Wie wiegt ihr eure Hunde?

Diskutiere Wie wiegt ihr eure Hunde? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben, ich wiege die Hunde mittlerweile ziemlich oft, weil ja beide in entgegengesetzten Richtungen Gewichtsprobleme haben. Bei Hanna...
  • Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #1
Pewee

Pewee

Hey ihr Lieben,

ich wiege die Hunde mittlerweile ziemlich oft, weil ja beide in entgegengesetzten Richtungen Gewichtsprobleme haben. Bei Hanna ist das soweit kein Problem, die setzt sich problemlos auf unsere Personenwaage. Jerry ist leider zu groß dafür. Deswegen muss ich mich immer mit ihm auf die Waage stellen und mein Gewicht abziehen, was aber nun nicht gerade allzu praktisch ist :lol: Wir sind nicht oft beim Tierarzt *klopf auf Holz* und eigentlich auch nicht oft in Futterläden, in denen ich ihn wiegen kann. Wie macht ihr das denn? Gibts da irgendwie eine Möglichkeit, die ich Blindfisch noch nicht kenne? Oder gibt es Tierwaagen für den Heimbedarf? Oder wiegt ihr eure Hunde einfach gar nicht?^^

Liebe Grüße
Pewee

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob das bei euch eine Option ist. Wir schneien einfach hin und wieder beim Gassigehen bei unserem Tierarzt rein, stellen Paco da im Wartezimmer auf die Waage, holen uns von der netten Helferin ein Leckerchen und einige Streicheleinheiten ab und sind wieder verschwunden. Diese Lösung hat der TA uns sogar angeboten und hat den positiven Nebeneffekt, dass Paco jedes Mal begeistert ist, wenn wir den Weg zur Praxis einschlagen :lol:.

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #3
Wir haben einfach ein größeres Brett auf die Waage gelegt, wo der Hund draufgepasst hat. Das ging aber nur zu zweit. Einer hält das Brett, damit es nicht kippt, wenn der Hund draufsteigt und der andere schaut, dass der Hund nicht wieder runtersteigt. Auch wenn unsere Hunde das immer doof fanden - es hat geklappt:)

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #4
Ich Wiege meinen einmal im Monat.
Erst gehe ich alleine auf die Waage. (Muss mich dann erstmal von dem Schock erholen :lol:)
und dann gehe ich mit dem Hund aufn Arm nochmal drauf.

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #5
Ich wiege höchst selten, nur, wenn ich grad mal beim TA bin...und das ist vielleicht 1 x im Jahr.

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #6
Ich wiege unregelmäßig. Nur beim TA oder im Futterhaus.
Wir machen das dann so wie fluty.
Klappt sehr gut und Maxi würde eh direkt in die Praxis ziehen :mrgreen:

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #7
Wir wiegen Micky regelmäßig im Futterhaus.

Zu Hause funzt das nicht wirklich gut...:roll:

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #8
Naja, ich wiege immer dann, wenn wir beim TA oder im Futterhaus sind.
Futterhaus 1-2x im Monat, beim TA sind wir mittlerweile leider Dauergast. Mind. 1x monatlich.

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #9
Wir wiegen unsere Hunde nur beim TA.
Ansonsten sehe ich ja das die Wolfshündin im Winter mehr auf den Rippen hat.
Im Frühjahr nimmt sie von ganz alleine wieder ab.
Für die Katzen habe ich eine Waage zu Hause. Die werden öfter gewogen.

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #10
Ich wiege auch extrem selten- Leni passt aber sogar auf die Küchenwaage:D
Ansonsten stell ich Liam auch mal auf die LKW-Waage unseres Raiffeisen-Marktes:mrgreen:

• Wie wiegt ihr eure Hunde? Beitrag #11
Leo haben wir im Wachstum auf der Personenwaage gewogen – bei meinem Freund auf dem Arm. Das geht auch heute noch, machen wir aber nicht mehr. Ich wiege nur noch beim TA, was zum Glück derzeit seltener vorkommt.
Meine Mutter wiegt ihren immer im Futterladen, sie nimmt dann halt nur eine Kleinigkeit mit und gut ist, ansonsten beim TA (die Waage im Futterladen hat sich auch als nicht sonderlich zuverlässig herausgestellt *hust*).
Heimtierwaagen für Zuhause gibt es glaube ich nicht. Die für Katzen dürften zu klein sein, die großen für Hunde sind sicher verdammt teuer. Eine Zwischengröße kenne ich gar nicht :eusa_think:. Hast du mal bei Amazon oder Zooplus nach Tierwaage gesucht?

Edit: Hab bei Amazon mal Tierwaage eingegeben und tatsächlich so eine Hundewaage gefunden, ist billiger, als ich dachte: http://www.amazon.de/Plattformwaage-Paketwaage-Kilogramm-Edelstahl-Versandwaage/dp/B005D7G6OE/ref=sr_1_4
Nur wo stellt man so ein großes Teil hin? oO

Thema:

Wie wiegt ihr eure Hunde?

Wie wiegt ihr eure Hunde? - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Hilfe bei der Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, manche kennen ja "unsere Leidensgeschichte" mit Hannas Gewicht. Sie hatte die letzten Monate eigentlich ein relativ konstantes...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben