- Ist mein Kaninchen nur für Einzelhaltung geeignet? Beitrag #1
Lilith95
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen! 
Ich habe mir lange überlegt wieder ein Kaninchen auf zu nehmen.
Nachdem alle "Vorbereitungen" getroffen waren, hatte ich vor mir 2 zu holen.
In der Einzelhaltung wäre es ja sonst Tierquälerei.
Hab mich dann in der Tierhandlung in eine 1,5 Jahre alte Rex-Kaninchendame verliebt.
Als ich nach ihr fragte, wurde mir gesagt, dass sie nur als Einzeltier gehalten werden soll.
Laut Verkäuferin hätte sie 2 Männchen, 3 Weibchen und ein paar Meerschweinchen auf dem Gewissen.
Angeblich wurden die blutig am nächsten Tag im Käfig gefunden... Ich wollte nicht weiter fragen...
Aber die Kleine hat es mir so angetan und tat mir so leid in ihrer winzigen Glasbox, dass ich sie mitgenommen hab.
Sie fühlt sich in meiner Wohnung mit viel Auslauf anscheinend sehr wohl.
Und im Sommer kann sie dann auch auf unsere Wiese.
Aber dennoch frage ich mich ob es wirklich so in Ordnung ist sie allein zu halten...
Was denkt ihr dazu?
Bin für jede Antwort dankbar!
Ich habe mir lange überlegt wieder ein Kaninchen auf zu nehmen.
Nachdem alle "Vorbereitungen" getroffen waren, hatte ich vor mir 2 zu holen.
In der Einzelhaltung wäre es ja sonst Tierquälerei.
Hab mich dann in der Tierhandlung in eine 1,5 Jahre alte Rex-Kaninchendame verliebt.
Als ich nach ihr fragte, wurde mir gesagt, dass sie nur als Einzeltier gehalten werden soll.
Laut Verkäuferin hätte sie 2 Männchen, 3 Weibchen und ein paar Meerschweinchen auf dem Gewissen.
Angeblich wurden die blutig am nächsten Tag im Käfig gefunden... Ich wollte nicht weiter fragen...
Aber die Kleine hat es mir so angetan und tat mir so leid in ihrer winzigen Glasbox, dass ich sie mitgenommen hab.
Sie fühlt sich in meiner Wohnung mit viel Auslauf anscheinend sehr wohl.
Und im Sommer kann sie dann auch auf unsere Wiese.
Aber dennoch frage ich mich ob es wirklich so in Ordnung ist sie allein zu halten...
Was denkt ihr dazu?
Bin für jede Antwort dankbar!