Beule am Rippenbogen

Diskutiere Beule am Rippenbogen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen, iwo hatte vor 2 wochen probleme mit magen darm. hat antibiotika gespritzt bekommen. nach über einer woche hat sich eine beule am...
  • Beule am Rippenbogen Beitrag #1
Iwo

Iwo

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,

iwo hatte vor 2 wochen probleme mit magen darm. hat antibiotika gespritzt bekommen. nach über einer woche hat sich eine beule am rippenbogen
gebildet. ihm gings dann auch richtig schlecht. schlapp, wakelig auf den beinen. also ab zum ta. abszess geöffnet. eiter kam raus. antibiotika tabletten mitgegeben und er hatte 39,6 fieber. nach 2 tagen waren wir wieder beim ta, da iwo immernoch total körperlich schlapp ist.
ich muss auch sagen, er hat einen sehr niedrigen herzschlag (seit 2 jahren) beim letzten blutbild kam dann noch einen blutanämie raus.
die roten blutkörperchen waren bei 4,7. das war aber schon vor fast einem 3/4 jahr. iwo ging es bis dato echt suuuper. seid er mit dem
magen probleme hatte und jetzt das mit der beule geht es ihm echt sch.....
am montag muß ich wieder zum ta. da werden nochmal die roten blutkörperchen untersucht. jetzt habe ich total angst das sie wieder gesunken sind.

habe ja noch die hoffnung, dass er wegen der beule und evtl. den nachwehen seines magen so schlapp ist.

• Beule am Rippenbogen Beitrag #2
Huhu,

das klingt ja leider gar nicht schön :(. Wisst ihr denn, woher das Fieber kommt? Liegt die Ursache sicher in einem Magen-Darm-Infekt? Die Eiterbeule gibt mir in dem Zusammenhang zu denken, die sollte eigentlich nicht von der Impfung entstehen und wenn würde sie ja nicht mitten am Brustkorb sitzen?!

Wegen der Blutkörperchen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Die Untersuchung zur Kontrolle ist wichtig, aber nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen – noch steht ja gar nichts fest!

Gute Besserung!

• Beule am Rippenbogen Beitrag #3
er hatte massiven durchfall und gebrochen hatte er auch. hatte dann genau an dieser stelle ne spritze bekommen und tabletten für
seinen magen. nach 2 tagen ging es ihm gut und nach 4 tagen war er total super drauf. ta meinte, das könnte schon von der spritze kommen.
der eiter riecht auch nicht. ta meinte es wäre kein infektziöser eiter. woher das fieber? keine ahnung. ist jetzt auch weg.

was mir halt sorgen bei ihm macht, dass er total schlapp ist, antriebslos. wie gesagt, iwo ist ne kleine baustelle.

da er auch schon 14 ist, habe ich das gefühl, dass wir diesesmal die kurve nicht mehr so ganz kriegen.

• Beule am Rippenbogen Beitrag #4
Ja das kann durchaus von der Spritze kommen und leider ist es oft auch so, dass TA`s nicht unbedingt immer eine frische Nadel nehmen. Da sollte unbedingt drauf geachtet werden. Bei einem Hund mit 14 können aber auch Lipome entstehen, dass sind weiche bewegliche Tumore unter der Haut welche i.d.R. harmlos sind ... Zu dem Schwach sein, ist es nicht außergewöhnlich, dass nach einer Krankheitsphase mit Durchfall, ein Hund etwas Zeit braucht zum regenerieren. Mit 14 ist es ja um so schwieriger und dauert auch entsprechend länger. google mal nach
Wunderbrei nach Aldington
, bekommst ein Rezept, hilf schnell und zuverlässig....
LG HM

• Beule am Rippenbogen Beitrag #5
Patch bekommt auch immer eine Beule da wo gestochen wird, aber die ist nach zwei Wochen eigentlich weg. Es gibt noch Spritzabzesse die durch ndas Spritzen kommen, sind aber wirklich selten.
Ist Iwo dort sehr empfindlich?? Dann würde ich zum TA fahren.

Lg Yvi

• Beule am Rippenbogen Beitrag #6
er hatte massiven durchfall und gebrochen hatte er auch. hatte dann genau an dieser stelle ne spritze bekommen und tabletten für
seinen magen. nach 2 tagen ging es ihm gut und nach 4 tagen war er total super drauf. ta meinte, das könnte schon von der spritze kommen.
der eiter riecht auch nicht. ta meinte es wäre kein infektziöser eiter. woher das fieber? keine ahnung. ist jetzt auch weg.
Ok, ich hatte mich nur über die Stelle gewundert, weil es so klang, als sei das seitlich am Brustkorb gewesen und da wird ja eher nicht gespritzt ;).
Wobei das eher nach einer Beule mit schlichter Wundflüssigkeit klingt, dann wäre das auch gar kein Drama.
Das Fieber kann durchaus Begleiterscheinung der Magen-Darm-Infektion sein, ich hatte nur gefragt, weil oft Magen-Darm-Infekt gesagt und ABs gespritzt werden, auch wenn es kein echter Infekt, sondern nur eine Verstimmung ist. Wenn die Symptome so heftig waren und auch Fieber vorlag würde das Krankheitsbild aber zusammen passen. Mich hat nur die Kombination mit dem Eiter irritiert, es klang für mich so, als könnte das eher damit zusammen hängen. Wenn sich da aber nur ein wenig Wundflüssigkeit im Bereich des Depots gesammelt hat sollte das kein Fieber ausgelöst haben.

Ich finde nur die Abfolge so merkwürdig, denn wenn ich das richtig verstehe war der Magen erfolgreich behandelt und erst wesentlich später kam das Fieber und die Beule dazu? Vielleicht tatsächlich eine Reaktion auf das Medikament? Das wäre ja nicht weiter schlimm, dann wäre das Problem ja gelöst und es würde nicht mit den Blutkörperchen zusammen hängen.
Nur scheinbar haben sich die Symptome ja nicht gebessert?

Ja das kann durchaus von der Spritze kommen und leider ist es oft auch so, dass TA`s nicht unbedingt immer eine frische Nadel nehmen.
Wo gibt es denn das bitte? oO
Die Nadel beim TA wird immer direkt vor meinen Augen ausgepackt, ich hab ja noch nie erlebt, dass da jemand eine benutzte Nadel verwendet hat und vor allem würde ich nicht wagen zu sagen, dass solch grobe Verstöße auch noch öfter vorkommen sollen.

• Beule am Rippenbogen Beitrag #7
huhu, also, wie schon gesagt habe ich viel mit iwo durchgemacht. aber seid dezember war er echt super drauf. dann kam der magen,
danach war er auch wieder gut drauf, aber jetzt mit dem abszess. das verpackt er gerade gar nicht mehr. selbst jetzt nach 3 tagen behandlung
kommt er gar nicht in die gänge. er frisst und säuft. aber er kann sich kaum auf den beinen halten. und wie gesagt hat er ja auch noch eine anämie.
hoffe jetzt nicht, dass die roten blutkörperchen noch weiter gesunken sind und er deshalb so schwankt.
ohren sind total blass, zahnfleisch naja. habe ich ephortil-tropfen (kreislauftropfen) gegeben, ist aber auch nicht besser.
er ist eben total schlapp. das tut schon weh ihn so zu sehen, und wie gesagt, weiss ich nicht ob wir diesesmal nochmal (wie so oft in den letzten 2 jahren) die kurve kriegen.

• Beule am Rippenbogen Beitrag #8
Hast du die Tropfen mit dem TA abgesprochen? Wenn ihm so schwindlig ist und er blasse Schleimhäute hat würde ich zur Sicherheit heute mal noch den TA anrufen.

• Beule am Rippenbogen Beitrag #9
Die Nadel beim TA wird immer direkt vor meinen Augen ausgepackt, ich hab ja noch nie erlebt, dass da jemand eine benutzte Nadel verwendet hat und vor allem würde ich nicht wagen zu sagen, dass solch grobe Verstöße auch noch öfter vorkommen sollen.
Habe ich leider ein paar mal erlebt, gerade zu Impftagen usw...

• Beule am Rippenbogen Beitrag #10
@Houndman: Woran hast du das denn gesehen? Weil die Nadel schon vorbereitet da lag? Das heißt ja noch nicht, dass sie schon benutzt war (zumal die nach dem ersten Stupfen eh schon stumpf werden, spätestens beim zweiten Mal kommst du beim Hund kaum noch durch die Haut, abgesehen davon, dass die im 1000-Pack gekauft werden und daher noch das billigste für einen TA sein dürften).

• Beule am Rippenbogen Beitrag #11
@Houndman: Woran hast du das denn gesehen? Weil die Nadel schon vorbereitet da lag? Das heißt ja noch nicht, dass sie schon benutzt war (zumal die nach dem ersten Stupfen eh schon stumpf werden, spätestens beim zweiten Mal kommst du beim Hund kaum noch durch die Haut, abgesehen davon, dass die im 1000-Pack gekauft werden und daher noch das billigste für einen TA sein dürften).

Ganz einfach, weil ich dabei war als eine Gruppe von Kaninchen an den Impftagen geimpft wurden und auf meine Frage hinweg die lappische Antwort bekam, das wäre OK, sind sowieso aus einer Gruppe. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es einfach Faulheit ist und ggf. bei anderen Tieren auch so gehandhabt wird. TA wie diese meide ich sowieso und bei Anderen schaue ich auch genau hin wie und woher das "Werkzeug" gerade kommt ;)
Im Übrigen, hatte wir in unserer Dobermann Wandergruppe, auch einen ähnlichen Fall, da war auch nachzuweisen, dass die Impfung nicht entsprechend mit Sterilen Nadeln vorgenommen wurde.

• Beule am Rippenbogen Beitrag #12
Das finde ich durchaus heftig, dennoch ist es ein Einzelfall und ich würde deswegen noch lange nicht sagen, dass es öfter vorkommt.
Was das mit dem Dobi angeht wäre die Frage, wie und ob das nachgewiesen werden kann und ob der Fehler beim TA oder beim Hersteller lag, aber gut, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen ;).

Thema:

Beule am Rippenbogen

Beule am Rippenbogen - Ähnliche Themen

Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
Oben