Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???

Diskutiere Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften??? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich möchte mir nun doch noch ein viertes Kaninchen anschaffen. Ich habe drei Frühkastrate . Da ich mein Gehege vergrößert habe 7qm plus...
  • Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften??? Beitrag #1
Twilight1980

Twilight1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte mir nun doch noch ein viertes Kaninchen anschaffen. Ich habe drei Frühkastrate . Da ich mein Gehege vergrößert habe 7qm plus täglichen Auslauf . So nun möchte ich mir ein Rammler holen der jetzt 15 Wochen alt ist und diese Woche kastriert wurde . Zählt er noch zu den Frühkastraten oder zu den Spätkastraten? Kann das überhaupt klappen einen weiteren Kastraten dazu zu setzen? Ein Mädel wollte ich nicht da ich denke das wird auf kein fall funktionieren da sie sich dann evl um das Mädel streiten. Ich könnte falls es gar nicht klappt auch zwei zweiergruppen dann machen aber ich fände eine vierergruppe schöner. Hat einer erfahrung mit einer so großen Männergruppe? Lg

• Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften??? Beitrag #2
Hallo Twilight1980,

dein geplanter Neuankömmling zählt bereits zu den Spätkastraten.
Wie das da mit der Vergesellschaftung ausschaut, weiß ich nicht, ich meine aber, dass auch bei reinen Rammlern nach einer Kastration 6 Wochen lang die Hormone Zeit bekommen sollten um sich abzubauen... bin aber nicht sicher.

Eine reine Männer Gruppe, geht aber, insofern sich die Kaninchen miteinander vertragen. Probier es einfach aus.

Woher bekommst du den denn?

Liebe Grüße
Amber

• Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften??? Beitrag #3
Hi das ist echt sehr unterschiedlich, meinen Lehmann hab ich zwei Wochen nach der Kastra zu meinen beiden gesetzt (einem kastrierten Weibchen und einem anderen Kastraten) das ging gut, aber bei einer Freundin hats zum Beispiel nicht geklappt nach zwei Wochen , weil die Herren noch bis zur Halskrause voll waren mit Hormonen.

Thema:

Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???

Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben