Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!!

Diskutiere Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zu Hause einen Kater (kastriert ca. 1 Jahr alt) und seit 3 Tagen habe ich eine Katze dazu bekommen die ist ca. 10 Moante alt und...
  • Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #1
M

Mandy1993

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zu Hause einen Kater (kastriert ca. 1 Jahr alt) und seit 3 Tagen habe ich eine Katze dazu bekommen die ist ca. 10 Moante alt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang und uriniert hat sie bisher auch noch nicht . Ich mache mir echt sorgen!:( Isr das durch die aufregung? Oder doch was ernstes?
Essen tut sie gut beim trinken habe ich sie noch nicht gesehen. Aufgeweckt aber noch etwas ängstlich. Mit meinen Kater versteht sie sich noch nicht zu 100% ehr so bei 45% aber die müssen sich ja auch erst aneinander gewöhnen.

Aber bitte helft mir gibt mir Tipps was ich machen kann oder vielleicht wisst ihr ja auch woran das liegen kann.

Liebe Grüße

Mandy

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #2
Hallo Mandy,

nur die Aufregung ist das definitiv nicht! Bitte bring die Katze so schnell wie möglich zum TA!
Wir können dir hier beratend zur Seite stehen, aber keine Ferndiagnose stellen und erst recht nicht deine Katze behandeln.

So schnell wie möglich heißt übrigens: Falls es der Katze schlecht geht (apathisch, frisst nicht mehr, verkriecht sich) heute noch Not-TA, sonst Morgen früh!

Nachdem du das gemacht hast wäre es vielleicht noch interessant zu wissen, ob die Katze kastriert ist, was du fütterst und ob du dir sicher bist, dass sie nicht doch irgendwo hin gemacht hat (Du hast ja zwei Katzen, wenn ich das richtig sehe).

LG blackcat

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #3
Hallo blackcat,

ja ich habe 2 Katzen aber ich habe auch 2 Toiletten .Essen tut sie verkriechen nur weil sie schüchtern ist und meine andere Katze noch nicht so sehr mag.

Kastriert ist nur mein Kater die neue (Kiwi) ist nicht kastriert. Füttern tuhe ich Whiskas Trockenfutter und Nassfutter. Das mögen beide am liebsten.

LG Mandy

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #4
Warum ist sie denn mit 10 Monaten noch nicht kastriert? Trockenfutter kannst du (außer evtl als kleine Snacks zur Belohnung nach dem Spielen) komplett streichen, da es Katzen zu sehr austrocknet und Whiskas an sich solltest du auch streichen und gegen hochertigereres Futter eintauschen ;)
Und auch ich sage: ab zum Tierarzt!! Woher hast du die Kleine denn?

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #5
Ich habe die kleine von einem Bauernhof die wurde aber erst Tierärztlich untersucht die rechung habe ich gesehen.Entwurmt und enfloht wurde sie auch. Muss ich sie den kastrieren lassen ? Also ich weiß das es bei Katern besser ist aber bei Katzen ? Wenn morgen früh noch nichts ist dann gehe ich morgen zum Tierarzt. Welches Futter ist denn gut?

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #6
Für Katzen ist die Rolligkeit mit großem Streß verbunden und da diese (hoffentlich) nicht gestillt wird kann es zB zur Dauerrolligkeit kommen. Beide Geschlechter sollten heutzutage kastriert werden. Da kannst du dich mal einlesen. Bei kannst du eigentlich bedenkenlos alles bestellen, es gibt auch Probierartikel. Das Supermarktfutter bzw. die Futter, die Tv-Werbung für sich machen sind idR nur schlecht. Gutes Futter enthält kein Getreide und keinen Zucker, und hat einen hohen Fleischanteil. Wenn tierische Nebenerzeugnisse drinne sind sollten diese genau deklariert sein, da das wirklich alles sein kann, über Innereien (was ja gut ist) bis zu Federn, Krallen, Schnäbel. Hier gibt es zurzeit Animonda Carny, Leonardo, Grau und Feringa. Bei gibt es eigentlich immer solche Probierpacken, jedoch sollte man sich, wenn man noch nicht so bei den ganzen Marken durchblickt, die Zusammensetzung durchlesen, da hier auch einiges an Futter verkauft wird, das wieder nicht so gut ist wie zB Felix.
Falls ich irgendetwas falsches sage, bitte ich jmd. mich zu korrigieren :D

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #7
Ja, unbedingt kastrieren lassen. Schon allein wegen Gebärmutterentzündung und dem Stress der (Dauer-)Rolligkeit sehr ratsam. Mal ganz abgesehen davon, dass so eine rollige Katze eine echte Belastung für die Nerven ist und ziemlich gefährlich lebt, da sie unbedingt nach draußen gelangen will...

Wenn sie direkt vor dem Umzug zu dir behandelt wurde, kann es auch damit zusammen hängen.
Ein Grund mehr zum TA zu gehen!

Wie geht es denn der Katze aktuell? Kriegst du das Morgen früh dann direkt hin?

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #8
nur die Aufregung ist das definitiv nicht! Bitte bring die Katze so schnell wie möglich zum TA!
Wir können dir hier beratend zur Seite stehen, aber keine Ferndiagnose stellen und erst recht nicht deine Katze behandeln.

So schnell wie möglich heißt übrigens: Falls es der Katze schlecht geht (apathisch, frisst nicht mehr, verkriecht sich) heute noch Not-TA, sonst Morgen früh!
Das kann man nur unterschreiben.
3 Tage kein Harnabsatz ist kein Spaß und gehört DRINGEND abgeklärt! Nicht-Pinkeln-können kann lebensbedrohlich werden!

@Kastration:
Auch Katzen sollen kastriert werden. Rolligkeiten sind weder für Katze noch Mensch lustig, und es besteht die Gefahr, dass es mal zu ner Dauerrolligkeit wird.

bzgl Futter: Katzen sind ziemlich spezialisierte Fleischfresser und sollten dementsprechend auch ein Futter mit hohem Fleischanteil bekommen. Bitte achte darauf, dass kein extra Zucker (z.B. Melasse) zugesetzt ist. Mittlerweile gibt es z.B. bei Zooplus einige Sorten, die von der Zusammensetzung her nicht schlecht sind.

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #9
Für Katzen ist die Rolligkeit mit großem Streß verbunden und da diese (hoffentlich) nicht gestillt wird kann es zB zur Dauerrolligkeit kommen. Beide Geschlechter sollten heutzutage kastriert werden. Da kannst du dich mal einlesen. Bei kannst du eigentlich bedenkenlos alles bestellen, es gibt auch Probierartikel. Das Supermarktfutter bzw. die Futter, die Tv-Werbung für sich machen sind idR nur schlecht. Gutes Futter enthält kein Getreide und keinen Zucker, und hat einen hohen Fleischanteil. Wenn tierische Nebenerzeugnisse drinne sind sollten diese genau deklariert sein, da das wirklich alles sein kann, über Innereien (was ja gut ist) bis zu Federn, Krallen, Schnäbel. Hier gibt es zurzeit Animonda Carny, Leonardo, Grau und Feringa. Bei gibt es eigentlich immer solche Probierpacken, jedoch sollte man sich, wenn man noch nicht so bei den ganzen Marken durchblickt, die Zusammensetzung durchlesen, da hier auch einiges an Futter verkauft wird, das wieder nicht so gut ist wie zB Felix.
Falls ich irgendetwas falsches sage, bitte ich jmd. mich zu korrigieren :D

Danke ;) ich werde mir das genau durchlesen. Und auchwas gutes Bestellen. Und mit meinen Tierarzt werde ich auch sprechen wegen einer kastraktion.

LG Mandy

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #10
Ja, unbedingt kastrieren lassen. Schon allein wegen Gebärmutterentzündung und dem Stress der (Dauer-)Rolligkeit sehr ratsam. Mal ganz abgesehen davon, dass so eine rollige Katze eine echte Belastung für die Nerven ist und ziemlich gefährlich lebt, da sie unbedingt nach draußen gelangen will...

Wenn sie direkt vor dem Umzug zu dir behandelt wurde, kann es auch damit zusammen hängen.
Ein Grund mehr zum TA zu gehen!

Wie geht es denn der Katze aktuell? Kriegst du das Morgen früh dann direkt hin?

Der Katze geht es eigentlich sehr gut soweit ich es einschätzen kann. Sie ist halt noch etwas ruhig da sie wie gesagt erst 3 Tage bei mir ist.Und eigentlich war sie ja eine Hof Katze und kennt das drin sein noch nicht. Aber sie ist sehr neugierig :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das werde ich morgen früh auf jedenfall schaffen da mir die kleine ja wichtig ist.

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #11
Und wie gehts der Katze nun?

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #12
Und wie gehts der Katze nun?

Ihr geht es gut. Ich musste nicht zum Tierarzt da sie genau am nächsten Tag wo ich das hier auf der seite geschrieben habe doch auf dem Klo war. Sie geht jetzt auch regelmäßig auf die Toilette. Zum Glück :D

Aber danke für eure offenen Ohren :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine kleine Kiwii kam ja von einem Bauernhof jetzt kann sie alleine auf die Toilette gehen macht groß und klein regelmäßig. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist , das sie sehr sehr scheu ist . Was kann ich da machen? Hab es schon mit Spielen versucht aber keine Reaktion. Dann habe ich versucht das sie mit spielt wenn ich mit meiner anderen Katze spiele aber auch hier keine Reaktion. Bitte gibt mir ein Paar Tipps ! Ich möchte endlich das sie spielt und tobt und zutraulich ist.

LG Mandy

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #13
Ich bin zwischendurch immer mal bei Tiere in Not in der Nähe. Dort sind oft scheue Katzen. Ich habe interessehalber auch mal nachgefragt wie man mit einer scheuen Katze umgeht, wie man ihr hilft zutraulich zu werden...

Dort hieß es, das solche Miezen besonders viel Zeit und Geduld brauchen. Zeit sich einzuleben, alles kennenzulernen. Geduld und Gefühl, damit sie lernen zu Vertrauen. Ganz viel Liebe und Verständnis. Es ist ein Prozess, der einige Zeit beanspruchen kann.

Wenn sie auf dem Bauernhof gelebt hat, wird sie es einfach noch nicht so kennen - von einem Menschen betüddelt zu werden ;) Gib ihr Zeit :)

Ansonsten ist es sicherlich nicht verkehrt an ihren Jagdtrieb zu appellieren - mit ner schönen Angel oder so ;) vielleicht reagiert sie irgendwann darauf und spielt mit dir. Vielleicht schaut sie es sich ja auch mal bei deinem Katerchen ab :)

Das wird schon :) Habe zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht (außer die Fütterung und Reinigung der Klos/Räumlichkeiten bei TiN) von daher kann ich dir keine ultimativen Tipps geben... Sofern es diese geben sollte.

LG

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #14
Das ist mein Chicko völlig verspielt ( der Riese):D
AaOh4d5ca9q5AAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• Kiwii.jpg
    Kiwii.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 29
  • Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #15
und das ist meine sehr ängstliche Kiwii:D
Aa8CiFswr3sAAAAASUVORK5CYII=

• Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #16
  • Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! Beitrag #17
Thema:

Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!!

Kein Stuhlgang - kein urinieren seit 3 TAGEN!!!!HILFE!!!! - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...

Neueste Beiträge

Oben