Was machen bei "freudentröpfchen" ??

Diskutiere Was machen bei "freudentröpfchen" ?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also meine Nachbarin hat einen 3 Monate alten golden retriever rüden. was kann man machen bei diesen freudentröpfchen? kann man da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was machen bei "freudentröpfchen" ?? Beitrag #1
c4ndy84

c4ndy84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also meine Nachbarin hat einen 3 Monate alten golden retriever rüden.

was kann man machen bei diesen freudentröpfchen?
kann man da überhaupt was machen?

danke für tips!

• Was machen bei "freudentröpfchen" ?? Beitrag #2
Den Hund ignorieren.
Hatte meiner auch mal kurzzeitig. Dann wurde er aber nicht mehr beachtet und es jetzt macht er das nicht mehr ;)

• Was machen bei "freudentröpfchen" ?? Beitrag #3
Unsere "Kleine" hatte das auch mal gemacht,
doch nach kurzer Zeit hat sich das von alleine wieder gelegt ;)
Wir mussten sie noch nicht mal ignorieren :)

• Was machen bei "freudentröpfchen" ?? Beitrag #4
also hund nicht begrüßen oder wie? kenn mich da ja nicht so aus ;) hab zwei kitties. *g*

was macht man da am besten ...? "ignorieren" - wie?

• Was machen bei "freudentröpfchen" ?? Beitrag #5
Also bei mir ist das so, dass ich den Hund erst begrüße, wenn ich soweit bin. Ich betrete also die Wohnung und lege erstmal alle Sachen ab, zieh mir die Schuhe aus, etc. Dann rufe ich den Hund zu mir heran und begrüße ihn. Bis zu dem Zeitpunkt hat er sich auch beruhigt und Freudentröpfchen kommen sowieso nicht. Aber das kann sich auch einfach so mit der Zeit wieder legen. Meiner hatte das halt nur ganz kurz. Aber vor allem bei Leuten, die er sehr selten gesehen hat.

• Was machen bei "freudentröpfchen" ?? Beitrag #6
Mäxchen schon schrieb ist die beste Lösung.
Erst alles ablegen so kann sich der Hund abreagieren und kommt etwas runter.
Dann geht das weg mit den Freudetröpchen.

Grüße jessy

• Was machen bei "freudentröpfchen" ?? Beitrag #7
Ja richtig, wenn andre Familienmitglieder da sind, erst die begrüßen, ruhig auch mit Körperkontakt, leg deine Sachen weg, komm erstmal heim. Das hat höhrere Priorität als den rangniedrigen Welpen zu kuscheln, wenn du grade heim kommst. wenn du wie gesagt sow eit bist, beschäftige dich mit ihm, am besten mit spielen etc.
Bei unsren hat es auch geklappt, bzw nur der eine hat sich da benässt (zum teil auch regelrecht augelsassen) aber es hat allein aufgehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was machen bei "freudentröpfchen" ??

Was machen bei "freudentröpfchen" ?? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben