Fips doch kein Steinmader?

Diskutiere Fips doch kein Steinmader? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ein Schaffell hab ich auch, Kiwi.^^ Und nein, Smoothie... die Schädel, Präparate und Felle, die ich hier habe sind ausschließlich von Tieren, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fips doch kein Steinmader? Beitrag #21
Ein Schaffell hab ich auch, Kiwi.^^
Und nein, Smoothie... die Schädel, Präparate und Felle, die ich hier habe sind ausschließlich von Tieren, die schon tot waren oder als Futtertiere/ zum Verzehr geschlachtet wurden. In der Regel werden Felle und Schädel danach weggeworfen.
Und glaub mal, es ist eine Heidenarbeit ein Fell zu gerben oder einen Schädel zu präparieren...sowas dauert Stunden bis Tage.
Und ich halte es für sinniger, sich diese Mühe zu machen, als sich für viel Geld irgendwelche Kaschmirdecken zu kaufen oder auf "kommerziell" hergestellte Fell- und Lederware zurück zu greifen.

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #22
Ein Schaffell hab ich auch, Kiwi.^^
Und nein, Smoothie... die Schädel, Präparate und Felle, die ich hier habe sind ausschließlich von Tieren, die schon tot waren oder als Futtertiere/ zum Verzehr geschlachtet wurden. In der Regel werden Felle und Schädel danach weggeworfen.
Und glaub mal, es ist eine Heidenarbeit ein Fell zu gerben oder einen Schädel zu präparieren...sowas dauert Stunden bis Tage.
Und ich halte es für sinniger, sich diese Mühe zu machen, als sich für viel Geld irgendwelche Kaschmirdecken zu kaufen oder auf "kommerziell" hergestellte Fell- und Lederware zurück zu greifen.

Richtig so, dem kann ich mich nur anschließen. Solange man nicht extra ein gesundes Tier tötet, nur weil man was in der Wohnung hängen haben will, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Daran sieht man dann mal wieder, wieviel eigentlich von dem Tier übrig bleibt außer unseren Steaks & Co. :eusa_think:

• Fips doch kein Steinmader? Beitrag #23
naja es ist halt leider immer so das es Gegner gibt auch wenn ich es schade finde ...hatte aber schon schlimmer Ausdrücke wie Leichenschänder oder Tiermörder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fips doch kein Steinmader?

Fips doch kein Steinmader? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...

Neueste Beiträge

Oben