Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank?

Diskutiere Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen.... dies ist hier meine erster Beitrag. Habe auch in Internet noch weiter geschaut und nichts so richtig gefunden darüber. Ich...
  • Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank? Beitrag #1
J

janko0510

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....

dies ist hier meine erster Beitrag. Habe auch in Internet noch weiter geschaut und nichts so richtig gefunden darüber.

Ich besitze schon seit 7 Jahren eine Shih-Tzu der Stubenrein ist. Wir mussten aber immer mehr feststellen, dass er die Nacht nicht durch hält. Wenn wir frühs aufstehen, ist im Wohnzimmer eine Pfütze von ihm. Er hat genügend Auslauf. Ich gehe jeden Abend (ca. 20 Uhr) 20 - 30 min spazieren. Unsere vermutung ist, dass er Krank ist bzw. Krank wird. Aber dies geht schon fast eine Woche so, dass die Pfützi da ist. Das verhalten von ihn ist normal. Ich weiß leider nicht was das sein kann. Hoffe es kann mir jemand ein Rat geben.

Was mir gerade einfällt. Kann es auch eine trotz Reaktion sein?:eusa_think:

Ich bedanke mich schonmal.

Gruß

Ronny

• Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank?

Anzeige

• Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,

Was dir hier jeder im Forum sagen wird...:

Als aller erstes muss du zum Tierarzt (TA) gehen. Wir können und wollen hier keine medizinischen Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich.

Wenn du beim TA warst und den Gesundheitszustand deines Hundes abchecken hast lassen - besonders auf Hinblick des urinierens....Dann können wir dir hier sicherlich Tips geben.

....und vergiss das mal mal mit "Trotzreaktion" Hunde trotzen nicht - das ist eine reine Vermenschlichung...und auch ein Argument mit dem sich viele Menschen ein (fehl)verhalten einfach erklären ohne Ursachenforschung betreiben zu müssen.

LG Suno

• Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank? Beitrag #3
Ich würde das auch auf jeden Fall vom TA abklären lassen. Immerhin hat er das vorher noch nie gemacht und ist immerhin schon 7 Jahre alt.
Shih Tzu´s neigen zu Nierenerkrankungen. Ich hab auch einen Shih Tzu und mein TA hat gleich am Anfang als sie noch klein war gemeint, dass mit ca. 5 Jahren ein Nierentest gemacht wird. Wie genau dieser Test heißt, weiß ich leider nicht mehr.
Also lieber mal zum TA. Viel Glück!

• Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank? Beitrag #4
Hallo Janko0510, wenn es keine Blasen-Schwäche ist, könnte es auch daran liegen, dass er abends noch getrunken hat, weil er vielleicht noch ein "getrocknetes Leckerli" runterspülen musste!? Wenn ich meinem Doggy-Schatzi abends noch ein Schweineohr gönne, trinkt er danach ordentlich und holt mich logischerweise nachts aus dem Bett, weil er mal pinkeln muss. Also gebe ich im abends kein getrocknetes Leckerli mehr!. Gg

Thema:

Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank?

Shih-Tzu Blasenschwäche oder Krank? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Ich bin verunsichert...: Hallöchen, ich habe eine Bitte an euch. ich stelle hier den Aufgefüllten bewerbungsbogen für Windhunde in Not ein und würde euch bitten mal...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben