Hundesport?

Diskutiere Hundesport? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Naja ich verstehs schon. Dieser kleine Einstieg ist eben tatsächlich nur ein kleiner Einstieg. Hinter wirklicher "Dummyarbeit" steckt ja noch viel...
  • Hundesport? Beitrag #21
Naja ich verstehs schon. Dieser kleine Einstieg ist eben tatsächlich nur ein kleiner Einstieg. Hinter wirklicher "Dummyarbeit" steckt ja noch viel viel mehr!
Das ist wie sagen ich mache Agi mit meinem Hund weil er durch einen Tunnel gehen kann :)

• Hundesport?

Anzeige

• Hundesport? Beitrag #22
Naja ich verstehs schon. Dieser kleine Einstieg ist eben tatsächlich nur ein kleiner Einstieg. Hinter wirklicher "Dummyarbeit" steckt ja noch viel viel mehr!
Das ist wie sagen ich mache Agi mit meinem Hund weil er durch einen Tunnel gehen kann :)
Jaaaaa, genau so!

Erstmal bin ich der Meinung, Beschäftigung für und mit dem Hund ist immer gut. Egal, was man macht, so lange es Spaß macht... hey, warum nicht. Das gilt auch für den Futterbeutel. ;)

Aber HUNDESPORT, ist es dann für mich nicht. Und Dummyarbeit ist es dann auch nicht für mich. Nur, weil ich mit ner Beißwurst spiele, mache ich ja auch keinen Schutzdienst... oder eben das Beispiel mit dem Tunnel.

• Hundesport? Beitrag #23
  • Hundesport? Beitrag #24
Ja, weiß ich... geht auch mit Ski, Schlitten oder Bollerwagen, Saccocart...

• Hundesport? Beitrag #25
Huhu ihr Lieben,

So wir haben ewig jetzt im Internet gesucht und gestöbert und jetzt haben wir einen Hundesportverein (ganz hier in der Nähe) gefunden, der genau das anbietet, was wir uns für den kleinen Wirbelwind wünschen würden. Es scheint mir eine gute Mischung aus Erziehung, Sport und Förderung seiner sozialen Kompetenzen aber mich würde eure Meinung dazu interessieren, ob das wirklich gut für ihn wäre / uns etwas bringen würde.

Also hier zu erstmal der Link:

Ich freu mich auf eure antworten ;)

Thema:

Hundesport?

Hundesport? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben