Schilddrüsenprobleme und Fressunlust

Diskutiere Schilddrüsenprobleme und Fressunlust im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend - es geht um Schilddrüsen und Appetitlosigkeit Seit ca. zwei Jahren hat mein Benny Probleme. In letzter Zeit (er bekommt morgens 1...
  • Schilddrüsenprobleme und Fressunlust Beitrag #1
B

barbaras321

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend - es geht um Schilddrüsen und Appetitlosigkeit

Seit ca. zwei Jahren hat mein Benny Probleme. In letzter Zeit (er bekommt morgens 1 Tabl. 10 mg, abends 1/2). Er ist ca. 11 Jahre.
frisst er ganz schlecht, schläft viel, läuft in der Wohnung herum, manchmal denke ich, dass er blind ist. Folgt nur seinem Geruch oder meiner Stimme. Ich probiere mehre Nassfutter aus. Die meisten schmecken ihm wohl nicht. Habe noch einen Kater und eine Katze. Man respektiert sich, machmal raufen die anderen beiden miteinander, aber Benny liegt tagsüber am liebsten - und auch manchmal nachts - unter der Badewanne.

Meine Frage: "gibt es einen Appetitanreger" - oder muss ich mich langsam von ihm verabschieden? Habe ihn jetzt neun Jahre, bin sehr traurig......

Danke für eine Antwort - barbaras

• Schilddrüsenprobleme und Fressunlust Beitrag #2
Ich weiß nicht genau, Ferndiagnosen sind schwierig... :( Geh vielleicht mal zum Tierarzt.

• Schilddrüsenprobleme und Fressunlust Beitrag #3
Wenn der Kater auf Tabletten eingestellt ist, dann wird barbaras sicher auch mit ihm beim TA gewesen sein. ;)

Spontan fallen mir Bachblüten ein. Gibt es auch zur Appetitanregung. (Edit: Vielleicht bringen die nix, aber sie schaden auch nicht. Selber habe ich keine Erfahrung mit denen.)
Warst du mit ihm wieder beim TA, nachdem sich die Fressproblematik eingestellt hat?

Edit: Ich hab deinem Thread mal mit Verlaub einen ausdruckskräftigeren Titel gegeben, damit User mit Erfahrungswerten besser darauf aufmerksam werden

• Schilddrüsenprobleme und Fressunlust Beitrag #4
Danke für Ihre Anwort. Natürlich bin ich ziemlich regelmässig beim TA. Vor einem Jahr musste ich den Notarzt holen, dann war er eine Nacht in der Klinik. Er sollte schon eingeschläfert werden, aber da er wieder zu Fressen angefangen hat, durfte er am Leben bleiben. Nachdem aber sein Gewicht so gefallen ist, mache ich mir Sorgen. Bachblüte 39 verwende ich immer, wenn gebrochen wird, 1 Tropfen für jeden in einem Stück Stick. Das hat bisher immer geholfen. Von einer Expertin, die ihren Main Coon wieder aufgepäppelt hat, wurde mir Vitamin B1 Komplex (1/3 von dem Pulver tgl.) empfohlen. Danach war er wieder richtig agil und hat gut gefressen. Jetzt habe ich seit zwei Tagen damit aufgehört, ob ich ihm das weiter geben soll? Wenn alles nicht klappt gehe ich am Montag zum TA - oder schon morgen.
Bis jetzt steht das Futter immer noch so da.......... LG barbaras

• Schilddrüsenprobleme und Fressunlust Beitrag #5
Hallo,

Hat er denn eine Überfunktion? Was für Tabletten bekommt er? Konnte das dem Text nicht ganz entnehmen oder habe es überlesen.
Unsere T.C. hatte eine Überfunktion, hat aber untypischerweise kaum gefressen. Bei ihr war ein kleiner Tumor an der Schilddrüse der Grund. Obwohl er so klein war, hat er sie wohl beim Schlucken gestört. Nach der Entfernung hat sie jedenfalls wieder reingehauen.
Kommt er denn, wenn du Futter aufmachst oder zeigt er gar kein Interesse? T.C. ist zwar immer hergekommen und wollte was haben, hat dnan aber meist nur geschnuppert und ist wieder weggegangen. Sie bekam Cortison zum Appetitanregen, aber das half auch nix. Erst die Entfernung des Tumors half.

Eventuell stört ihn was beim Schlucken? T.C. hat da gerne weiches/breiigiges gefressen, sowie stark riechende Sachen, z.B. Leber.
Wir wärmen ihr Futter ein wenig an, dann riecht es auch stärker.

Geb das Vit. B ruhig weiter, wenn ihm das gut getan hat. Den Tip haben wir von unseerem TA auch bekommen, als es T.C. so schlecht ging.

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Schilddrüsenprobleme und Fressunlust

Schilddrüsenprobleme und Fressunlust - Ähnliche Themen

Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben