American Stafford - Halterprofil?

Diskutiere American Stafford - Halterprofil? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Vera, Was mich hier ein wenig wundert, man holt sich keinen Hund, um "cool" zu sein. Das einmal vorweg. ;) Das sollte dein Freund...
  • American Stafford - Halterprofil? Beitrag #21
Hallo Vera,

Was mich hier ein wenig wundert, man holt sich keinen Hund, um "cool" zu sein. Das einmal vorweg. ;)
Das sollte dein Freund allerdings auch wissen.

Dann finde ich, das du, sei mir nicht böse, so einen Hund nicht halten solltest.
Du hast keinerlei grosse Hunde erfahrung und das was ich hier raus lese, nutzt der Hund deine Unsicherheit aus.
Das geht nicht.

Wenn der Hund schon zwei mal beim Gassi gehen geschnappt hat, weil du nicht die Sicherheit hattest ihm zuzeigen, wer der Chef ist.
Und, wenn dein Freund da nicht mit macht, dann lass es.

Staffs sind tolle Hunde, aber diese Hunde brauchen auch eine klare Führung.
Und wenn sie diese nicht bekommen, dann tanzen sie dem Halter auf der Nase rum.

Mich würde mal interessieren, warum muss es ein Staff sein?
Wie willst du das Tier auslasten?
Was soll der Hund mitbringen und was erwartest du?

Das, was ich hier gerade raus lese, brauchst du einen entspannteres Wesen und keinen Hund, der nach vorne Prescht und auf Hunde und Leute los geht.

Alternativ wäre es das beste, wenn ihr das Tier nehmen würdet, wenn ein Trainer vom ersten Tag an, an euerer Seite steht.

Da dein Freund hier aber absolut gegen diese Rasse/Diesen Hund ist, lass es sein.

Bitte schreib deine Texte mit Absätzen, es ist anstrengend das so zu Lesen.

• American Stafford - Halterprofil?

Anzeige

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #22
Hallo !

Danke für Deine Antwort!

Ich geh mal auf die verschiedenen Punkte ein:

- das mit dem "cool" ist wohl falsch rübergekommen, aus dem Alter sind wir raus ;), er meinte damit, dass er die Rasse nicht mag, vor allem dem Ruf der Hunde. Es hat nichts damit zu tun, dass wir mit nem Hund angeben müssen, überhaupt nicht!

- D.h. die Körpersprache, die ich beschrieben habe, liest Du so, dass der Hund dominant ist bei mir? D.h. auch, dass Du die Situation als nicht ungefährlich einstufst?

- zu dem Schnappen nach dem Collie, das hab ich im TH angesprochen und (der ander HUnd war auch ein TH-Hund), die meinten: "Ja, der Collie ist schwierig mit anderen Hunden", haben also nicht dem Staffi die Schuld daran gegeben. Keine Ahnung ob das so stimmt...

- Mit dem Motorrad hab ich auch gemeint, und da meinten die "Ja, da haben die Hunde halt oft Angst"..

- Es muss kein Staff sein ;) wirds jetzt auch nicht, mein Freund sollte ja dahinterstehen können, und das tut er nicht und dann hats ja auch keinen Zweck. Viele haben halt auch gemeint, dass Staffs eigentlich total tolle Tiere sind und viel besser als ihr Ruf und ich hab halt gedacht, wenn das stimmt, dann ist es mir egal, dann nehm ich lieber so einen aus dem TH, wenn die eh völlig grundlos schwerer zu vermitteln sind, als einen Hund, der es leichter hat, vermittelt zu werden.

- Eigenschaften, die mein Hund haben sollte: Mittelmäßig sportlich , sollte schon mal ne 6-stündige Wanderung mitmachen können, auch mit ne Stunde joggen gehen sollte er, er sollte aber nicht jeden Tag das volle Sportprogramm mit Laufen, Radfahren usw. brauchen. Aber sollte halt auch nicht so wie nen Mops sein (also gleich Atemnot bei mittleren Spaziergängen usw.). Lieb sollte er sein, zu allen und so, dass ich ihn erziehen kann. Wie gesagt, zur Hundeschule würde ich auf jeden Fall.

- Zum TH-Hund, ich trau mich da nicht immer so ranzugehen, wie ich an andere Hunde, die ich kenne rangehen würde. Wenn ich zum Beispiel mit nem Hund, "bei Fuss" machen sollte, den ich kenne, würde ich meinen Fuß benutzen, um den Hund wieder nach hinten zu drücken, aber das trau ich mich bei einem Hund, den ich nicht kenne nicht...

Was mir wichtig ist zu wissen, wäre diese Einschätzung der Körpersprache, ist die eindeuting ein schlechtes Zeichen? Vielen Dank für Deine Antwort!

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #23
Lieb sollte er sein, zu allen und so, dass ich ihn erziehen kann. Wie gesagt, zur Hundeschule würde ich auf jeden Fall.
Da wurde dir doch gesagt, dass der Staff nicht wirklich auf andere Hunde steht. Hast du das nicht gelesen?

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #24
Huhu!

Ich verstehe dich ZU GUT!
Ich habe mich auch vor langer Zeit in die Sokas mit ihren dicken Schädeln und Kugelrunden Augen verliebt ... ♥

Bisher ist aber noch keiner eingezogen und wird es so bald auch nicht. Ich bin ehrlich, die 100€ Hundesteuer im Monat kann ich nicht aufbringen ...
Ich habe auch noch nicht wahnsinnig viele kennengelernt, aber die paar, die ich kenne, sind einfach nur toll! Super Umweltverhalten, entspannt, gleichgültig ... herrlich :)
Aber sicher eher der Typ für Einzelhundhalter. Auch wenn sie verträglich sind, habe ich noch keinen Staff oder Staffmix kennengelernt, der wirklich auf andere Hunde abfährt.

Was du da beschreibst, wäre ja der perfekte jedermann Hund, ich glaube kaum, dass es den gibt ;)
Du wirst auf jeden Fall Einschränkungen erleben, das ist immer so, wenn man sich ein Haustier anschafft. Wenn ein Hund unverträglich ist, heißt das auch nicht gleich, dass er alle anderen Hunde fressen will. Das kann man durchaus so in den Griff kriegen, dass der Hund eben Anderen aus dem Weg geht und sie ignoriert.

Mit deinem Freund kannst du ja trotzdem mal den ein oder anderen Listi kennenlernen, wer weiß, vielleicht verliebt er sich ja doch ;)
Ansonsten, wenn die Rasse dann doch wieder egal ist, sucht euch was feines im Tierschutz ;) Empfehlen kann man dann ja kaum eine bestimmte Rasse wenn es eh ein bunter Mix werden soll! :)

Wenn es soweit ist, gern weiter berichten und vorstellen! :D

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #25
Staffs sind generell nicht groß, das nur mal so nebenbei.

Aber was mir hier ganz sauer aufstößt: warum hast du die Leine abgegeben?! Hat dein Freund ebenfalls die Sachkunde abgelegt? Wenn nicht, hättest du das gar nicht machen dürfen!

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #26
- Es muss kein Staff sein ;) wirds jetzt auch nicht, mein Freund sollte ja dahinterstehen können, und das tut er nicht und dann hats ja auch keinen Zweck. Viele haben halt auch gemeint, dass Staffs eigentlich total tolle Tiere sind und viel besser als ihr Ruf und ich hab halt gedacht, wenn das stimmt, dann ist es mir egal, dann nehm ich lieber so einen aus dem TH, wenn die eh völlig grundlos schwerer zu vermitteln sind, als einen Hund, der es leichter hat, vermittelt zu werden.

- Eigenschaften, die mein Hund haben sollte: Mittelmäßig sportlich , sollte schon mal ne 6-stündige Wanderung mitmachen können, auch mit ne Stunde joggen gehen sollte er, er sollte aber nicht jeden Tag das volle Sportprogramm mit Laufen, Radfahren usw. brauchen. Aber sollte halt auch nicht so wie nen Mops sein (also gleich Atemnot bei mittleren Spaziergängen usw.). Lieb sollte er sein, zu allen und so, dass ich ihn erziehen kann. Wie gesagt, zur Hundeschule würde ich auf jeden Fall.
Es sitzen viele verträgliche Staffs im Heim, verstehe nicht warum ihr euch einen unverträglichen sucht, hab ihr vorher gefragt?

Staffs und Pits sind super tolle Hunde, die aber oft keine anderen Hunde mögen (was schon gesagt wurde), das muss vorher mit dem Heim geklärtwerden.

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #27
Wo steht, dass sie einen Unverträglichen suchen?

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #28
Wo steht, dass sie einen Unverträglichen suchen?
Sie suchen einen verträglichen und haben sich scheinbar einen geholt auf den das nicht 100% zutrifft.
Oder sie haben mit dem Heim nicht drüber gesprochen.

• American Stafford - Halterprofil? Beitrag #29
Der Hund ist ja noch gar nicht bei denen. Die sind ja nur 2x mit dem Gassi gegangen. Da kann man nichts über den Hund sagen.

Thema:

American Stafford - Halterprofil?

American Stafford - Halterprofil? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben