Hamster zwickt

Diskutiere Hamster zwickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Mein kleiner Eddi zwickt immer wenn ich das Futter wechsle. Er beißt nicht, also es tut überhaupt nicht weh. Er kommt immer aus seinem...
  • Hamster zwickt Beitrag #1
Five

Five

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Mein kleiner Eddi zwickt immer wenn ich das Futter wechsle.
Er beißt nicht, also es tut überhaupt nicht weh. Er kommt immer aus seinem Häuschen und guckt ganz neugierig.
Wenn ich dann nach dem Napf greife, kommt er, streift um meine Hand und zwickt !
Für mich ist das zwar kein Problem, aber ich möchte gerne wissen ob es eine Verhaltensstörung ist, die er wahrscheinlich vom
Vorbesitzer hat. Oder ob das Verhalten normal bei hamstern ist! ;)

Liebe Grüße,
Waldi

• Hamster zwickt Beitrag #2
Huhu!

Wie lange hast du den Kleinen denn schon?
Hamster zwicken anfangs gern mal in die Finger um zu schauen, ob man die essen kann. Auch wenn die Hände nach irgendetwas leckerem riechen, wird gern mal probiert. Oder aber, um zu verdeutlichen, dass der Hamster die Hand im Gehege nicht mag- weil es sein Gehege ist oder weil die Hand komisch riecht (mein erster Hamster mochte den Geruch von Fit zum Beispiel gar nicht).

• Hamster zwickt Beitrag #3
Also ich hab ihn seit Gestern. Vorher hatte ich Mäuse. Die haben nie gezwickt. Der Hamster muss sich wohl erst an die neue Situation
gewöhnen.

PS: Deinen Tipp von Gestern mit dem Klopapier hab ich wahr genommen. Er hat sich damit ein Nest in seinem Haus gebaut! ;)

Danke und liebe Grüße,
Waldi

• Hamster zwickt Beitrag #4
Ach stimmt, ich erinnere mich.
Dann gib ihm einfach Zeit. Wechsle das Futter und Wasser vielleicht, wenn er schläft und dann versuchst du ihn langsam an dich zu gewöhnen.
Meine Mäuschen haben mich anfangs auch gezwickt, wenn meine Hand noch im Gehege war, aber alle Leckerlies darauf weggefuttert waren :mrgreen:

Das freut mich, dass er das Klopapier so schnell angenommen hat :)

• Hamster zwickt Beitrag #5
Ok, Danke!
Ich hab das Klopapiere gestern Abend direkt reingelegt. Und heute Morgen war es weg! ;)
Ich war schon ziemlich verwundert! Dann hab ich ins Häuschen geschaut und da lag es dann. Und Eddi mitten drin ! :D

Liebe Grüße,
Waldi

Thema:

Hamster zwickt

Hamster zwickt - Ähnliche Themen

Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben