Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen

Diskutiere Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Also ich finde die Aktion gut! ;) Trotzdem hat Kompassqualle recht! Es ist wirklich viel Arbeit. Wenn ihr das aber hinkriegt, steht dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #21
Hey,

Also ich finde die Aktion gut! ;)
Trotzdem hat Kompassqualle recht! Es ist wirklich viel Arbeit. Wenn ihr das aber hinkriegt, steht dem ganzen doch eig. nichts entgegen!
Wenn ihr noch einen Hund dazu holt, könnt ihr ja schon langsam "Eintrittsgeld" verlangen!;) - Privatzoo
... Nein ... natürlich nur ein Spaß.

Ich hoffe alles wird klappen!
LG

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #22
Wie gesagt, es ist viel Arbeit, das ist uns natürlich bewusst!;) Aber es ist sozusagen jetzt halt ein Familienhobby.

Stimmt:lol: Falls es mal einen Hund geben sollte, dauert das aber bestimmt noch 1 Jahr, wenn nicht mehr;) Vorerst sind wir gut bedient, soviel Zeit, auch noch einen Hund zu betreuen bleib wahrscheinlich nicht. Oder nicht ausreichend um den Hund glücklich zu machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ups, Meerschweinchen! Meinte ich auch *doof bin*:uups:

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #23
Off-Topic
Ups, hab dich verwechselt, dein Hamster lebt ja noch :uups::eusa_doh: Das war Eddi von Five... *zusammendoofsein* :mrgreen:

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #24
Jaa er flitzt n seinem WW :mrgreen:

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #25
Ich finde Dich und Deine Familie einfach nur genial verrückt (absolut positiv gemeint) und wenn ich mir Nachbarn aussuchen könnte, dann würde ich mir Euch wünschen. Ich finde Euch echt klasse:clap: und hoffe, dass Ihr das mit allen Tieren gut hinbekommt und alle gesund und munter sind (bzw. werden).

@Lydina: Ich wollte die unbekannte Nachbarin garantiert nicht angreifen, nur wenn man bedenkt wie viele Notfälle die Familie der TE gerade übernommen hat und umsorgt, da muss an ab und an auch mal hart sein und vielleicht auch mal das Schlechte vom Menschen annehmen um sich selbst und die bereits vorhanden Tiere zu schützen und das Ganze überhaupt zu schaffen.

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #26
Danke:) Ich hoffe wir kriegen das hin..wir kriegens bestimmt hin, das hoffe ich doch:lol:

Ich sag mal so, als man vor 3 Monaten in unser Haus kam, sah man uns alle irgendwo verstreut und dazwischen wuselte eine Katze rum:lol: Jetzt piepts und raschelts und miauts und jedes Familienmitglied ist bei irgendnem Tier..jaja:mrgreen::049::sm1_013:

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #27
Erstmal find ich es super, dass ihr euch kümmert, wobei ich es inzwischen auch etwas to-much finde (nicht unbedingt die Anzahl, sondern die Tatsache, dass alle "frische" Notfelle sind), aber ok...

Sag mal: Leben die Schweine derzeit draußen? Weil, Innenhaltungsschweine können jetzt nicht raus (auch nicht in ein Gartenhaus)!
Und es wurde, glaube ich, schon mal erwähnt, dass es für draußen min. 4 Tiere sein müssen. Wieviele sind es denn?

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #28
Hi

Die Schweine sind ja nicht direkt Notfälle, wir hätten auch noch die Zeit einen anderen Platz zu finden, aber der Nachbarin ists wichtig und wir haben auch nichts dagegen. Es ist aber noch nicht 100% entschieden.
Sie leben derzeit in "Aussenhaltung" bzw. auch in einer Art Gartenhaus mit Freilauf nach draussen im Sommer.
Es sind 5 Meeris.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss mich bei euch entschuldigen..ich weiss, eine Entschuldigung machts nicht wieder gut, aber ich schulde einigen hier eine Erklärung.

Das hier stimmt nicht. Ich habe keine Tiere gerettet, aber ich wünschte ich hätte es. Ich wünschte ich hätte in der Situation genauso gehandelt wie ich gesagt habe. Ich will euch einfach erklären wies dazu kam.

Vor 2 Jahren kam ich wirklich zufällig bei einer Frau vorbei, die die oben genannten Tiere unter den beschriebenen Umständen gwhalten hat. Ich hab aber nichts getan. Ich hab meine Klappe gehalten. Das schlechte Wissen plagt mich bis heute & durch diesen Mist habe ich alles schlimmer gemacht.
Als ich dann meinen Hamster bekam und mich genauer über die Hamsterhaltung informiert habe, kam mir wieder diese Frau in den Sinn und dieser Hamster, wie er da eingepfercht in einem kleinen Käfig in seinem eigenen Schmutz sass und gelitten hat. Die Frau hat damals sogar zu mir gesagt, ich könne ihn haben. Aber ich bin einfach wieder gegangen, wollte meinen Eltern nucht erklären wieso warum weshalb.
Vor einer Woche hab ich dann das alles meiner Mutter erzählt. Sie sagte zu mir, wir hätten die Tiere zusammen rausgeholt, ungefähr so, wie ich es hier beschrieben habe.*
Ich weiss nicht was mich geritten hat. Vielleicht habe ich es genacht um mein Gewissen wieder etwas zu beruhigen und genau das Gegenteil erreicht.
Das ist keine Entschuldigung, ich weiss. Es ist völlig krank und dumm, aber es ist einfach die Wahrheit.
Ich werde auch von selbst gehen, weil ich mir jetzt total schäbig vorkomme.

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #29
Huhu Miralein,

ist natürlich nicht schön zu lügen. Und verarscht kommen wir uns sicher vor.. Aber es ist nun mal so wie es jetzt ist.
Ich denke, du hast es nicht böse gemeint und wolltest nur dein Gewissen beruhigen. Kamst mit dem druck nicht klar, hm?
Du musst allerdings nicht gleich nen rückzug machen. Kannst gerne hier bleiben. Ist alles gut und nachtragend sind wir hier eigentlich nicht, solange du jetzt versprichst bei der Wahrheit zu bleiben. Wir haben hier sicher alle mal Fehler gemacht.
Ich finde gut, dass du uns die wahrheit erzählt hast..Hut ab, manche lügen vielleicht einfach immer weiter.

Lieben Gruß

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #30
Huhu,

Ja klar, kann ich auch verstehen. Ich würde mir auch verarscht vorkommen. Das war meine Wunschvorstellung, mein Wunschdenken. Wie ein kleines Kind, dass sich etwas wünscht hab ichs mir hier vorgestellt:eusa_doh:
Ab jetzt bleib ich bei der Wahrheit, versprochen.

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #31
Dann ist es doch gut, wenn du jetzt bei der Wahrheit bleibst. :)
Vielleicht kommt es ja nochmal zu Schweinchen und so. :)

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #32
Vielleicht;) Das war nämlich nicht gelogen, mein Vater ist vernarrt in die Kleinen^^

• Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen Beitrag #33
Hallo miraleiin,
ich finde es sehr gut das du direkt und offen zugibst nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Vll. wirst du tatsächlich mal eine tolle Tierhalterin. ;)
Ich werde hier dichtmachen - du kannst dich gerne weiter am Forum beteiligen - und Offenheit ist nie falsch. ;) Wer zu seinen Fehlern stehen kann, ist einigen bei weitem einen Schritt voraus.

Danke an die User die das hier vll. dann auch lesen und mit Verständnis reagieren bzw. reagiert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt auch noch Meerschweinchen übernehmen

Oben