wie gewöhnt man den hund an die kaninchen?

Diskutiere wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wie gewöhne ich meinen hund an unsere kaninchen? Er hängt dann nähmlich permanent davor und das macht den kaninchen angst.wenn die dann...
  • wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Hallo wie gewöhne ich meinen hund an unsere kaninchen? Er hängt dann nähmlich permanent davor und das macht den kaninchen angst.wenn die dann nicht mit ihm'spielen' oder sich verkriechen fängt er an zu quitschen und zu bellen..
Lg

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #2
Seit wann habt ihr den Hund denn?

Wenn er noch nicht allzulange bei euch ist, dann muss er sich bestimmt erst daran gewöhnen;)
Irgendwann wird er bestimmt merken, dass sie eigentlich "langweilig" für ihn sind:)

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #3
Seit einem monat

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #4
Hat er das von Anfang an gemacht?

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass er die Kaninchen gar nicht mehr sieht?

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #5
Naja dann dürfter er nicht mehr in den garten..

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #6
Das ist auch keine Lösung...

Vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen ab?

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #7
Hallöchen :)

was für eine Rasse/Mix ist er denn?

Ich würde es erst einmal nicht riskieren Hund und Hase zusammen zu bringen. Man kann nicht erwarten, dass sie später miteinander kuscheln und zusammen schlafen. Das Ninchen wird auf jeden Fall den kürzeren ziehen und das solltest du unterbinden. Man weiß nie wie der Hund reagiert, er kann erst interessiert schnuppern und dann auf einmal zubeißen. Das Kaninchen, wenn es keine Hunde kennt, hat Todesangst.

Du solltest dann dafür Sorgen, dass der Hund die Ninchen nicht mehr belästigt. Er darf dann einfach nicht mehr in den Garten - wo ist das Problem?
Ein Garten ist sowieso nur eine Erweiterung des Hauses, auch ein Käfig aus Mauern, wenn man es so nimmt. Frei fühlt sich der Hund da nicht.
Eventuell würde ich es mit der Schleppleine trainieren, Hund nervt am Käfig - raus aus dem Garten. Das dauert eine gewisse Zeit aber er soll merken, dass dir der Käfig gehört und er da nicht dran darf.
Wir haben es so auch mit unseren Frettchen gemacht, diese kennt er aber schon seit Welpenbeginn.
Immer wenn er dran rum sprang, "nein" und er musste das Zimmer verlassen bzw. ich hab den Käfig dann mit meinem Körper abgeschirmt und ihm klar gemacht, dass er da nicht einfach so dran darf.

LG :)

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #8
Wie alt ist dein Hund denn? Du könntest ihn vielleicht vorerst nur in den Garten lassen wenn du dabei bist. Immer wenn er bei den Kaninchen ist, sagst du z.B. Nein!, wenn er sie dann nicht lässt, muss er wieder in Haus.

• wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? Beitrag #9
Hey!
Ich musste meinen Hund auch mehrmals (gezwungenermaßen) an ein Lamm und eine Taube gewöhnen und hab es so gemacht, dass ich mich mit dem Tier auf einen Stuhl gesetzt habe und den Hund aus dem Körbchen gerufen. Er durfte schnuffeln und wenn er ruhig war kam Lamm/Taube auf den Wohnzimmerteppich zum weiteren Inspizieren.
Wenn er angefangen hat, das Tier zu bedrängen, unruhig zu sein, oder Anderes, kam er ins Körbchen, bis er sich von alleine hingelegt hat( Beruhigungssignal).
Dann wurde er wieder gerufen. So ging es hin und her, bis er begriffen hatte, wie er sich verhalten soll. Und am Ende lagen beide nebeneinander auf dem Teppich.
Das Ding ist, dass ich von Vornerein wusste, dass Dschin nicht beißt UND immer auf den Platz geht, wenn man es ihm sagt. Wenn du also deinem Hund soweit vertraust, mach es so. Wenn nicht, dann nimm ihn zur Sicherheit die ersten Male an die Leine.

Thema:

wie gewöhnt man den hund an die kaninchen?

wie gewöhnt man den hund an die kaninchen? - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben