Wie rettet man eine Couch?

Diskutiere Wie rettet man eine Couch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben, mal ausheulen:mrgreen: Hier sah es ja so aus. Minki hatte es geschafft, mir innerhalb von nicht mal 2 Jahren die Couchecke zu...
  • Wie rettet man eine Couch? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

mal ausheulen:mrgreen:

Hier sah es ja so aus. Minki hatte es geschafft, mir innerhalb von nicht mal 2 Jahren die Couchecke zu zerlegen:roll:

So "hübsch" sah es aus, da kam schon überall der Schaumstoff raus.:

Ich habe jetzt mal eine Teppichfliese um die Ecke geklappt und angenagelt.

Sieht schon besser aus finde ich:mrgreen:

17499808dw.jpg

Aber optimal ist es immer noch nicht.

Ich feile noch an einer "schöneren" Lösung. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?

• Wie rettet man eine Couch? Beitrag #2
Über kurz oder lang würde mir so spontan höchstens ein Überwurf einfallen :eusa_think: Wobei ich das so gar nicht schlecht finde...

• Wie rettet man eine Couch? Beitrag #3
Würde ich jetzt auch vorschlagen. Da die Stelle ja jetzt geflickt ist.
Gibt doch in fast jedem Supermarkt mittlerweile Fleecedecken und sowas, wenn du so eine Decke drüber legst, sieht man die Stelle nicht mehr und es ist zusätzlich schön weich. Wenn die Decke mal kaputt ist, lässt die sich auch einfach austauschen. :eusa_think:

• Wie rettet man eine Couch? Beitrag #4
Der Überstoff sieht ziemlich dünn aus, vielleicht könnte man beide Endlehnen des Sofas mit einem dickeren Polsterstoff neu beziehen (entweder farblich passend oder kontrastierend könnte ich mir auch gut vorstellen) :eusa_think:

Neu beziehen ist natürlich immer aufwendiger, der neue Überzug muss passgenau ausgeschnitten und genäht werden, aber wenn du einmal den Schnitt hast ist es danach nicht mehr schwer alle 2-3 Jahre mal einen neuen Überzug zu nähen (vorausgesetzt du hast zumindest Basiskenntnisse an der Nähmaschine ;)).

• Wie rettet man eine Couch? Beitrag #5
Mir würde auch nur ein Überwurf oder eine Fleecedecke einfallen.:eusa_think:

Thema:

Wie rettet man eine Couch?

Wie rettet man eine Couch? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...

Neueste Beiträge

Oben