Schwänzchen bewegen

Diskutiere Schwänzchen bewegen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ICh hab mal ne blöde Frage zu meiner Häsin. ICh konnte gestern Abend beobachten, dass sie beim Liegen ihr Schwänzchen rauf und runter...
  • Schwänzchen bewegen Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ICh hab mal ne blöde Frage zu meiner Häsin. ICh konnte gestern Abend beobachten, dass sie beim Liegen ihr Schwänzchen rauf und runter bewegt. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

• Schwänzchen bewegen Beitrag #2
*ggg*

Ich beobachte das auch öffters, vielleicht drückt es Freude aus, ähnlich wie bei Hunden :D :p :wink:

maglite

• Schwänzchen bewegen Beitrag #3
Glaube mittlerweilen eher, dass das ein Lockruf war!

• Schwänzchen bewegen Beitrag #4
Hihi,

was möchte sie denn ggf. locken :?: :wink:

maglite

• Schwänzchen bewegen Beitrag #5
Moritzchen...... :D :D :D

• Schwänzchen bewegen Beitrag #6
Köstlich, das muss ich mir merken*ggg* :D 8) :p

maglite

• Schwänzchen bewegen Beitrag #7
Waas? Den Tipp haben mir andere gegeben :D Macht doch irgendwie noch Sinn, oder? :D

• Schwänzchen bewegen Beitrag #8
Ich habe das auch schon beobachtet, aber meistens im Zusammenhang wenn sie sich so richtig ausgetollt hat und dann in einer Ecke liegt und chillt. :lol:

• Schwänzchen bewegen Beitrag #9
Meine hat auch gechillt! :D

• Schwänzchen bewegen Beitrag #10
huhu

meine kleinen machen das auch oft... sieht ja irgendwie voll putzig aus....

LG tamara

• Schwänzchen bewegen Beitrag #11
Jetzt bin ich aber echt beruhigt. Sie hat das eben gestern das 1. Mal gemacht, er macht das nie.

• Schwänzchen bewegen Beitrag #12
Also machen das nur die Mädels? :denk:
Bei meiner sieht das sehr, sehr putzig aus, ... weil ihr Schwänzchen auch etwas länger ist.

Wollte es schon mal etwas stutzen, habe es aber dann doch gelassen! :wink: :oops:

• Schwänzchen bewegen Beitrag #13
Scheint so, Katrina. Es schreiben alle, dass das die Mädels machen. :D

• Schwänzchen bewegen Beitrag #14
Na gut, wenn das mit der Vergesellschaft (in 11 Tagen) mit meiner Süßen und ihrem Partner klappt, werde ich es beobachten und mitteilen ob er auch mit den Schänzchen wackeln kann. 8)

Bin schon ganz schön gespannt! :huepf:

• Schwänzchen bewegen Beitrag #15
Hihihi,

ich find das echt lustig, aber jetzt wos jemand gesagt hat, stimmt, die Blumen der Häsinen scheinen wirklich etwas länger zu sein, hab da noch nie genau drauf geachtet :p :lol: :D

Was nehmen den andere Spezies zum locken*ggg* :?:

@m&t, da haste was losgetreten :D :lol:

LG. maglite

• Schwänzchen bewegen Beitrag #16
Hallo,

also dieses Gerücht halte ich für sehr weit hergeholt. :roll:

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Blume bei Wildkaninchen für Fressfeinde als Irritation dienen soll. Und wenn ein Kaninchen liegt und entspannt, sinkt sie natürlich ab (euch ist ja auch das Kinn auf die Brust gesackt, wenn ihr in der Schule eingeschlafen seid, oder!? :D )

Wenn sich Kaninchen dann wieder ein wenig anspannen, geht eben auch die Blume wieder nach oben...

LG Leoni

• Schwänzchen bewegen Beitrag #17
Oooooooch, schade,

wenns nicht mehr zum locken ist macht das doch gar keinen Spass mehr*ggggggggggg* :D :p

Spielverderber, aber NUR eine Vermutung :lol: 8) :wink:

LG. maglite

• Schwänzchen bewegen Beitrag #18
Haha! :) Das war mein voller Ernst, grins ! Es gibt aber wirklich solche dir mir gesagt haben, es sei ein Anlock-Faktor. Aber eben, ich belass es nun bei der Entspannung und der Freude meiner Häsin.

• Schwänzchen bewegen Beitrag #19
@m&t,

ich hatte ja Frosch gemeint :wink:

Aber gut das niemand andere Vermutungen aus meinen Post´s abgeleitet hat*gg*

maglite

• Schwänzchen bewegen Beitrag #20
@ magi

Ich meinte mit dem Haha meine Antwort zu: Was hast du nur losgetreten :D

Sie wackelt übrigens nicht mehr. Die Phase ist wohl schon vorbei, grins.

Thema:

Schwänzchen bewegen

Schwänzchen bewegen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben