- Welpe muss Steuern für "Kampfhund" zahlen!?!? Beitrag #1
S
Steacy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seid knapp 2Wochen eine Rottweiler Hündin! Bei mir im Landkreis ist es Vorschrift einen Hund innerhalb von zwei Wochen anzumelden, hab ich vor 2Tagen getan!
Der Rottweiler zählt auch hier zur Kategorie „Kampfhund“ (war mir bewusst)!
Ein Hund wird hier mit 108,00€ berechnet, ein Kampfhund mit 648,00€!
Der Mitarbeiter meinte das mein Hund, bis zum Wesenstest, mit einer 95% Wahrscheinlichkeit als Kampfhund versteuert wird, das aber nach einem bestandenen Negativgutachten mein Hund dann als „normaler Hund“ versteuert wird.
Ein Negativgutachten kann wohl ab dem 15. Lebensmonat gemacht werden!?
Was ich nicht verstehe ist das ein Welpe als Kampfhund geführt wird und ein Negativgutachten dies erst widerlegen kann....ein Welpe!!!
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung oder Tipp's ob man dagegen vorgehen kann!?
MfG
ich habe seid knapp 2Wochen eine Rottweiler Hündin! Bei mir im Landkreis ist es Vorschrift einen Hund innerhalb von zwei Wochen anzumelden, hab ich vor 2Tagen getan!
Der Rottweiler zählt auch hier zur Kategorie „Kampfhund“ (war mir bewusst)!
Ein Hund wird hier mit 108,00€ berechnet, ein Kampfhund mit 648,00€!
Der Mitarbeiter meinte das mein Hund, bis zum Wesenstest, mit einer 95% Wahrscheinlichkeit als Kampfhund versteuert wird, das aber nach einem bestandenen Negativgutachten mein Hund dann als „normaler Hund“ versteuert wird.
Ein Negativgutachten kann wohl ab dem 15. Lebensmonat gemacht werden!?
Was ich nicht verstehe ist das ein Welpe als Kampfhund geführt wird und ein Negativgutachten dies erst widerlegen kann....ein Welpe!!!
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung oder Tipp's ob man dagegen vorgehen kann!?
MfG