Hi
Die Schweine sind ja nicht direkt Notfälle, wir hätten auch noch die Zeit einen anderen Platz zu finden, aber der Nachbarin ists wichtig und wir haben auch nichts dagegen. Es ist aber noch nicht 100% entschieden.
Sie leben derzeit in "Aussenhaltung" bzw. auch in einer Art Gartenhaus mit Freilauf nach draussen im Sommer.
Es sind 5 Meeris.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich muss mich bei euch entschuldigen..ich weiss, eine Entschuldigung machts nicht wieder gut, aber ich schulde einigen hier eine Erklärung.
Das hier stimmt nicht. Ich habe keine Tiere gerettet, aber ich wünschte ich hätte es. Ich wünschte ich hätte in der Situation genauso gehandelt wie ich gesagt habe. Ich will euch einfach erklären wies dazu kam.
Vor 2 Jahren kam ich wirklich zufällig bei einer Frau vorbei, die die oben genannten Tiere unter den beschriebenen Umständen gwhalten hat. Ich hab aber nichts getan. Ich hab meine Klappe gehalten. Das schlechte Wissen plagt mich bis heute & durch diesen Mist habe ich alles schlimmer gemacht.
Als ich dann meinen Hamster bekam und mich genauer über die Hamsterhaltung informiert habe, kam mir wieder diese Frau in den Sinn und dieser Hamster, wie er da eingepfercht in einem kleinen Käfig in seinem eigenen Schmutz sass und gelitten hat. Die Frau hat damals sogar zu mir gesagt, ich könne ihn haben. Aber ich bin einfach wieder gegangen, wollte meinen Eltern nucht erklären wieso warum weshalb.
Vor einer Woche hab ich dann das alles meiner Mutter erzählt. Sie sagte zu mir, wir hätten die Tiere zusammen rausgeholt, ungefähr so, wie ich es hier beschrieben habe.*
Ich weiss nicht was mich geritten hat. Vielleicht habe ich es genacht um mein Gewissen wieder etwas zu beruhigen und genau das Gegenteil erreicht.
Das ist keine Entschuldigung, ich weiss. Es ist völlig krank und dumm, aber es ist einfach die Wahrheit.
Ich werde auch von selbst gehen, weil ich mir jetzt total schäbig vorkomme.