Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos

Diskutiere Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also bräuchte man keinen zusätzlichen Auslauf mehr? Ist das nicht irgendwie komisch? 2qm stall pro Tier, also bei mir dann 4qm und wenn man 6qm...
  • Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #21
Also bräuchte man keinen zusätzlichen Auslauf mehr? Ist das nicht irgendwie komisch? 2qm stall pro Tier, also bei mir dann 4qm und wenn man 6qm hat, brauchen sie keinen Auslauf mehr? Können wir sie totzdem rauslassen, wenn wir dabei sind? Sie lieben es nähmlich im Garten rumzu rasen, da haben sie so viel Platz.:D

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #22
man sagt 2 Quadratmeter pro Tier plus Auslauf, wenn es keine zusätzlichen Auslauf geben kann, sollte das Grundmaß dann 3 Quadratmeter pro Tier sein. Aber je mehr desto besser. Das mit dem Gartenauslauf muss Du selbst entscheiden, wie sicher er ist, ob die Gefahr besteht, dass sie den Garten verlassen können etc

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #23
o den Garten verlassen könnern sie nicht. Am Anfang gabs paar Lücken, sind aber schon seit Jahren gestopft, bei der großen Fläche versuchen sie auch garnicht zu buddeln, denke es reicht inen an Platz;) Nur Katzen und so gibt es hier halt schon, aber die trauen sich niht in unseren Garten ;) Deswegen dürfen sie halt nur raus, wenn wir da sind, da können wir rechtzeitig eingreifen.

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #24
Naja mit dem " die trauen sich nicht " wäre ich immer ganz vorsichtig ...

Es kann immer ganz schnell gehen , ich glaub hier im Forum war mal jemand der einen Fuchs fotografier hat der am helllichten Tag im Garten stand während Leute im Garten waren...

Und das mit dem rechtzeitig Eingreifen ist auch immer so ne Sache der Garten ist groß , ihr steht weiter weg die Kaninchen rennen in verscheiden Richtung - so welches holst du als erstes ? Dann kann es schon für ein zu spät sein ...

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #25
Das mit dem Fuchs war ich ;) aber ich hab ihn nicht fotografiert während Leute im Garten waren, sondern er stand am hellichten Tag Mittags um 12 Uhr in meinem Garten, der an einer Hauptverkehrstraße plötzlich in 2 Metern Entfernung vor mir:shock:

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #26
Off-Topic
Das mit dem Fuchs war ich ;) aber ich hab ihn nicht fotografiert während Leute im Garten waren, sondern er stand am hellichten Tag Mittags um 12 Uhr in meinem Garten, der an einer Hauptverkehrstraße plötzlich in 2 Metern Entfernung vor mir:shock:

:shock: Dann darf ich froh sein, dass "unser" Marder sich nur nachts vor meinem Fenster mit irgendwas anderem kloppt?! Also was die Wilden Tierchen angeht, bin ich froh, Innenhalter zu sein...

2 qm sind doch bei Innenhaltung ;) 3 qm sind das Mindestmaß für draußen. Kannst ja trotzdem unter Aufsicht im Garten Auslauf bieten. Der ist dann nur nicht zwingend notwendig, wenn man mal nen Tag keine Zeit hat oder so.

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #27

Upps sorry ^^
Konnte mich nicht mehr so erinnern , wusste nur noch das es ein Fuchs war & der irgendwann vor einem Menschen stand ^^

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #28
Mc Leod, die 3 Quadratmeter gelten deshalb für draußen, weil draußen meist kein zusätztlicher Auslauf gewährleistet werden kann, daher die Grundfläche größer sein sollte ;) Wenn Du in Innenhaltung keinen Auslauf bieten kannst, dann sollten es möglichst Innen auch 3 sein :).

• Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos Beitrag #29
Okay, ich werde dann mal irgendwas zusammenbasteln. Sooo groß ist der Garten nun auch wieder nicht, sieht nur auf dem Foto so aus. Aus was für Material könnte man denn so einen Auslauf bauen? Also reichen so Gitterelemente, oder ist das zu instabil? Ich würde halt nach rechts irgendwie anbauen, wie genau weiß ich noch nicht. Also ich würde es irgenwie so machen, dass sie auch unter den jetzigen Stall können, so als ob er dann 3-stöckig wäre, dort steht jezt nur Streu, Heu etc. und nach rechts/vorne, da müsste ich aber noch Platz schaffen... Würde dass gehen? Muss der Stall eig. auf der Terasse stehen? Oder geht es auch im Freien? Braucht er dann überall ein Dach?

Thema:

Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos

Kaninchen machen nicht mehr in ihre Klos - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben