Mein Kater ist krank was hat er nur?

Diskutiere Mein Kater ist krank was hat er nur? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,vorab Entschuldigung falls ich hier falsch bin doch ich suche dringend Hilfe. Mein kater ist seit Freitag ganz komisch und vielleicht weiß...
  • Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #1
D

DaLaske

Punkte Reaktionen
0
Hallo,vorab Entschuldigung falls ich hier falsch bin doch ich suche dringend Hilfe.
Mein kater ist seit Freitag ganz komisch und vielleicht weiß einer was es sein kann.

Vorab ein Paar Infos.Ich habe mein Kater vor ungefähr 2 Jahren aus dem Tierheim geholt,weil ich ihn ein besseres leben schenken wollte.
Da war er bereits 3 Jahre alt,ist nun also etwa 5 Jahre.

Laut Tierheim soll er alle wichtigen Impfen bekommen haben,man hat mir auch gesagt das der Kater einmal Katzenschnupfen hatte,und dies jederzeit wieder kommen kann.

Seit denn 2 Jahren hat mein kater immer bissen schnupfen gehabt aber nichts dolles hat 2-3 mal genossen da war das wieder weg,
Vor etwas 1 Jahr hat er auf einmal eine kleine kugel am Bauch bekommen,er ist bissen dicker geworden,deswegen dachte ich das es wohl einfach nur fett ist.
Der Kater hat schon immer viel brechen müssen.Meist waren es nur haare.Ich kann ihn auch ziemlich leicht seine haare raus ziehen ist das normal? Das hat er aber schon immer gehabt.

Seit Freitag aber isst er so gut wie Garnichts mehr höhsten ein bissen Trinken tut er auch nicht mehr,er wahr seit Freitag auch nicht mehr auf dem Katzen Klo,Er ist sehr viel am brechen grade nachts,es ist sieht aus wie wasser.
Und er hat ein Ganz dicken angeschwollenen Bauch.

Er hat seit mehrere Wochen auch am ganzen Körper grade am rucken viel Kruste,die immer mehr wurde,wir dachten das es vielleicht Flöhe sind,haben auch was gegen drauf gemacht aber es hat nichts gebracht.

Er ist eine Hauskatze geht also nicht raus.

Ich werde natürlich morgen sofort mit ihm dem weg zum TA machen,doch wollte mal nachfragen ob man mir hier sagen kann was es vielleicht sein kann,Das ich mich drauf einstellen kann

Ich danke für jede Hilfe.

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #2
Mit den Symptomen wäre ich schon längst mit meinen Tier zum Tierarzt gegangen. Nicht Morgen, nicht heute, schon gestern

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #3
Ich werde natürlich morgen sofort mit ihm dem weg zum TA machen,doch wollte mal nachfragen ob man mir hier sagen kann was es vielleicht sein kann,Das ich mich drauf einstellen kann

Hier kann Dir keiner genau sagen, was der Kater hat. Vermutungen bringen Dich auch nicht wirklich weiter. Ich frage mich nur gerade, warum Du bei den Symptomen die Du beschreibst und die schon seit Freitag bestehen, noch bis morgen mit dem TA-Besuch warten willst. Ein dicker angeschwollener Bauch wäre für mich ein Alarmsignal.
Wart ihr mit den Krusten mal beim TA?

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #4
Ist mir unverständlich, mit den Symptomen wäre ich schon längst beim TA gewesen. Kann allmögliches sein, wir sind hier keine TÄ, aber ich wäre schon wegen der Krusten beim TA gewesen. Ein Mittel auf Flöhe, hätte ich nicht auf Verdacht verabreicht, sondern erst genau untersucht und getestet, ob da auch wirklich Flöhe sind, also Flohkamm nehnen auskämmen und schwarze Krümel, Punkte oder ähnliches dann auf einem leicht feuchten Zewatuch zerdrücken, bei Rotverfärbung ist davon auszugehen, dass es sich um Flohkot handelt.

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #5
Das hat er ja nicht alles seit Freitag......Das kommt alles nach und nach.Freitag hat er nur nichts gegessen,und das Katzen mal nicht gut geht und nicht viel essen ist ja nicht so ungewöhnlich.Das man gleich jedes mal zum Arzt rennt,
Das mit dem Bauch ist erst seit heute morgen.

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #6
Seit Freitag aber isst er so gut wie Garnichts mehr höhsten ein bissen Trinken tut er auch nicht mehr,er wahr seit Freitag auch nicht mehr auf dem Katzen Klo,Er ist sehr viel am brechen grade nachts,es ist sieht aus wie wasser.

Aber auch wenn er den geschwollenen Bauch erst seit heute hat, reichen auch schon die anderen Symptome. Und nun noch der Bauch, wäre es für mich ein Fall für den Notdienst.

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #7
Das arme Tier, ganz ehrlich.
Natürlich rennt man nicht wegen jedem Pups zum TA - und je mehr Erfahrung man hat, desto besser kann man auch einschätzen, wie dringend jetzt ein TA-Besuch ist.
Aber bei DEN Symptomen wäre ich wohl schon 3x beim TA gewesen... Ich finde das durchaus auch einen Fall für den Not-Tierarzt, da würde ich nicht mehr auf Ferndiagnosen durch irgendwelche Foren hoffen....

Gute Besserung dem Tierchen - und wenn Du ihm wirklich helfen willst, dann schwing die Hufe!

LG, seven

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #8
Wie gesagt es hat freitag angefangen,und ist halt über das Wochenende schlimmer geworden,

Ich war jetzt beim Notdienst und der Kater wurde erstmal da behalten,hätte ich gewusst das es so schlimm wird wäre ich natürlich auch früher gefahren.
Aber man kann das ja nicht vorher sehen.

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #9
Das tut mir leid. Aber was genau hat der TA denn gesagt? Was vermutet er?

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #10
Nein aber schneller reagieren kann man, wenn es dem Tier schlecht geht. Alles gute für den Kleinen

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #11
Mich würde auch interessieren, was der TA gesagt hat?
Ich find´s auf jeden Fall toll, dass Du hingegangen bist!
Weiterhin gute Besserung!

LG, seven

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #12
mehrere Wochen auch am ganzen Körper grade am rucken viel Kruste,die immer mehr wurde

Darüber muss ich echt den Kopf schütteln...

eine kleine kugel am Bauch bekommen

Klar kann es nur ein Fettgeschwulst sein, aber ne Kugel ist nicht einfach vom dicker werden. Wenn dir iwelche Fettgeschwülste am Rücken wachsen denkst ja auch nicht das sei eine dritte Brust...
sowas lass ich abklären ob es was harmloses ist oder ein Tumor oder oder oder....

er wahr seit Freitag auch nicht mehr auf dem Katzen Klo,Er ist sehr viel am brechen grade nachts,es ist sieht aus wie wasser.

Heute ist Sonntag!!! Wenn meine Katze solche Symptome zeigt warte ich nicht auf alleiniges abheilen. Schon alleine weil sie nicht auf Klo geht. Da kann was nicht hinhauen, das sagt mir mein Menschenverstand und nicht iein Forum!

Ich hoffe das Tier war noch zu retten

• Mein Kater ist krank was hat er nur? Beitrag #13
Also als erstes.... bitte bitte bitte. Leute wenn euch was an euren Tierchen auffällt.... Krusten die schon seit mehreren Wochen am Körper auftauchen o.ä. dann lasst sowas doch bitte abklären. Da wird mir schwindelig wenn ich sowas lese.
Und dann bei solchen Krusten auch noch einfach ein Flohmittel drauf zu machen halte ich auch nicht für den richtigen Weg...

Ich schaue immer das meine zwei aufs Klo gehen. Ich renne auch nicht wegen "dünnerem Stuhlgang" oder so sofort zum TA. Das kann bei uns Menschen auch einfach mal so auftauchen und ist beim nächsten mal schon wieder weg.
Aber wenn mein Kater schon einen Tag nicht aufs Klo geht und am nächsten Tag immer noch keine Anstalten macht, wäre das für mich der Startschuss sofort zu gehen.

Schlechtes Fressen kann natürlich von einer Zahnfleischentzündung kommen, dass kann man immerhin schonmal selbst checken, bei einem Blick ins Mäulchen.

Alles in allem klingt aber natürlich echt drastisch. Ich bin froh das du nach den Postings hier immerhin noch zum Notdienst gegangen bist.

Aber nun gut.... ändern kann man es nicht mehr. Aber das solltest du in Zukunft vielleicht anders handhaben und bei solchen Symptomen schneller reagieren.
Gibt es denn schon was neues von dem kleinen`????
Gute Besserung und alles Gute auf jeden Fall.

Thema:

Mein Kater ist krank was hat er nur?

Mein Kater ist krank was hat er nur? - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

Neueste Beiträge

Oben