Kaninchen und Meerschweinchen?

Diskutiere Kaninchen und Meerschweinchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich bin mir Relativ sicher das man Kaninchen nicht mit Meerschweinchen vergesellschaften kann. Aber mein Bruder glaubt mir einfach nicht...
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #1
Five

Five

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich bin mir Relativ sicher das man Kaninchen nicht mit Meerschweinchen vergesellschaften kann.
Aber mein Bruder glaubt mir einfach nicht.
Wir haben im Moment 2 Kaninchen (Weibchen). Mein Bruder möchte aber unbedingt ein Meerschweinchen Weibchen dazu
setzen. Hat hier wer Erfahrungen mit solchen fällen? Ist das überhaupt möglich?

Zum Käfig: Der Käfig an sich ist nicht so groß. Etwa 2-3 qm. Den Tieren steht aber rund um die Uhr ein Auslauf im Zimmer zur
Verfügung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #2
Ein Zusammenleben allgemein ist möglich, allerdings braucht jede Tierart seine Artgenossen.
Sprich: ein Meerschweinchen schon mal garnicht!
Mit der Vergesellschaftung allgemein kenne ich mich nicht aus, aber in dem Fall ist diese sowieso nicht sinnvoll.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #3
Wiso wollt ihr denn überhaupt ein Meerwschweinchen dazusetzten?

Und so wie charliegoesraawr schon gesagt hat, es ist möglich, aber jeder braucht seinen Artgenossen.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #4
Ok danke !
Ich konnte ihn jetzt überreden.
Ihr habt mir sehr geholfen!

Liebe Grüße

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #5
Zu was überreden? Kein Meerschweinchen oder 2?

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #6
Kein Meerschweinchen ! ;)

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #7
Vorallem ist der Käfig zu klein für zwei Kaninchen... Pro Kaninchen 2 qm... Solltet ihr versuchen zu ändern bzw. zu vergrößern.

Und Meerschweine sollte man, finde ich, sowieso mindestens zu dritt halten (am besten 1 Kastrat + Mädels). Zwei Tiere sind nur eine Zwecksgemeinschaft, bei Meerschweinen gehen größere Gruppen auch allein von den Mindestmaßen (0,5 qm pro Tier) besser als bei Kaninchen.

Ich hab hier übrigens beides (2 Kaninchen & 6 Meerschweine) und halte sie nicht zusammen. Sie sind einfach zu verschieden, das fängt beim Fressen an (Sorten sind gleich, aber die Meerschweine fressen meist alles direkt auf) über die Körpersprache (Kaninchen kuscheln, Meerschweine nicht direkt) bis hin zur "Stubenreinheit", die ist bei Meerschweinen so gar nicht da.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #8
Hallo und herzlich Willkommen,

ich finde es große klasse, dass dein Bruder dir zugehört hat und er deinen Rat, kein Meerschweinen hinzu zu setzen, angenommen hat.:023:

Darf ich fragen wie groß der Auslauf ist, der deinen Mädels unbegrenzt zur Verfügung steht?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #9
ca. 5 qm stehen den beiden zur Verfügung. Also nur der Auslauf .. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe meinen Bruder nur die Antworten gezeigt. Dann war ihm eigentlich direkt klar das es nicht klappen würde! :)

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #10
Eine sehr schöne Grüße für 2 Kaninchen.:clap:

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #11
Super:) Find ich gut, dass dein Brunder so vernünftig ist:)

Thema:

Kaninchen und Meerschweinchen?

Kaninchen und Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Oben