- Aggressives Kaninchen Beitrag #1
B
Biestli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich habe seid ca 4. Monaten 2 süße Kaninchen die ich anfang Dezember trennen musste, weil Elvis geschlechtsreif wurde und ich eine mögliche Schwangerschaft bei Daisy aus dem Weg gehen wollte.
Ich wollte Elvis zeitnah kastrieren lassen, was aber leider nicht ging.
Erst war kein Termin frei, dann kamen die Feiertage und dann musste ich meinen A**** hochbekommen.
Jetzt ist Elvis jedenfalls seit 2 Wochen kastriert.
Ich weiß das die 2 noch mindestens 6 Wochen getrennt sein müssen, weil er immer noch Spermien besitzen könnte.
Jetzt beobachte ich allerdings Verhaltensänderungen bei Elvis und vorallem bei Daisy.
Daisy ist sehr aggressiv geworden (zum Glück noch nicht mir gegenüber)
Aber sie nagt am Teppich und rüttelt ganz schön arg am Gehegegitter.
Elvis wird auch langsam protziger. Sie haben es gestern wirklich 3 mal geschafft so doll am Gitter zu rütteln, das sie sich ausgeharkt haben und die zwei zusammen saßen.
Nun meine Frage, kann ich die 2 nicht doch schon zusammen setzen?
Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich noch so groß das Daisy Babys bekommt?
Sie tun mir so wahnsinnig leid, da sie schon so lange getrennt sind. Und wenn sie schon soweit gehen und alles auseinander nehmen, dann mach ich mir da echt Gedanken.
Ich mein, kann da nicht so oder so schon was passiert sein, dadurch das sie unbestimmte Zeit gestern zusammen waren?:eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Außerdem wäre das Gehege dann wieder größer wenn das Trenngitter weg ist.
Ich denke an dem Platzmangel könnte es auch liegen. :eusa_think:
Aber sie kommen ja immer raus wenn ich zu Hause bin.
Nur halt getrennt.
Ich habe seid ca 4. Monaten 2 süße Kaninchen die ich anfang Dezember trennen musste, weil Elvis geschlechtsreif wurde und ich eine mögliche Schwangerschaft bei Daisy aus dem Weg gehen wollte.
Ich wollte Elvis zeitnah kastrieren lassen, was aber leider nicht ging.
Erst war kein Termin frei, dann kamen die Feiertage und dann musste ich meinen A**** hochbekommen.
Jetzt ist Elvis jedenfalls seit 2 Wochen kastriert.
Ich weiß das die 2 noch mindestens 6 Wochen getrennt sein müssen, weil er immer noch Spermien besitzen könnte.
Jetzt beobachte ich allerdings Verhaltensänderungen bei Elvis und vorallem bei Daisy.
Daisy ist sehr aggressiv geworden (zum Glück noch nicht mir gegenüber)
Aber sie nagt am Teppich und rüttelt ganz schön arg am Gehegegitter.
Elvis wird auch langsam protziger. Sie haben es gestern wirklich 3 mal geschafft so doll am Gitter zu rütteln, das sie sich ausgeharkt haben und die zwei zusammen saßen.
Nun meine Frage, kann ich die 2 nicht doch schon zusammen setzen?
Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich noch so groß das Daisy Babys bekommt?
Sie tun mir so wahnsinnig leid, da sie schon so lange getrennt sind. Und wenn sie schon soweit gehen und alles auseinander nehmen, dann mach ich mir da echt Gedanken.
Ich mein, kann da nicht so oder so schon was passiert sein, dadurch das sie unbestimmte Zeit gestern zusammen waren?:eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Außerdem wäre das Gehege dann wieder größer wenn das Trenngitter weg ist.
Ich denke an dem Platzmangel könnte es auch liegen. :eusa_think:
Aber sie kommen ja immer raus wenn ich zu Hause bin.
Nur halt getrennt.
Zuletzt bearbeitet: