- Vergesellschaftung von vier Ratten Beitrag #1
LostInParadise
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe zuerst den Vergesllschaftungsleitfaden gelesen, bevor ich mir zwei neue Ratten geholt habe, zusätzlich zu meinen zwei "alten" Ratten. Ich habe es komplett anders gemacht. Die Quarantänezeit habe ich komplett ausgelassen. Mein Kater hat immer den kleineren Käfig durch die Gegend geschoben, wenn ich für gefühlte Sekunden mal nicht anwesend war. Also habe ich das einfach übersprungen und gleich mit dem gemeinsamen Auslauf begonnen. Für geschätzte zehn Minuten. Die haben nichts gemacht. Und damit meine ich nichts. Es war, als gehörten sie schon immer zusammen. Kein revierverhalten, nichts. Also habe ich einfach alle zusammen in den "alten" Käfig gesetzt. Und das ist jetzt schon eine Woche her. Und was war? NICHTS! Wieder kein Revierverhalten oder ähnliches. Keine Kämpfe, kein Streit ums Futter. Es wird zusammen geklettert und geschlafen, durch Tunnel und ähnliches gerannt. Als hätte ich nie neue Ratten dazu gesetzt.
Ich weiß, viele werden die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber die fühlen sich pudelwohl. :mrgreen:
Ich weiß, viele werden die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber die fühlen sich pudelwohl. :mrgreen: