- American Stafford - Halterprofil? Beitrag #21
Knopfstern
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 65
Hallo Vera,
Was mich hier ein wenig wundert, man holt sich keinen Hund, um "cool" zu sein. Das einmal vorweg.
Das sollte dein Freund allerdings auch wissen.
Dann finde ich, das du, sei mir nicht böse, so einen Hund nicht halten solltest.
Du hast keinerlei grosse Hunde erfahrung und das was ich hier raus lese, nutzt der Hund deine Unsicherheit aus.
Das geht nicht.
Wenn der Hund schon zwei mal beim Gassi gehen geschnappt hat, weil du nicht die Sicherheit hattest ihm zuzeigen, wer der Chef ist.
Und, wenn dein Freund da nicht mit macht, dann lass es.
Staffs sind tolle Hunde, aber diese Hunde brauchen auch eine klare Führung.
Und wenn sie diese nicht bekommen, dann tanzen sie dem Halter auf der Nase rum.
Mich würde mal interessieren, warum muss es ein Staff sein?
Wie willst du das Tier auslasten?
Was soll der Hund mitbringen und was erwartest du?
Das, was ich hier gerade raus lese, brauchst du einen entspannteres Wesen und keinen Hund, der nach vorne Prescht und auf Hunde und Leute los geht.
Alternativ wäre es das beste, wenn ihr das Tier nehmen würdet, wenn ein Trainer vom ersten Tag an, an euerer Seite steht.
Da dein Freund hier aber absolut gegen diese Rasse/Diesen Hund ist, lass es sein.
Bitte schreib deine Texte mit Absätzen, es ist anstrengend das so zu Lesen.
Was mich hier ein wenig wundert, man holt sich keinen Hund, um "cool" zu sein. Das einmal vorweg.
Das sollte dein Freund allerdings auch wissen.
Dann finde ich, das du, sei mir nicht böse, so einen Hund nicht halten solltest.
Du hast keinerlei grosse Hunde erfahrung und das was ich hier raus lese, nutzt der Hund deine Unsicherheit aus.
Das geht nicht.
Wenn der Hund schon zwei mal beim Gassi gehen geschnappt hat, weil du nicht die Sicherheit hattest ihm zuzeigen, wer der Chef ist.
Und, wenn dein Freund da nicht mit macht, dann lass es.
Staffs sind tolle Hunde, aber diese Hunde brauchen auch eine klare Führung.
Und wenn sie diese nicht bekommen, dann tanzen sie dem Halter auf der Nase rum.
Mich würde mal interessieren, warum muss es ein Staff sein?
Wie willst du das Tier auslasten?
Was soll der Hund mitbringen und was erwartest du?
Das, was ich hier gerade raus lese, brauchst du einen entspannteres Wesen und keinen Hund, der nach vorne Prescht und auf Hunde und Leute los geht.
Alternativ wäre es das beste, wenn ihr das Tier nehmen würdet, wenn ein Trainer vom ersten Tag an, an euerer Seite steht.
Da dein Freund hier aber absolut gegen diese Rasse/Diesen Hund ist, lass es sein.
Bitte schreib deine Texte mit Absätzen, es ist anstrengend das so zu Lesen.