Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Diskutiere Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben! Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil: Zwei Etagen...
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben!
Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil:
Zwei Etagen unter uns wohnt eine Dame die Freigänger und Herrenlose Katzen füttert, sie selbst hat auch einen Kater der ist aber Herzkrank und darf deshalb nicht raus.
Soweit so gut obwohl ich ersteres nicht wirklich befürworte, aber ist ja auch nicht mein Bier.

1. Füttert sie nur so billig Feuchtfutter. Der ein oder andere kann sich vlt. vorstellen wie das so ungefähr richt wenn ein großer Teller dieses Futters in der prallen Sonne mit Windrichtung in den Hausflur steht.

2. Kennt diese Frau anscheinend kein Lüften. Wenn mal gelüftet wird dann mit sperangel weit geöffneter Wohnungstür mit der Begründung ihr herzkranker Kater sei ja angeblich abgehauen (klar durch die davor verschlossene Tür, so ne Katze will ich auch mal sehen) obwohl der hinter ihr auf dem Kratzbaum sitzt und sich ein ins Pfötchen lacht.

3. Aus der Wohnung dieser Frau stinkt es ekelhaft! Es ist kaum zu beschreiben dieser Geruch. Als würde ihr Kater täglich 10 verwesende Menschen als Katzenklo benutzen. Klingt heftig, ich weiß, aber das ist so ungelogen jetzt!

4. Zumindest einen (unkastrierten) Kater haben wir jetzt schon des öfteren dabei erwischt wie er an die Hauswand pinkelt. Man sieht das schon richtig und riechen tut man das natürlich auch.
Das ganze Haus kann man praktisch aus drei Kilometern Entfernung erriechen.. es ist wie ein riesiges ungesäubertes Katzenklo!

5. Sie lässt diese Katzen ernsthaft ins Haus! Denn im Winter ist es ja zu kalt und im Sommer zu heiß, bei Regen holen die sich noch nen Schnupfen etc.. und entweder nur dieser oder auch noch andere Katzen strullen das gesamte Treppenhaus zu. An ihrer Wohnungstür sieht man auch schon Pipispuren.
Hier wird zwar recht regelmäßig von einer Putzfrau gereinigt aber diesen Geruch bekommt man nicht mehr raus.
Teilweise pullert er da wo der Lack der Holzverkleidung weg ist und das zieht natürlich richtig schön ein.
Als es hier noch so kalt war sagte sie zu meiner Freundin ernsthaft das sie den Kater manchmal über Nacht in den Keller verfrachtet, es wäre ja viel zu kalt da draußen für ihn.
Man bedenke die Kellerräume sind hier nicht geheizt, dort ist es noch kühler und in ihren Keller ist Schimmel.
Dieser Katzenurin ist im ganzen Haus, keine Tür, keine Wand gar nix ist verschont geblieben.
Wir wohnen in der dritten Etage und hier schlägt er besonders gern zu, da wir auch zwei Katzen haben.

6. Wenn die Katzen hier Abends nicht ihr Futter von der Frau bekommen geht's los. Ein Gemaunze und Geheule bis spät in die Nacht.
Das haben wir bis lang 3x mitbekommen wenn wir nicht grade durch Ohrenbetäubende Technomucke des einen Nachbar belästigt wurden.

Hier bekommt das anscheinend niemand mit.
Die eine ist eigentlich nur bei ihrem Ex weil der ihren alten Hund aufgenommen hat (12 jähriger Husky der keine Treppen mehr steigen kann), der andere kommt nur Nachts nach Hause für ein paar Stunden und die ganz unten ist auch nur sehr sehr sehr selten da 8ich glaube sie hat einen Job in dem man viel reisen muss).
Naja und die andere Familie ist jetzt auch nicht grade die Art von Nachbar die man gerne um sich hat.. so Geruchstechnisch.

Erst wollten wir der Hausverwaltung bescheid sagen aber das gibt nur Ärger..
Kann ich i.etwas tun damit diese Katzen zumindest nicht mehr ins Haus kommen? Und wie bekommt man diesen Geruch raus?
Ich kann hier niemanden mehr einladen weil wenn man das Haus betritt kippt man echt um wenn man das nicht schon (trauriger Weise) gewohnt ist.
Das ist peinlich und auch für uns sehr sehr unangenehm.
Manchmal wenn der Kater auf unserer Etage pullert, werden unsere beiden Omis unrein. Nicht stark aber trotzdem.
Mit der Dame kann man übrigens nicht reden.. sie beharrt auf ihrem Standpunkt und wahrnehmen tut sie das auch nicht.
Der Kater gehört hier anscheinend niemandem haben schon hier und da ein wenig nachgefragt.

Ideen?
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Anzeige

  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #2
Da hilft nur Mieterverein und Hausverwaltung einschalten.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #3
Für wen bedeutet die Hausverwaltung ärger? Nicht für euch. Klar bekommt die ältere Dame dann sicherlich ärger aber das ja auch zurecht, oder?
Ich bin mir sicher, dass sie prinzipiell gute Absichten hat - sie weiß es eben nicht besser. Aber das die anderen Katzen das ganze Treppenhaus voll machen ist
für keinen angenehm. Mal anders gedacht: Vielleicht sind diese ja nicht einmal herrenlos und gehen nur "fremd", wenn sie von der Dame regelmäßig gefüttert werden
und im eigentlichen Zuhause wundern sich die Menschen vielleicht das der eigene Tiger so lange auf Streifzug ist.

Wenn man dann sicher gehen kann, das die Katzen nicht wieder ins Treppenhaus kommen können, dann müssen sicher auch Fußabtreter ausgetauscht werden, denn
da wird sicherlich auch drauf gemacht worden sein und die Gerüche bekommt man wohl nicht einfach so raus. Das nimmt vielleicht schonmal einen Großteil der Gerüche,
wenn man dann anständig gelüftet hat :)
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #4
Stimme meinen Vorrednern zu, Hausverwaltung einschalten, alles andere würde nur noch mehr Ärger geben.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #5
Huhu,

Schließe mich ebenfalls an.
Das Problem sind hier nicht die Katzen, sondern eure Nachbarin!
Die Katzen wie auch immer fernhalten würde daher nicht viel an der Situation ändern (mal abgesehen davon, dass es auch extrem schwer umsetzbar wäre... ;)).

Zusätzlich zur Hausverwaltung solltest du dich aber mal mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.
Mit etwas Glück kümmern diese sich wenigstens um die Kastration der Streuner und vermitteln sie vielleicht auch direkt weiter. Allerdings wie gesagt, für die Lösung des Problems an sich musst du woanders ansetzen, denn auch wenn die jetzigen Katzen alle fort gebracht werden, es würde nur wenige Wochen dauern, bis neue Streuner auf den Futterplatz aufmerksam werden.

LG blackcat
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #6
Huhu,

Schließe mich ebenfalls an.
Das Problem sind hier nicht die Katzen, sondern eure Nachbarin!
Die Katzen wie auch immer fernhalten würde daher nicht viel an der Situation ändern (mal abgesehen davon, dass es auch extrem schwer umsetzbar wäre... ;)).

Zusätzlich zur Hausverwaltung solltest du dich aber mal mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.
Mit etwas Glück kümmern diese sich wenigstens um die Kastration der Streuner und vermitteln sie vielleicht auch direkt weiter. Allerdings wie gesagt, für die Lösung des Problems an sich musst du woanders ansetzen, denn auch wenn die jetzigen Katzen alle fort gebracht werden, es würde nur wenige Wochen dauern, bis neue Streuner auf den Futterplatz aufmerksam werden.

LG blackcat

Sehe ich ganz genauso, wie fast immer, sind nicht die Tiere sondern der Mensch das Problem. ;)
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #7
Ich kann mich nur anschließen.
Hausverwaltung und TSV einschalten.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #8
Ich kann mich da auch nur anschließen: Hausverwaltung und auch direkt den zuständigen Tierschutzverein bzgl. der unkastrierten Streuner einschalten.
Allerdings würde mich noch interessieren, ob ihr mit dieser Nachbarin bereits mal ein ruhiges Gespräch zu dem Thema geführt habt? Insgesamt scheint da ja keine freundliche Hausgemeinschaft bei euch zu bestehen :(.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #9
Meine Freundin hat ihr des öfteren schon durch die Blume gesagt das das mit den Katzen nicht okay ist.
Und ich bin froh wenn ich sie nicht sehe und/oder hören muss, die tägliche Geruchsbelästigung reicht mir voll und ganz.
Meinetwegen wäre schon lange ne Beschwerde raus gegangen, aber meine Freundin hat Angst das das Spannungen gibt.
Wir sind halt die neuen hier.. naja.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #10
War das denn bei der Wohnungsbesichtigung noch nicht zu riechen ?

Meinetwegen wäre schon lange ne Beschwerde raus gegangen, aber meine Freundin hat Angst das das Spannungen gibt.
Na die Spannungen sind doch längst da .
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #11
suche dir vielleicht eine neue wohnung wenn nichts aller deiner versuche hilft mehr fällt mir dazu nicht ein...:shock:
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #12
Mal ehrlich? Spannungen gibt's doch so oder so, oder? Also ran an die Hausverwaltung - Du kannst mit denen nimmer reden, wie sollte es schlimmer werden?

Und schaut mal in eure Hausordnung - Du schreibst daß sie mit offener Tür zum Flur hin lüftet. Ich hab schon einige Wohnungen bewohnt - Miete wie Eigentum - aber ich hatte echt noch keine einzige Hausordnung, in der nicht genau das verboten war! Aus gutem Grund...
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #13
Hallo,

gibt es denn nicht solche Mittel oder Düfte, die Katzen irgendwie abschrecken? Es soll ja so gewisse Sachen geben, die Katzen hassen (Zimt, Zitrusschalen, Pfeffer etc.), oder eben solche Sachen wie Zitronensaft über das Futter träufeln, damit sie das garnicht erst essen und irgendwann fern bleiben, da es ja nichts genießbares mehr für sie gibt :eusa_think:

Hab mir das hier auch schonmal überlegt, da wir auch zwei Nachbarn haben die direkt vor den Briefkästen ihren Hausabfall an Katzen verfüttern, die Katzen fressen das anscheinend auch tatsächlich. Im Sommer attackieren einen tausende von Scheißhausfliegen, was besonders angenehm ist.
Unsre Hausverwaltung hat schon letztes Frühjahr einen Zettel hingehängt, dass es untersagt ist und nicht mehr gemacht werden darf, sogar im Mietvertrag steht dies drin, da es ja auch Ratten und anderes Ungeziefer anlocken kann.

Trotzdem wird nach wie vor gefüttert, mittlerweile lässt sich immer öfter auch schon eine neue Katze bei uns blicken.

Mehr als Vermieter bleibt einem da halt nicht, außer man gibt sich selbst die Mühe um Katzen abzuschrecken und damit eventuell fern zu halten.
Wenn der Vermieter auch nichts macht, dann eventuell noch so Sachen wie Mietvereinigungen, oder wie diese Gemeinschaften heißen.
Wenn es bei der Frau so stark aus der Wohnung riecht, eventuell mal die Caritas oder so verständigen. Manche alte Leute können sich nicht mehr richtig um sich selbst kümmern und brauchen Hilfe.

Wobei ich in eurem Fall wohl kurzerhand aus der Wohnung ausziehen würde. Das ist ja echt abartig ekelhaft, wenn das ganze Haus nach Katzenurin stinkt, sonderlich hygienisch ist das ja auch nicht. o_O Scheint ja noch etliche andere Dinge zu geben, die euch an eurem aktuellen Wohnort sehr stören. Da würde ich tatsächlich über einen Umzug nachdenken.

Liebe Grüße.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #14
gibt es denn nicht solche Mittel oder Düfte, die Katzen irgendwie abschrecken? Es soll ja so gewisse Sachen geben, die Katzen hassen (Zimt, Zitrusschalen, Pfeffer etc.), oder eben solche Sachen wie Zitronensaft über das Futter träufeln, damit sie das garnicht erst essen und irgendwann fern bleiben, da es ja nichts genießbares mehr für sie gibt

Sorry, aber das geht gar nicht.
Wenn hier jemand ankommen würde mit dem Satz "ich füttere eine Streunerkatze und die Nachbarn streuen Pfeffer/was auch immer über das Futter" - rate mal wo ich den hinschicken würde...!
Das ist nicht nur ein bisschen unangenehm für die Katzen, sondern teilweise auch giftig oder richtig schmerzhaft für die Tiere. Ein absolutes No-Go zumal die Katzen wie gesagt am allerwenigsten für die Situation können und teilweise auf solche Futterplätze wirklich angewiesen sind!

Tierschutz einschalten, Hausverwaltung einschalten, mit den Mietern reden und gemeinsam Lösungen suchen - DAS sind vertretbare Ansätze.
Katzen raus ekeln bitte, bitte nicht.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #15
Da kann ich mich blackcat nur anschließen. Ein gewaltsames vertreiben (nichts anderes wäre das) halte ich für absolut daneben. Wie schon gesagt, die Streuner können da nichts für, die sind nur froh das sie so leicht an Futter kommen. Das geht jeden Obdachlosen sicher auch so. Auch diese sind froh über jede Quelle über die sie essen, trinken und Kleidung beziehen können.

Was du beschreibst klingt wirklich extrem. Und wenn es eure Nasen derartig belästigt (was ich ja verstehen kann), dann handele ich und suche nicht ausschließlich im Forum nach Rat( was nicht heissen soll du sollst das nicht, aber fragen und nicht handeln bringt euch eben null weiter :) )Du hast es hier nun oft genug gelesen, was du tun kannst und das einschalten der Hausverwaltung lässt sich nicht vermeiden. Und da wäre es MIR offen gesagt sch*** egal ob es "Spannungen" gäbe. Die gibt es doch ohnehin, denn ihr fühlt euch belästigt und andere Mieter sicherlich auch.

Im Notfall, wenn ihr (warum auch immer) Angst habt der Hausverwaltung Bescheid zu sagen, dann setzt einen Brief auf als "Mieter der Hauses xyz". Schreibt das ihr nicht wollt, das ihr von den Mietern dann gemobbt werdet oder das Spannungen entstehen aber das dir Situation unerträglich ist und deshalb gemeldet werden solltet. Schreibt wie die Situation ist und Werft es bei der Hausverwaltung ein. Kein Name, keine Unterschrift.

Ich halte das zwar für Quatsch, denn ihr zahlt den Vermieter immerhin Geld für die Räumlichkeiten und habt auch gewisse rechte, aber wenn ihr euch dabei besser fühltet wäre das ja evtl eine Möglichkeit.

Ansonsten wie gesagt das örtliche Tierheim mal informieren, Tiere in Not etc und die kümmern sich dann ja vll um einige der Tierchen in Hinsicht auch Kastration etc.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wow dank Autokorrektur liest sich das oben als könne ich kein richtiges Deutsch (schreiben)... Entschuldigt bitte :D
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #16
Soooo...
Folgendes ist passiert.
Alle Mieter dieses Hauses erhielten einen Brief in dem ausdrücklich darum gebeten wird das füttern der Streuner zu unterlassen.
Ein paar Tage zuvor trudelte bei der Nachbarin ein Brief eines Bewohners eines anderen Hauses ein in der er deutlich seinen Standpunkt vertrat. Ich hätte am liebsten direkt mit unterschrieben.
Unsere Nachbarin weiß anscheinend wer das war und nun steht beinahe jeden Abend/Tag die Polizei gegenüber.
Mal ist ihr die Musik zu laut dann stört sie der Grill und so weiter und so weiter...
Peinlich..
Also folgendes ist außerdem noch passiert.
Meine Freundin kam letztens von der Arbeit als sie die Nachbarin sah wie sie in der Tür zu "Hinterhof" stand.
Als sie meine Freundin bemerkte drehte sie sich um und versuchte den Napf hinter ihrem Rücken zu verstecken.
Tatsache ist das, nun wo ihr das füttern draußen untersagt wurde, sie jetzt die Katze IM Hausflur füttert.
Die ersten paar Male stand sie noch dabei, inzwischen stellt sie das Futter dahin und lässt die Tür sperrangelweit offen.
Dann kamen wir vor einer Woche mit den Hunden vom Gassi wieder, es war stockdunkel weil spät und es regnete.
Wir wollten noch schnell Wäsche hoch holen also machten wir Licht an und siehe da... die Tür zum Hinterhof stand wieder weit auf.
Der Wund kann sie nicht aufgedrückt haben, der Stopper war drin.
Jeder hätte da unbehelligt einfach rein und raus gekonnt mal davon abgesehen das der Gemeinschaftskeller nie abgeschlossen ist, weil i.wie niemand nen Schlüssel dafür hat.
Vor ein paar Monaten wurde hier bereits drin randaliert. Der ganze Keller war gepflastert mit Waschmittel und loser Wäsche.
Sie war damals die jenige die sich am meisten darüber mukkiert hatte.
Wir haben also die Tür wieder zu gemacht und sind in den Keller.
Gewohnheitshalber die Hunde von der Leine da jetzt eh keiner mehr im Hausflur war.
Und kaum war die Leine ab, Pia direkt angezeigt und weg.
Man sah nur noch einen Schatten und hörte ein Fauchen.
Die Katze entkam Pia nur knapp und wir haben uns natürlich tierisch erschrocken.
Mit sowas rechnet man doch auch nicht um halb 11 Abends.
Wir haben die Kellertür dann aufgelassen so das das arme Tierchen wenigstens da raus kam.
I.wer hat sie oder ihn dann wohl morgens raus gelassen denn im Keller war sie nicht mehr.
Meiner Freundin ist fast der Kragen geplatzt und mir übrigens auch.
Das war Sau knapp. Als wir in ihren Keller geleuchtet haben, ein paar Tage später sah man ganz eindeutig ein eingerichtets "Katzenzimmer" so richtig schön mit Kratzbaum, Decken, Bettchen, Wasser und Futter.
D.h. sie lässt Nachts sowohl Hinter- als auch Kellertür auf.
Und wir waren schon am rätseln was andauernd alles annagt da unten.
Es sind dann wohl naheliegender Weise Ratten und Mäuse.
Meine Freundin erwischte sie letztens ein zweites Mal wie sie die Katzen im Haus fütterte und sagte zu ihr nur sie solle sich nicht erwischen lassen.
Daraufhin entgegnete ihr die Nachbarin sie würde uns das Leben zur Hölle machen würden wir uns beschweren.
Horror wenn ich mir vorstelle das sie bei uns tatsächlich was in der Hand hätte.
Die Hunde schlagen z.B. an wenn jemand im Hausflur ist, nicht lange das ist einmal grummeln und ein kurzes wuff mehr nicht.
Aber tatsächlich wäre das ein Grund uns die Wohnung zu kündigen.
Eine Arbeitskollegin hat mir Fernhaltespray mitgebracht, ich werde es machen definitiv.
Die ganze f***ing Siedlung füttert diese vermeindlichen Streuner also werden die schon nicht verhungern.
Es werden jeden Monat 1-2 mehr. Ich wage zu behaupten auf jeden Anwohner hier geht mind. eine Katze.
Man kann inzwischen auch nicht mehr Abends i.wo her ohne das einem mindestens 2 Katzen über den Weg laufen.
Es scheint mir wie eine Explosion.
Wir hatten bereits den örtlichen TS hier angeschrieben auch mehrmals angerufen aber wir wurden immer nur vertröstet oder uns wurde gesagt wir sollen uns selbst drum kümmern denn die Mittel hätten sie nicht um da i.was zu machen.
:eusa_wall: ich werde mit Sicherheit nicht jede einzelne Katze hier mühsam einfangen, klären ob sie zu wem gehört und dann kastrieren lassen.
Wir müssen selber schauen wie wir uns und die Tiere über die Runden bringen was auch der Grund dafür ist warum wir hier wahrscheinlich nicht so schnell raus kommen werden.
Ich werde mich mit meiner Freundin besprechen das wir vlt. doch einen Beschwerdebrief schreiben.
I.was muss passieren. Die erste bzw. zweite Ermahnung des Vermieters hat sie ja anscheinend auch nicht davon abbringen können.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #17
Update!
Unsere neue Wohnung wird Anfang nächsten Jahres spätestens von uns bezogen, Gott sei dank!

Leider müssen wir uns die restlichen paar Monate noch mit der ungeliebten Nachbarin herum plagen.
Seit Tiffy nach dem letzten Flohbefall von uns gegangen ist stehe ich mit der Dame erneut auf Kriegsfuß btw... wir haben übrigens schon wieder Flöhe :x
Die Kosten zur Flohbehandlung übersteigen inzwischen sogar unsere Futterkosten, nicht schön wie ihr euch mit Sicherheit vorstellen könnt.
Die Haustüren stehen spät Abends und teilweise Nachts immer noch sperrangel weit auf was uns schon so machen unerwünschten, mal ausnahmsweise menschlichen Besuch, verschaffte.
Die angefütterten Wildkatzen werden immer mehr und mehr und mehr.
Inzwischen hilft auch das Fernhaltespray an unserer Wohnungstür nix mehr.
Teilweise sind die gelben Flecken an der Flurwand auch nicht mehr auf den maroden Zustand des ganzen Hauses zu schieben.
Es stinkt wie gehabt nach Katzenurin und Futter.
Der Hausflur ist von oben bis unten eingepisst und überall liegt altes vertrocknetes Katzenfeuchtfutter rum.
Die Katzen scheuen nicht mal mehr unsere Hunde und sowohl die Hunde als auch ich, ja auch ich, wurden bereits schon mehrmals von dem Pinkelkater beim raus gehen attackiert.
Wir sind inzwischen so dreist und schmeißen die Näpfe die sie draußen überall aufgestellt hat, wenn wir sie sehen, einfach in die Tonne.
Auch wenn wir nicht mehr lange hier wohnen aber das lass ich nicht mit mir machen.
Als ich letztens mit einem Bekannten meines Vaters die Einkäufe nach oben schleppte sah ich schon wieder 4 Katzen die aus Keller und unserer Etage kamen.
Darauf hin war ich so wütend das ich mich bei dem Bekannten laut stark über diese Zustände hier aufregte.
Worüber ich natürlich in dem Moment nicht nachdachte war das sie Zuhause war und alles mitbekam.
So hab ich unbeabsichtigt die Bombe wegen Beschwerde beim Vermieter platzen lassen... ups.
Nach ein paar Schrecksekunden und ein paar Minuten energischer verbalen Auseinandersetzung bin ich einfach die Treppe hoch gestapft und hab sie da stehen lassen.
Auf Dauer wäre ich da eh umgekippt bei dem Mief der da aus ihrer Bude kommt.
Spätestens kurz vor unserem Umzug werde ich mich erneut mit dem Vermieter in Verbindung setzen, aber diesmal geh ich direkt zur Bezirksleitung.
Das Futter zieht auch Ratten an, hier in der Gegend sind mehrere Spielplätze.. und der Kater wird immer aggressiver.
Auf kurz oder lang wird hier mit Sicherheit was passieren.
Ich bin zwar normalerweise der Mensch dem so ziemlich viel am Allerwertesten vorbei geht, aber in der Sache bleibt mir keine andere Wahl.
Auch wenn ich dieses Haus nach dem Umzug nie wieder betreten werde, es sind Zustände um die sich gekümmert werden muss.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #18
Oh Mann, bei der Geschichte verschlägt es mir echt die Sprache.

Das was die Frau macht, hat absolut nix mehr mit Tierliebe zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Damen die Tiere kastrieren oder tierärztl. gegen Parasiten behandelt. Ich kann mir das schon lebhaft vorstellen, wie es bei euch im Haus aussieht (und riecht).

Naja, spätestens wenn alle anderen Mieter die Flucht ergriffen haben und auch keine neuen Mieter mehr einziehen wollen, weil diese schon vom Geruch in die Flucht getrieben werden. Spätestens dann wird die Hausverwaltung wohl reagieren.

Seit froh, dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt.

Mir tun nur die Katzen leid, denn die können am wenigsten dafür.
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #19
Wir haben gestern Abend schon flott ein paar Sachen für den Sperrmüll fertig gemacht und dabei auch die Schuhregale aus dem Flur klein gemacht.
Die Schuhe haben wir dann solange in der Wohnung gebunkert.
Ich steh heute morgen auf, geh an den Schuhen vorbei und musste erstmal schlucken.
Es stinkt so wiederlich nach Katzenurin! Gestern hatte ich das gar nicht bemerkt nur mal so gelbliche Stellen im vorbeigehen gemeint gesehen zu haben.
Unsere ganzen Schuhe aus dem Regal sind hin! :evil:
 
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! Beitrag #20
Hallo ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierschutz, ich kann dir nur empfehlen die Hausverwaltung zu informieren und den örtlichen Tierschutz. Die Katzen müssten dringend mit einer Lebendfalle eingefangen werden und dann zur Kastration. Ebenfalls wie schon geschrieben wurde, gehören die Katzen entfloht und entwurmt.

Setz dich mti dem örtlichen Tierschutz in Kontakt, sonst habt ihr in ein paar Jahren eine Katzenflut die nicht mehr zu bewältigen ist. Finde ich schön von dir,dass du dich trotz Umzug noch darum kümmerst. Du machst es auch den Tieren zu liebe, ein nettes Danke mal an dich.
 
Thema:

Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben