Fips doch kein Steinmader?

Diskutiere Fips doch kein Steinmader? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich wurde nun schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass mein Fips wohl doch kein Steinmader sein soll sondern ein Wiesel...was meint ihr dazu?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fips doch kein Steinmader? Beitrag #1
S

Schneckii

Punkte Reaktionen
0
Ich wurde nun schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass mein Fips wohl doch kein Steinmader sein soll sondern ein Wiesel...was meint ihr dazu?IMG_6573.JPG

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #2
öhhm, da kenn ich mich ned aus... aber gehören marder nich in den wald?:eek:

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #3
theoretisch schon ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Theoretisch schon;)

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #4
  • Fips doch kein Steinmader? Beitrag #5
  • Fips doch kein Steinmader? Beitrag #6
Ich frage jetzt mal neugierig wie groß das Tier in etwa ist :D Vielleicht kann man daraus besser etwas schließen...

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #7
so ca 60 cm lang ist er ...ich sag erstmal nichts zu ihm ist glaub ich sonst hier nichtmehr meine Frage und es geht hier wieder zur Sache

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zumindest zu seiner Herkunft

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #8
Das ist ein Steinmarder. Wiesel haben einen weißen Bauch.

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #9
wir haben hier auch mal mal so nen marder aufgenommen weil er sonst getötet worden wäre, aber schon nach einem tag ganz weit in den wald gebracht...
frag mich was du mit so nem tier in der wohnung willst, wenn du nich mal weißt wie man die tiere richtig schreibst...
soll kein angriff sein, aber ich finds nich ok... außerdem schließe ich mich an... das ding sieht ausgestopft aus, willst du irgendwie provozieren?

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #10
Dann würde ich eher auf den Steinmarder tippen... Hab das mal kurz nachgeschaut und Wiesel werden nicht so groß, denke ich.

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #11
Nein ich möchte nicht provuzieren ...Ich habe ihn von meinem Opa geerbt und es ist ein präparat aber es hat mich einfach interessiert "was" er ist ...als Kind habe ich ihn schon immer in der Wohnstube begrüßt und deswegen habe ich ihn nun auch hier stehen. Er war damals angefahren worden und da mein Opa Jäger war hat er ihn erlöst und mein Onkel macht halt Tierpräparationen bzw hat er gemacht. Somit kam unsere Familie an Fips wir haben noch 4 weitere Steinmarder präpariert. So ein Tier gehört nicht in einen Haushalt und wird auch bei mir nie ins Haus kommen. Aber er ist nun mal ein "echtes"totes tier also warum sollte ich nicht hier nachfragen?

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #12
dann is ja gut wenn der nich echt is... ich mein, schlimm genug wenn man so n tier "tod" hält^^ scheinbar stehst du drauf... sorry kann das absolut nich nachvollziehen... aber es gibt ja solche menschen... nichts persönlich gegen dich:?

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #13
Naja, Präparierte Tiere sind eher Geschmacksache statt Diskussionssache finde ich. Ich würde mir nichts ausgestopftes ins Haus stellen, aber wems gefällt. In der Regel sind die Tiere ja schon tot gewesen und nicht extra getötet worden (sollte zumindest so sein... Bei den "tollen" möchtegern Jägern, die in Afrika jagen, ist das natürlich was anderes...).

Ich finds ja eher sehr geschmacklos, wenn sich jemand seinen Hund oder seine Katze ausstopfen lässt... Dann lieber einäschern und in der Urne ins Zimmer stellen. Wenns irgendwann "stört" kann man die Asche wenigstens verstreuen. Das ausgestopfte Tier verbuddeln ist wegen der "Füllung" wohl eher schwierig...

Also was ich damit sagen will: Wenns nicht extra getötet wurde, sondern schon tot war, find ich es ok, auch wenn ich mir sowas selbst nicht ins Haus holen würde.

Zur Frage: Ich denk auch, dass das eher ein Steinmarder ist.

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #14
Off-Topic
Ich glaube, die Kritik hätte dann eher der Tatsache gegolten, dass du einen lebenden Steinmarder daheim hast^^
Mit einem Präparat dürften die wenigsten ein Problem haben. Haaaast dich ja aber auch nicht unbedingt unmissverständlich ausgedrückt :p

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #15
Ich habe extra nichts gesagt weil ich da immer gut für Vorwürfe bekomme :( Er ist für mich halt wichtig und ich bin damit aufgewachsen ich möchte nur kein Präparat was extra getötet wurde das ist mir persöhnlich wichtig

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #16
Off-Topic
Grad den Kommentar von tigercindy gesehen, also scheint das tatsächlich ne berechtigte Sorge zu sein :shock:
Kann ich nicht nachvollziehen. Grade bei wilden oder exotischen Tieren, bin ich größerer Freund von Präparaten, da man dem lebenden Tier kaum gerecht werden könnte...
Naja, es bleibt wohl Geschmackssache, aber sowas wie "scheinbar stehst du drauf..." find ich schon arg derb. Wenn man sowas nicht daheim haben will - meinetwegen. Aber ist ja nichts verkehrt dran.

Ach, ignoriers, ich hätte nun z.B. eher die Nase gerümpft, wenn du Fips als lebendes Haustier gehalten hättest :mrgreen:

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #17
ja genau wegen solchen Kommentaren hab ich alles offen stehen lassen hatte sogar schon Drohungen und mir wurde unterstellt das ich zum Spaß schlachte ....mittlerweile mach ich mir da nichts mehr drauß. Fips haette so oder so mit seinem geplatzten Magen nicht überlebt und was mich reizt ist die Geschichte hinter dem Tier :) Dann lieber ausgestopfz wie lebend

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #18
Schneckii...mach dir nichts draus.
Ich hab hier auch Tierpräparate an der Wand, Tierschädel zu Lehrzwecken, wie auch diverse Felle über Sesseln und Sofa liegen.
"scheinbar stehen da manche Leute drauf"..ja, ich bekenne mich, ich tu's auch. ;)
Das nennt sich allerdings auch komplette Verwertung eines Tieres-find ich persönlich immer noch besser, als es weg zu werfen, wenn es tot ist.

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #19
Schneckii...mach dir nichts draus.
Ich hab hier auch Tierpräparate an der Wand, Tierschädel zu Lehrzwecken, wie auch diverse Felle über Sesseln und Sofa liegen.
"scheinbar stehen da manche Leute drauf"..ja, ich bekenne mich, ich tu's auch. ;)
Das nennt sich allerdings auch komplette Verwertung eines Tieres-find ich persönlich immer noch besser, als es weg zu werfen, wenn es tot ist.

Off-Topic
Na hoffentlich nicht zu verwechseln mit den Drang von Leuten sich tote Tiere als Jacke anzuzuehen um hübsch auszusehen oder ist das auch verwertung des ganzen Tieres obwohl diese meist extra dafür umgebracht wurden?

@Schneckii: Mein Opa war Jäger und mein Oma führt ein Restaurant. Im Jägerstübchen gibts daher ein Haufen präpariterte Tiere. Solange diese Tiere gestorben sind weil sie es aus trifftigen Gründen mussten (erlösung, tierpopulation, alter) und nicht weil du nen ´Steif- Tierchen´ wolltest ist es in Ordnung. Ich würde mirs auch nicht in die Wohnung holen aber der Anblick bei meiner Oma ist kindheitsvertraut. Da gibts übrigens auch nen Fips, aber nen wütendenden. ;)

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #20
Off-Topic
Verstehe um ehrlich zu sein diesen Pelzrummel nicht. Kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied ist, wenn Tiere schlecht gehalten werden für ihr Fell und wenn sie für ihr Fleisch schlecht gehalten werden?
Ist es da nicht irgendwie heuchlerisch zu sagen, Pelz ist böse, wenn man doch die Mortadella im Kühlschrank liegen hat?

Ich hab auch ein Schaffell :mrgreen: Dann steh ich wohl auch drauf :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fips doch kein Steinmader?

Fips doch kein Steinmader? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...

Neueste Beiträge

Oben