Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen

Diskutiere Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; vorgestern beim putzen.... tja... Pferd hat sich selbe ja auch sehr geschreckt - also sein Knie hat er nicht wirklich durchgestreckt, aber tja da...
  • Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
vorgestern beim putzen.... tja...

Pferd hat sich selbe ja auch sehr geschreckt - also sein Knie hat er nicht wirklich durchgestreckt, aber tja da wars schon passiert.

Von aussen sieht man absolut nichts kein blauer Fleck oder Schwellung, aber das abrollen meines fusses tut ordentlich weh, zwischen ziehen und stechen... kann da was ernsthaftes passiert sein, Pferd war wirklich sehr beschämt, aber gerade dabei in die putzkiste zu steigen, da habe ich sie noch schnell mit der Fussspitze weggekickt...

• Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen Beitrag #2
Oje...Ja, das kann ordentlich weh tun.

Hast du es trotzdem gekühlt ?
Nicht, dass da später noch was passiert oder so... Ich würde das lieber nochmal checken lassen an deiner Stelle. Bei sowas kann man nie vorsichtig genug sein ;)
Gute Besserung,
Ausrufezeichen

• Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen Beitrag #3
Nein gekühlt leider nicht war doch gerade fertig zum auf den Reitplatz führen und hab mich eher nur über mich geärgert Hafi gti mit Mordsmähne, klar sieht der Null. Beim reiten hats nicht mal wehgetan, erst beim Stiefel ausziehen kam es mir wieder in den Sinn... und seitdem - weh aber ohne äussere Anzeichen....
i

• Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen Beitrag #4
Also ich warte bei sowas immer erstmal ab. Hatte auch schon öfter Pferde am Fuß stehen und einmal beim Tanzen einen Absatz auf den Mittelfuß bekommen (der nimmt es locker mit einem Pferdehuf auf...). Da hatte ich wochenlang Probleme, gerade wenn ich wieder in Tanzschuhe steigen wollte, aber das ist auch wieder geworden.

Vielleicht wird es noch blau, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass sowas meistens weh tut, aber auch ganz gut wieder verschwindet. Solltest du natürlich jetzt noch stärkere Beschwerden bekommen, würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen!

Gute Besserung ;)

• Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen Beitrag #5
Ich überlege morgen zum Arzt zu fahren fuss mittlerweile leicht geschwollen, aber leider hat es die ersten Mittelfussknochen erwischt (direkt vor dem Gewölbe das federn könnte) also von den Zehen weg das erste Knochenglied. Zehen bewegen tut weh und Fuss nach oben ziehen..

ärge mich immer noch
c

• Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen Beitrag #6
Ich pausiere mittlerweile seit 3 Wochen mit dem Reiten. Die Diagnose bekam ich vorige Woche - weil es einfach nicht besser wurde: unteres Sprunggelenk entzündet - 2 Mittelfussknochen angebrochen - aber nicht durch. Ich habe keinen Gips - Gott sei dank - aber es wird noch ein Zeit dauern bis der Fuss wieder so belastbar ist.

Ich würde ja schon wieder sooooooo gerne reiten- aber Reitstiefel geht gar nicht..

• Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen Beitrag #7
Wie sieht es aus bei deinem Fuß? Ist er wieder verheilt?

Witziger Weise ist mir Ende April ein Pony auf den Fuß gestiegen. Er ist zwar nur 1,10m groß, hat aber sein gesamtes Gewicht auf meinen Fuß gebracht. Ich stand bzw lief links von ihm und wollte ihn einfangen, da hat er sich nach rechts rumgedreht, sein komplettes Gewicht auf sein linkes Vorderbein gepackt (zum Umdrehen und Schwung holen) und stand dabei blöder Weise auf meinem Fuß.
Tja, Haut war abgeschürft und der Fuß tat auch ein paar Wochen weh, aber es war nichts großartiges.
Jetzt, 2 1/2 Monate danach, ist mein Fuß immernoch etwas fleckig und gestern hat er nach langer ungewohnter Belastung angefangen weh zu tun. Donnerstag geht es zum Arzt, hoffentlich ist da nichts :roll: wobei es ja schon wieder verheilt sein müsste. Die Schmerzen, die du beschrieben hast, hatte ich jedenfalls nicht..

Thema:

Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen

Mir ist ein Pferd auf den Mittelfuss gestiegen - Ähnliche Themen

Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Oben