etwa 1x die Woche gibts Prügel

Diskutiere etwa 1x die Woche gibts Prügel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben ja nun seit etwas über einen Monat zwei Katzen den 10 Jährigen Mojoe und die 2 Jährige Kira (Alter von beiden...
  • etwa 1x die Woche gibts Prügel Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben ja nun seit etwas über einen Monat zwei Katzen den 10 Jährigen Mojoe und die 2 Jährige Kira (Alter von beiden geschätzt).
Ich weiß nicht die perfekteste konstellation aber die zwei waren schon im Tierheim zusammen so das ich dachte klasse ein Päärchen nimmste mit.
Nun gibt es seit einiger zeit häufiger Streit.
Es fängt alles mit spielen an dann liegt Kira irgendwo und Mojoe will hin dann fängt Kira aufeinmal an zuknurren und zu fauchen (zwischendurch auch Grunz geräusche :eusa_eh:)
und die beiden hauen sich dann ordentlich.
Kira rennt dann eig immer weg und Mojoe hinterher (der knurrt und faucht nie)
bis jetzt floss noch kein Blut aber Fell flog schon durch die Gegend.

Was meint ihr?
woran kann das liegen ist die VG noch nicht abgeschlossen soll ich sie einfach machen lassen??

Liebe Grüße Nine

• etwa 1x die Woche gibts Prügel Beitrag #2
Wie sieht denn das "Hauen" aus? Ist es richtig aggressiv oder werden da nur mal ein paar Ohrfeigen verteilt (wie es in den besten Familien vorkommt;))

Hast Du das Gefühl, Kira leidet unter den "Attacken" oder steckt sie das locker weg?

• etwa 1x die Woche gibts Prügel Beitrag #3
Mist, man sollte richtig lesen... ich hatte jetzt 10 Monate und 2 Jahre gelesen.
10 Jahre und 2 Jahre sind natürlich schon eine ordentliche Hausnummer...
Dass sie sich im TH verstanden haben, heißt leider gar nix - uns wurden Dinah und Poldi auch als "Dreamteam" vermittelt, und am Ende stellte sich raus, dass Dinah nichts so hasst, wie andere Katzen :roll:
Du hast sie aber auch erst einen Monat - und genau den haben sie genutzt, um "aufzutauen", im neuen Zuhause anzukommen - und jetzt werden andere Prioritäten gesetzt ;)

Solange kein Blut fließt (und selbst wenn es das tut - so ein kleiner Kratzer am Ohr z. B. kann ordentlich bluten, obwohl er eigentlich harmlos ist...), lass sie machen.
Es kann durchaus sein, dass sie sich noch arrangieren. Das kann aber durchaus mehrere weitere Wochen oder gar Monate dauern. Dazu kommt, dass Kater gern etwas robuster spielen als Katzen, und dass das den Katzen nicht so gut gefällt und sie eben mit Fauchen oder "Handgreiflichkeiten" versuchen, sich zu wehren. Andererseits ist der Kater ja schon deutlich älter, eigentlich sollte er der Ruhigere sein und ist evtl. von der Kleinen genervt.

Ich denke, Du solltest den beiden wirklich noch etwas Zeit geben - und in genau der Zeit solltest Du überlegen, ob es für Dich in Frage kommt, evtl. noch eine junge Katze etwa im Alter Deiner 2jährigen dazuzuholen - dann könnten sich die "Kleinen" gegenseitig bespaßen und der "Große" hätte auch mal seine Ruhe.
Das ist so gemeinhin der Tipp, da haben wir auch gerade einen anderen Thread zu. Wenn allerdings der "Große" derjenige ist, der immer die "Kleine" bedrängt - joar... hmpf.... *grübel*
Ich überlege gerade, was ich täte... angesichts unserer VG-Erfahrungen würde ich wohl tatsächlich erstmal noch 1-2 Monate abwarten... unsere VGs haben sich auch immer deutlich länger als einen Monat hingezogen, auch wenn man das nicht 1:1 mit Deinen Bedingungen vergleichen kann, weil es immer gleich mehrere Katzen waren bzw. die Altersunterschiede anders waren...

LG, seven

• etwa 1x die Woche gibts Prügel Beitrag #4
Ich überlege gerade, was ich täte... angesichts unserer VG-Erfahrungen würde ich wohl tatsächlich erstmal noch 1-2 Monate abwarten... unsere VGs haben sich auch immer deutlich länger als einen Monat hingezogen, auch wenn man das nicht 1:1 mit Deinen Bedingungen vergleichen kann, weil es immer gleich mehrere Katzen waren bzw. die Altersunterschiede anders waren...

Ich würde definitiv noch einige Zeit abwarten. Sich in einem neuen Heim einzufinden UND mit einem Partner zu arrangieren (auch wenn sie im TH miteinander auseinander kamen, ist das jetzt vielleicht was völlig anderes für die beiden) in der neuen Umgebung darf durchaus etwas länger dauern. Und danach... ja, da würde ich mich dann anschließen und eventuell mal über eine Nr. 3 nachdenken, die das ganze dann entspannen könnte.

• etwa 1x die Woche gibts Prügel Beitrag #5
Danke für die antworten :D
Dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt und hoffe das es sich bald gibt
Ja eigentlich sollte der Kater ruhiger sein aber der ist noch genauso aktiv wie die kleine manchmal frage ich mich schon ob die sich da mit dem Alter nicht doch Vertan haben :D
Die dritte Katze im Alter von kira ist bereits in Bearbeitung bisher aber leider ohne Erfolg
Mein Freund sagt immer wenn ich das anspreche da ich dann ausziehen darf bzw in den Keller umziehen soll oder das einer der beiden ausziehen muss :(
Vlt bringt es ja was wenn die nachts etwas auf ihn Rumspringen .

Mal abwarten ich berichte weiter
Momentan liegen beide mit mir auf der Couch
Achso kann man nuckEln irgendwie abgewöhnen
Sobald meine Hand irgendwo liegt kommt die kleine an und nuckElt Stundenlang an mir Rum :(

Liebe grüße

• etwa 1x die Woche gibts Prügel Beitrag #6
Immer ruhig bleiben - Katzen (also Kätzinnen) sind Drama-Queens. Meine sind beide knapp 10 Jahre alt, und wenn die spielen endet es immer damit, daß Lilly ohrenscheinlich halb abgemurkst wird. Aber die wissen beide, was sie tun. Wenn sie leicht faucht macht Ferdl weiter, wenn sie richtig faucht hört er aber sofort auf. Quasi so "geh, jetzt langt's aber" .. und dann "hey jetzt ist's aber SCHLUSS mit lustig!!" Das akzeptiert er auch sofort, und eigentlich sind sie mein Dreamteam :)

• etwa 1x die Woche gibts Prügel Beitrag #7
So da bin ich gerade eingeschlafen werde ich durch komische Geräusche wach
Sie streiten sich wieder
Und mo hat einen ordentlichen Kratzer am Ohr der schön blutet :(
Ha ihm das Ohr etwas abgetupft
Lasse ihn wieder laufen alles wieder okay
Seufz
Dann malauf ein neues
Gute Nacht

Thema:

etwa 1x die Woche gibts Prügel

etwa 1x die Woche gibts Prügel - Ähnliche Themen

Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben