Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?

Diskutiere Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dieses Bild habe ich eben gemacht als ich den Stall sauber gemacht habe. Es gab seit einer Woche nix rotes mehr zu fressen außer Tomate und die...
  • Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #21
Dieses Bild habe ich eben gemacht als ich den Stall sauber gemacht habe.
Es gab seit einer Woche nix rotes mehr zu fressen außer Tomate und die färbt nicht so extrem.
Also muss es wohl Blut sein?? Habe auch am Holz zwei Fecken gefunden. Ist nicht wenig oder?
Verletzungen habe ich keine entdeckt.

DSC_2628 (640x360).jpg

Was meint ihr?

Dante habe ich jetzt einzeln gesetzt, es tut mir zwar leid für ihn aber Hasel geht vor.
Leider habe ich keine Bekannten mit Kaninchen, nur meine Tante und die ist von Einzelhaltung überzeugt.....
Hab schon 100derte male versucht sie um zu stimmen. Hat nix gebracht. Leider.

LG Linda

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #22
Kennt ihr nicht vielleicht jemanden hier in Düsseldorf oder Umgebung??

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #23
Gut, dass du ihn erstmal einzeln gesetzt hast. Ich denke für ein paar Tage ist das nicht so schlimm:)

Ich kenn niemanden, da ich nicht in der Gegend wohne, aber du kannst ja mal einen Thread aufmachen, wegen Tiervermittlung, vielleicht meldet sich ja jemand? :)

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #24
also rot färben können sehr viele Futtermittel auch nichtrote. Beispielsweise Fenchel oder Apfel- und Haselnussäste und Blätter.Ob da Blut im Spiel ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt in der Apotheke Combur 5 Tesstreifen,die auch die kleinsten Fitzelchen Blut im Urin nachweisen.
Bitte gibt Hazel Vitamin B das ist so so wichtig bei EC
Du könntes mal bei Verein Kaninchenschutz nachfragen die haben auch Ansprechpartner in NRW

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #25
Dankeschön, da werde ich machen. Und wo bekomme ich Vitamin b her, Apotheke?? Und wenn dann am besten flüssig oder?

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #26
ich nehm Vitamin B Komplex von Ratiopharm. Das sind Kapseln, pro Tag eine, die öffne ich mische sie mit Wasser und geb sie dann mit Spritze (ohne Nadel) ins Mündchen

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #27
Ok, besorge ich mir. Und in was für einem Zeitraum soll hasel das bekommen?

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #28
Vitamin B würd ich geben bis die Symtome weg sind

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #29
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Komme auch aus Düsseldorf, meine cousine hat eine einzelne Dame...ich habe zwar nicht mehr großen Kontakt zu ihr und weiß auch nicht ob das überhaupt noch aktuell ist...aber ich werde fragen!

Bei mir ist leider nicht genug Platz für eine weitere Nase, außerdem kein neutraler Platz für eine vg...

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #30
Danke violala, das wäre super wenn du mal nachfragen könntest. :)

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #31
Halli Hallo,

Ich habe dante ja am Samstag Morgen von meinen anderen beiden getrennt.
Habe hasel Samstag gewogen: 2025 gr. Und heute dann: 2077 gr.
Ich freu mich grade riesig und weiß jetzt das es richtig war dante zu trennen. :)

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #32
schön,dass Hasel zugenommen hat :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #33
Hasel hat zugenommen:)

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #34
Hey, ich hab mit meiner cousine gesprochen. Sie möchte ihre Dame selber "los werden", hat keine Zeit mehr. Ist wohl auch schon was im Gespräch. Sorry! Aber ich höre mich weiter um!

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #35
Danke an euch das ihr euch mit mir freut, ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf für Hasel.

Und auch ein Danke an dich violala das du nachgefragt hast.
Ich hoffe ich finde bald ein schönes Zuhause für Dante.

LG Linda

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #36
Hi,
Gestern hab ich hasel eine Vitamintablette mit 1 ml Wasser aufgelöst. Ist das ok so?
Leider hat er auch wieder 30 gr abgenommen.
Aber jeden Tag wiegen ist wahrscheinlich eh nicht so gut oder?

LG Linda

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #37
Du meinst VitaminB Komplex?

Das Gewicht schwankt bei jedem Kaninchen ein wenig hin und her, ich würde nicht jede Tag wiegen, weil man sich da total verrückt macht und es ja auch Stress für das Tier ist, was bei EC eher kontraprouktiv ist

• Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? Beitrag #38
Ja, ich meine Vitamin b komplex.

Ich wiege ihn nur immer wenn er das panacur bekommt. Aber das werde ich jetzt lassen.

Schönen Abend noch :)

Thema:

Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?

Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben