Marderschreck?

Diskutiere Marderschreck? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, das Auto von meinem Mann war die Tage zum Check-Up. Dabei wurde festgestellt, dass ein Marder am Werk war. Das Auto steht draußen, uns wurde...
  • Marderschreck? Beitrag #1
Aquasteffi

Aquasteffi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Auto von meinem Mann war die Tage zum Check-Up. Dabei wurde festgestellt, dass ein Marder am Werk war.
Das Auto steht draußen, uns wurde da jetzt vom Mechaniker geraten, da einen Marderschreck im Motorraum anzubringen.
Das hier viele Marder sind haben wir schon paarmal gehört.

Nur wie ist dieser Ton für unsere Katzen? Die halten sich zwar normal nur hinterm Haus auf, aber ich will sowas ja nicht ins Auto machen, wenn das unsre Katzen quält.

Hat da jemand Erfahrungen?

• Marderschreck? Beitrag #2
Huhu, mit einem Marderschreck an sich habe ich keine Erfahrung.

Ich kenne einige schwören darauf, und hängen sich ein Säckchen Hundehaare in dem Motorraum.
Einfach ausgekämmte Unterwolle. Wir selber haben es noch nicht probiert- wir hatten bis dato keine Marder hier.

• Marderschreck? Beitrag #3
Uns wurde da von den Nachbarn so ein piepsendes Teil empfohlen.
Könnte aber auch gut sein, dass mich sowas selbst stören würde.
Diese Katzen und Hundeschreck-Geräte die man ja eigentlich nicht hören soll höre ich und das tut richtig weh in den Ohren.

• Marderschreck? Beitrag #4
Also Hunde- & Katzenhaare sollen helfen. Vll. mal testen.

Ansonsten würde es auch ein Holzrahmen mit Draht bespannt tun, nur den Draht nicht zu sehr spannen und vll. etwas nach obel stehen lassen (wenn der auf Rollen ist, ist das ja oft eh schon so). Einfach nachts unter das Auto schieben.

• Marderschreck? Beitrag #5
Ob Katzen das hören und ob es sie stört weiß ich nicht.

Aber ich weiß, daß ich einen Marderschreck im Auto hab, seit Herbst 2012, weil ich 2 Marderschäden binnen kürzester Zeit hatte. Das Auto stand danach trotzdem über Nacht nur in der Garage. Und dann stand es im Sommer eine einzige (!!) Nacht am Bahnhof. Und wer hat sich dran vergangen? Genau... also nach meiner Erfahrung: bringt eh nix. Aber nachdem der Marder jetzt dran war würd ich unbedingt eine Motorwäsche machen lassen - Marder beißen ja, weil's nach anderem Marder riecht!

Hören tust Du das selber nicht, ich hab auch ganz sensible Ohren, aber da hör ich nix.

Ich hab zu dem ganzen Thema ein längeres Gespräch mit meiner (neuen - nicht die, die mir das Schreck-Teil eingebaut hat) Werkstatt gehabt: Hunde- und Katzenhaare: das ist ein Gerücht. So ein Rahmen: bei meinem Auto kommt der Marder über die Vorderreifen rein, insofern: bringt nix. Das einzig wirklich 100 % hilfreiche ist eine geschlossene Garage. Aber aufpassen, daß Gitter vor den Lüftungslöchern sind...

• Marderschreck? Beitrag #6
Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft steht son Ding, mit Bewegungsmelder.
Also ich höre das... echt widerlich. und Larry macht dann auch nen großen Bogen drum.

Mein Dad hat ne Pulle mit ner echt ekelhaft richenden Flüssigkeit in Motorraum gehangen. Ich erkundige mich mal wie das heißt, seitdem hat er aber Ruhe

Tierhaare sind, wie schon gesagt, auch sehr effektiv

Thema:

Marderschreck?

Marderschreck? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...

Neueste Beiträge

Oben