Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallö'chen :039: Ich weiß nicht ob sich noch jemand erinnert, aber ich habe letztes Jahr wieder ein Hamster'chen aufgenommen und würde der Dame...
  • Eigenbau Beitrag #1
T

Tierfreund15

Punkte Reaktionen
0
Hallö'chen :039:
Ich weiß nicht ob sich noch jemand erinnert, aber ich habe letztes Jahr wieder ein Hamster'chen aufgenommen und würde der Dame jetzt gerne etwas größeres bauen.
Die Größe sollte etwa bei 1,20 x 1,05 liegen. Nur weiß ich nicht wie hoch ich bauen muss damit sie mir da nicht raus klettert. :eusa_think:
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Dachte daran mir halt ganz einfach platten aus dem Baumarkt zu schneiden zu lassen. ;)

• Eigenbau

Anzeige

• Eigenbau Beitrag #2
Huhu!

Bei Hamstern sollte immer ein Deckel aufs Gehege. Wenn du so hoch baust, dass sie nicht mehr rauskommt, könnte sonst die Belüftung eng werden- dann müssten wieder Lüftungsschlitze rein und die bieten wieder Gelegenheit zum Klettern.
Du hast einen Goldi, richtig? Mein Goldhamster ist mal 25cm aus dem Stand hoch gesprungen. Die können einiges, von daher: immer einen Deckel drauf.

• Eigenbau Beitrag #3
Okay. Vielen Dank. Dann muss ich das wohl irgend wie anders hinbekommen.
Hab noch eine andere Frage. Gibt es hier user die ihre Hamster dauerhaft im "Freilauf" halten?

• Eigenbau Beitrag #4
Naja, so schwer ist ein Deckel auch nicht. Vier Holzlatten wie eine Art Bilderrahmen zusammenschrauben und Volierendraht drauftackern, fertig. Wenn man will, kann man den an einer Seite noch mit Scharnieren am Gehege festschrauben, sodass man den Deckel aufklappen kann und nicht immer komplett abnehmen muss.

Unser letzter Goldi hat gegen Ende einen Dauerauslauf gehabt, allerdings haben wir den tagsüber wieder abgebaut, weil er im Gehege geschlafen hat und ich nur eine Einzimmerwohnung hatte.

• Eigenbau Beitrag #5
Nee. Ist ja auch nicht schwer. Mache ich ja dann auch so. :D
Ich hab mir halt überlegt das sie ja auch Komplet in der Wohnung laufen könnte. Außer im Schlafzimmer.
Logischerweise soll sie dann schon noch ihre eigene Hütte haben nur dass sie sich halt mehr bewegen kann.

Danke für die schnelle Antwort. :023:

• Eigenbau Beitrag #6
Nayeli hat jetzt auch jeden Abend fast die komplette Wohnung zur Verfügung. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen: es ist anstrengend. Extrem anstrengend. Gerade eben hat sie nämlich z.B. herausgefunden, wie sie vom Wasserflaschenkasten auf den Mülleimer und von dort auf das Küchenregal kommt.
Es gibt einfach Dinge und Verstecke, an die man so gar nicht denkt. Aber wenn ein Hamster sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, erreicht er das auch. Ich könnte sie nie im Leben hier noch rumrennen lassen, wenn wir schlafen. Wer weiß, wo wir sie dann am nächsten Morgen rauspflücken müssten..

Thema:

Eigenbau

Eigenbau - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben