- Fächergarnelen Infos?l Beitrag #1
Blacky95
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich und meine Freundin sind heute los gezogen um neue Pflanzen und ein paar neue Fische zu holen.
Da entdeckte ich doch tatsächlich diese riesen blauen Fächergarnelen!
Wirklich wunderschöne Tiere die mich direkt fasziniert haben.
Leider kommen sie für unser derzeitiges Becken nicht in Frage da Mausschmerlen vorhanden.
Nun möchte ich aber gerne in naher oder späterer Zukunft.. mal sehen, mein 100l Becken hier wieder in Betrieb nehmen.
Meine Frage
:
1. Einzel oder Paarhaltung?
2. Reichen 100l ?
3. Mit welchen anderen Garnelen oder Fischarten sind sie kompatibel?
4. Wie groß werden die so im Schnitt und wie alt?
5. Was fressen sie eigentlich? Lebend- oder Frostfutter? Sehr feines Staubfutter?
6. Ich habe bei meinen Recherchen viel über Strömung gelesen, reicht da so eine herkömmliche Pumpe oder brauchen diese Garnelen besondere Technik bzw. Konstruktionen?
7. Wie sollte die Wassertemperatur sein?
8. Wie sollten die Werte sein?
9. Brauchen diese Garnelen eine bestimmte Einrichtung? Z.B. Wurzeln oder Höhlen?
10. Brauchen sie einen besonderen Untergrund?
Das wäre erstmal alles
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
ich und meine Freundin sind heute los gezogen um neue Pflanzen und ein paar neue Fische zu holen.
Da entdeckte ich doch tatsächlich diese riesen blauen Fächergarnelen!
Wirklich wunderschöne Tiere die mich direkt fasziniert haben.
Leider kommen sie für unser derzeitiges Becken nicht in Frage da Mausschmerlen vorhanden.
Nun möchte ich aber gerne in naher oder späterer Zukunft.. mal sehen, mein 100l Becken hier wieder in Betrieb nehmen.
Meine Frage
1. Einzel oder Paarhaltung?
2. Reichen 100l ?
3. Mit welchen anderen Garnelen oder Fischarten sind sie kompatibel?
4. Wie groß werden die so im Schnitt und wie alt?
5. Was fressen sie eigentlich? Lebend- oder Frostfutter? Sehr feines Staubfutter?
6. Ich habe bei meinen Recherchen viel über Strömung gelesen, reicht da so eine herkömmliche Pumpe oder brauchen diese Garnelen besondere Technik bzw. Konstruktionen?
7. Wie sollte die Wassertemperatur sein?
8. Wie sollten die Werte sein?
9. Brauchen diese Garnelen eine bestimmte Einrichtung? Z.B. Wurzeln oder Höhlen?
10. Brauchen sie einen besonderen Untergrund?
Das wäre erstmal alles
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.