm eig. ja geschmeckt war halt welpenfutter aber wir mussten es umstellen auf normalfutter das haben wir auxh ganz langsam gemacht bloß schon das letzte hat er am ende nich mehr angerührt...

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #8
Hallo Namico, also wenn ein Hund länger als 1 oder 2 Tage nichts mehr frisst dann ist es etwas ernstes. Da muss der Tierarzt her und zwar ganz schnell! Auch das er schnell ermüdet oder lustlos ist hört sich nicht gesund an. Das Hunde bei Wärme mal weniger fressen oder mal einen Tag auslassen ist normal. Halte ihn bis Du beim Tierarzt warst der direkten Sonne fern, also nicht grillen lassen und miss mal Fieber. Bis 38,5° ist normal, alles darüber ist Fieber. Temperaturen unter 37° sind Untertemperatur. Geh zum Tierarzt, aber schnell.

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #9
Genau das dachte ich auch mal. Fieber messen, Zahnfleisch und Ohren kontrollieren. Trinkt er normal oder übermäßig viel? Hechelt er viel, auch in kühlen Räumen?

LG und gute Besserung an dein Köti ;)

• Frisst kaum noch/nichts Beitrag #10
hallo danke für die antworten...

also mein dad hat ihm heute fressen gegeben er hat wieder nix gefressen einmal probiert und sonst nix...er hechelt sehr viel ja das is wahr und auch in kühlen räumen.....trinken is ganz normal..ich seh es mir morgen früh nochma an ansonsten geh ich zum ta danke...

lg.namico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisst kaum noch/nichts

Frisst kaum noch/nichts - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben